Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      - Eine Serie deren Namen ich vergessen habe, ich aber total mag... Ich will nicht weiter schauen weil es dann zu Ende ist. :lol:
      usw. mir fallen die Namen (habe noch mehr) echt nicht mehr ein.
      Habe Gestern geschaut wie die Serien heißen.

      Die Serie die ich liebe aber deren Namen ich mir nicht merken kann:
      - Our Beloved Summer = Ist total untergegangen, wie ich finde zu Unrecht. Es ist eine Herzzerreißende Serie. Jede/Jeder dem das Herz Mal gebrochen wurde kann sich darin finden. Kim Da-mi spielt es hervorragend, die Musik in der Serie ist Herzerwärmend, bringt einen aber an manchen Stellen zum weinen. Ich kann verstehen das manche mit der Serie nichts anfangen können, weil sie solche Erfahrungen vielleicht nicht gemacht haben. Unbedingt anschauen!!

      Rest was ich noch auf der Watchlist habe aus Korea (das bedeutet auch Serien die ich halb geschaut habe oder nur angefangen):
      - Thirty-Nine = Habe ich noch nicht gesehen aber wegen Son Yejin drauf gepackt. Ich mag sie als Schauspielerin und sie hat mir in jeder Serie gefallen.
      - A Korean Odyssey = Habe ich noch nicht gesehen aber es sieht sehr interessant aus.
      - Extracurricular = Belastende Drama Serie. Noch nicht das Ende gesehen.

      Noch paar Asiatische Serien:
      - Shards of Her = Aus Taiwan, wurde mir von Chinesischen Freunden empfohlen.
      - Qie shi tian xia/Who Rules the World = Wurde mir von einer Chinesischen Bekannten empfohlen. Es ist eine Martial-Arts-Fantasy-Romanze-Drama Serie. Wunderschöne Menschen, wunderschöne Landschaften, wunderschöne Kamerafahrten/Einstellungen, hat ein HK Filme der 80/90 Martial-Arts (wir können fliegen) Flair.
      - The Prince of Tennis! Tennis Juniors = Ich mag den Anime also muss ich die Serie schauen obwohl sie aus China kommt (ist ja eigentlich auch egal). Es ist sehr nah am Anime angelehnt, also übertrieben, und so was liebe ich.

      PS: Komisch das hier noch nicht Itaewon Class erwähnt wurde. Oder ich habe es überlesen. Eine vielschichtige sehr interessante Serie. Es gibt auch eine japanische Adoption von der Serie (Roppongi Class).
      Kim Da-mi (Our Beloved Summer) und Kim Dong-hee spielen es super.

      PPS: @walfisch Bei Netflix kann man, wenn man ganz runter scrollt, sehen was in den nächsten Wochen rauskommt.
      Ich war früher auch auf einer Internetseite die so ähnlich oder vielleicht gleich wie deine App hieß.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Wenn ich an koreanisches Kino oder Serien denke kommen mir nur fiese Revenge oder Serial Killer Thriller in den Sinn ud ihr tauscht euch ihr über solchen romantischen Kram aus. ;)

      Ich werde als nächstes mal in Griselda (Blanco) reinschauen. Deren Geschichte wurde ja schon in Cocaine Cowboys 2 angerissen. Gehe mal davon aus dass es in die Richtung von Narcos geht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • bbstevieb schrieb:

      Wenn ich an koreanisches Kino oder Serien denke kommen mir nur fiese Revenge oder Serial Killer Thriller in den Sinn ud ihr tauscht euch ihr über solchen romantischen Kram aus. ;)
      Tja ist leider schade was hier medial von manchen Ländern so gepusht wird und was das Land eigentlich an Material zu bieten hat. Ich fand auch die koreanischen Gameshows Physical 100, Devils Plan und Siren sehr unterhaltsam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • linkushackus schrieb:

      Tja ist leider schade was hier medial von manchen Ländern so gepusht wird und was das Land eigentlich an Material zu bieten hat. Ich fand auch die koreanischen Gameshows Physical 100, Devils Plan und Siren sehr unterhaltsam.
      Finde ich eigentlich gar nicht schade, in diesem Genre gibt es so viele Highlights aus Korea. Das haben sie drauf wie kaum eine andere Nation.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ach ich liebe Old Boy und Co, aber eben auch Filme wie Parasite oder The Handmaiden. Das Angebot aus Korea ist wirklich vielschichtig und gerade bei Serien darf es gern auch mal ne seichte Love Comedy sein. In vielen Fällen sind die für mich sogar inhaltlich gehaltvoller als US Produktionen wie Völlig zerstört oder The Continental, die mich total enttäuscht haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Wir Westler schauen da lieber die Amerikanische Version von Il Mare... Das Haus am See.
      Oder das US Remake zu My Sassy Girl = My Sassy Girl – Unverschämt liebenswert. :kotz:
      My Sassy Girl hatte mich damals sehr berührt. Habe es mir letztens wieder als DVD gekauft (müsste die DVD aber noch habe von früher wollte sie aber nicht suchen also nochmal gekauft), Il Mare habe ich auch als DVD irgendwo rumfliegen.
      Beide je über 20 Jahre alt...

      I'm a cyborg, but that's OK ist auch sehr genial.

      Da gibt es noch einen Koreanischer Film wo ich nicht auf den Namen komme... Vielleich kennt ihn hier jemand:
      Ein Mädchen und ein Junge lernen sich Nachts in einem Convenience Store kennen. Sie denkt er hat Ihr Getränk genommen dabei hat sie Ihr Getränk an der Kasse vergessen. Kennt den jemand? Es ist ein sehr trauriger Film aber ich liebe ihn, nur kenne ich nicht mehr den Namen (ich merke mir echt schlecht Namen).
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Da gibt es noch einen Koreanischer Film wo ich nicht auf den Namen komme... Vielleich kennt ihn hier jemand:
      Ein Mädchen und ein Junge lernen sich Nachts in einem Convenience Store kennen. Sie denkt er hat Ihr Getränk genommen dabei hat sie Ihr Getränk an der Kasse vergessen. Kennt den jemand? Es ist ein sehr trauriger Film aber ich liebe ihn, nur kenne ich nicht mehr den Namen (ich merke mir echt schlecht Namen).
      Ich liebe Recherche. Dein Film heißt a moment to remember.

      Ich bin damals in Thailand auf Koreanische Filme aufmerksam geworden. Da konnte man legale DVDs (ja das gibts dort auch) unter thailändischen Label für <2 Euro kaufen und da haben wir einen Stapel japanischer Horrorfilme und u.a. 2 koreanische Romance Komödien mitgenommen. 100 days with Mr. Arrogant fanden wir echt witzig und persönlich besser als my sassy girl (In den Kritiken wird der allerdings ziemlich verrisen deswegen trübt mcih da meine Erinnerung sicherlich).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Danke dir! Stimmt das war A Moment to Remember, ist ja auch mit Son Yejin. :rolleyes:
      Ein super Film, wie ich finde. Unbedingt Taschentücher bereit stellen.

      100 days with Mr. Arrogant ist witzig aber ich würde persönlich My Sassy Girl damit nicht vergleichen obwohl es gerne auf der Welle mit schwimmt, es ist ein sehr generischer Film. My Sassy Girl hat viel mehr Tiefe und war damals Mal was anderes.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!