Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern Extracurricular beendet. War spanend bis zum Schluss. Fand die letzte Folge leider nicht so gut. Das Ende war etwas überraschend aber wie ich finde gut gelöst. Als ich heute aufwachte habe ich im Bett nochmal über das Ende nachgedacht.

      @walfisch Danke das du es hier nochmal gepostet hast, somit kam es wieder auf mein Radar.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Hast du gemerkt das bei Going To You At A Speed Of 493km die Schauspielerin von Gyuri mitspielt. Irgendwann mag man die Schauspieler da man sie kennt.
      Oha sie kam mir gleich total bekannt vor, aber ich bin tatsächlich nicht darauf gekommen. Diese koreanischen Namen sind bei mir auch nicht gerade stark im Hängenbleiben muss ich gestehen. Die Dame dürfte aber gerne öfter auftauchen. Finde sie sehr überzeugend (sowohl als eher negativer Charakter als auch als echtes Goldstück wie in Going To You...)

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Oh nein Disney zeigt jetzt also auch Korea Serien... 4 Stunden Schlaf pro Nacht/Tag ich komme.
      Sie machen es wie bei den Animes. Die Auswahl ist recht begrenzt...eher spärlich könnte man sagen. Aber was dann angeboten wird hat definitiv Qualität. Deren Sahnestück aktuell ist Snowdrop mit Jisoo von Blackpink in der Hauptrolle (die das erstaunlich gut macht). Ist ein Polit/Geiseldrama das in den 80ern spielt und definitiv mehr Budget hatte als andere koreanische Serien. Da muss man allerdings ein wenig Zeit mitbringen. Jede der 16 Episoden ist ein 90 Minuten Spielfilm und es erfordert einiges an Aufmerksamkeit weil man sonst etwas den Faden verliert was die Zusammenhänge der Intrigen von süd- und norkorenischen Politikern betrifft. Klingt vielleicht etwas trocken, ist es aber nicht. Im Gegenteil ist es die spannendste Serie für mich seit langem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Da bald die zweite Staffel von Tulsa King kommt, bin ich gerade dabei die erste endlich zu beenden. Eine wirklich sehr geile Serie, die auf mich wie ein Spin-Off zu Die Sopranos wirkt. Zwar kommt niemand an die Schauspielerische Leistung von James Gandolfini, Gott hab ihn selig, ran, aber Silvester Stallone kommt als Capo der Mafia sehr gut rüber.

      Nebenbei wollte ich mit Your Honor anfangen, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf.
    • Ich war seit letztem Donnerstag bis gestern mit Magen Darm flach gelegen. War die ersten zwei Tage etwas unschön. Dafür konnte ich mir zwei weitere Serien reinziehen.

      Snowdrop - Disney+

      Junge was für ein Brett von einem K-Drama. Geiseldrama in einem studentischen Mädchenwohnheim, das in den 80ern spielt. Wenige aber mega gute Kulissen und Ausstattung. Die männliche Hauptrolle ist mit Jung Hae-In mal mit einem besetzt, der auch nach westlichen Maßstäben recht gut aussieht und dann auch mit seinem weiblichen Gegenstück (in diesem Fall Jisoo von der K-Pop Truppe Blackpink) die nötige Chemie entwickeln kann. Das waren wirklich spannende und dramatische 16 Episoden. So kanns gerne weitergehen was K-Dramas auf Disney+ betrifft.

      One Piece - Live-Action - Netflix

      Ja ja da bin ich etwas late to the party, aber ich hatte zwischenrein sowohl Bedenken was die Umsetzung betrifft als auch gar kein Netflixabo mehr. Im Großen und Ganzen finde ich das alles ganz gut umgesetzt und macht in seiner gestrafften Erzählweise zumindest mir (der kein Die hard Fan des Animes ist) ordentlich Spaß. Schön des es da eine weitere Staffel geben wird. Schade das ich Netflix nicht zutraue tatsächlich am Ball zu bleiben und auch weitere Story Arcs komplett abzuschließen.
    • Disney+
      War of the Worlds - Krieg der Welten
      3 kurze Staffeln a 8 Folgen

      Vorab, die Serie basiert nur grob auf dem Original und geht einen eigenen, kreativen Weg.

      Ich möchte jetzt nicht spoilern, aber mir hat die Serie sehr gut gefallen, daher schreibe ich hier eine klare Empfehlung.

      Wem Akte X und Fringe gefallen hat, wird auch an dieser Serie gefallen finden.
    • bbstevieb schrieb:

      Ausserdem weiterhin Top Boy! Bin mittlerweile mit Season 2 fertig, wer was mit The Wire, Gomorrha und Co. anfangen kann muss hier unbedingt reinschauen, das ist schon ziemlich klasse und wirkt dabei auch noch absolut frisch was imo ein echtes Accomplishment in diesem Genre ist!
      Ist schon eine Weile her bei mir, aber Season 3 war so wahnsinnig gut!! Viel Spaß dabei :thumbup: Kannst ja mal Bescheid geben, wenn du "drin" bist, dann können wir in Spoilern drüber schreiben...

      Wie schon bei "Oderbruch" folge ich ab heute Abend wieder einem Tipp von "Film Fritz" Anna Wollner, gehört gestern früh im Radio: Tokyo Vice. Wurde hier schon besprochen und ist wohl seit ein paar Tagen in der ARD-Mediathek verfügbar. Das, was Anna dazu zu sagen hatte, klang jedenfalls super - bin überaus gespannt!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Tokyo Vice hat mir auch sehr gut gefallen wenn auch nicht das ganz obere HBO Niveau erreicht wird. Zweite Season läuft gerade.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Wow: The Tourist!
      Bin ziemlich begeistert, quasi Fargo in Australien. Interessante, teilweise "Fargo artig kauzige" Chars, spannende Story, ziemlich brutal. Habe ich ohne Erwartung gestartet und bin jetzt absolut gehooked.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • GyeongSeong Creature - Netflix

      Das Band an hervorragenden koreanischen Serien reißt einfach nicht ab. GyeongSeong Creature ist eine wirklich gelungene Mixtur aus Indiana Jones mit Bruce Wayne Lifestyle und Japanern statt Nazis und spannendem Kreaturen-Horrorfilm.

      Im Frühjahr 1945 versuchen japanische Wissenschaftler dem verlorenen Krieg nochmal eine Wendung zu geben. Im besetzten Korea (damals noch bzw. während der japanischen Besatzung wieder Joseon) führen sie in geheimen Anlagen schreckliche Experimente an der einheimischen Bevölkerung durch, mit dem Ziel einen Supersoldaten oder ein Monster zu erschaffen, das dem Feind unbarmherzig und unbesiegbar entgegen tritt. Durch etliche Niederlagen zum Rückzug gezwungen befindet sich das letzte verbliebene Labor in der Stadt Gyeongseong (die damalige Bezeichnung für Seoul). Dort ist die Anlage als Militärkrankenhaus getarnt und im Laufe der Geschichte müssen und/oder wollen mehrere Protagonisten aus den unterschiedlichsten Gründen dort eindringen. Was sie allerdings dort vorfinden sprengt jede Vorstellungskraft.

      Wow! Das Feuerwerk, das da in 10 Episoden (ca. 12 Stunden) abgefakelt wird ist wirklich beeindruckend. Spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde und mit einem fiesen Cliffhanger versehen, eine der wahrscheinlich besten koreanischen Serien die ich bisher gesehen habe. Die 2. Season ist bereits im Herbst 23 abgedreht worden und befindet sich wohl gerade noch in den letzten Zügen der Post Production. Diesmal kommt noch ein Zeitreiseelement dazu, denn Season 2 wird in der Gegenwart spielen. Man kann sich auch schon ungefähr ausmalen wie die beiden Hauptdarsteller den alterslosen Sprung ins Jahr 2024 vollziehen, aber das sind bisher nur Mutmaßungen. Ich hab soooooo Bock drauf!!!
    • Nachdem Amazon die mit abstand wohligste Serie auf diesem Planeten "abgeschaltet" hat war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit noch einmal in den Genuss von "Getränk nach dem Bad am Mittag" (Hiru No Sento Sake) zu kommen. Jetzt habe ich eine Streamingplatform gefunden wo man die Serie im O-Ton (japanisch) sehen kann, nur leider ohne Untertitel. Letzteres stört mich weniger da ich die Folgen beinahe mitsprechen kann ;)

      Watch full Hiru no Sento Zake ep 1 english sub | Kissasian

      Ich hoffe noch auf ein Release im Westen auf DVD/BR oder von mir aus auch rein digital.

    • Arius Geist schrieb:

      Nachdem Amazon die mit abstand wohligste Serie auf diesem Planeten "abgeschaltet" hat war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit noch einmal in den Genuss von "Getränk nach dem Bad am Mittag" (Hiru No Sento Sake) zu kommen. Jetzt habe ich eine Streamingplatform gefunden wo man die Serie im O-Ton (japanisch) sehen kann, nur leider ohne Untertitel. Letzteres stört mich weniger da ich die Folgen beinahe mitsprechen kann ;)

      Watch full Hiru no Sento Zake ep 1 english sub | Kissasian

      Ich hoffe noch auf ein Release im Westen auf DVD/BR oder von mir aus auch rein digital.
      Da habe ich was angerichtet als ich damals mit der Serie ankam. Freut mich das sie dich genauso gehookt hat (evtl sogar noch mehr als mich).
    • Yellowstone - Magenta+

      Die finale 5. Season wurde in zwei Teile aufgeteilt und Teil 2 steht immer noch aus. Ich denke ich werde warten bis das Finale verfügbar ist und dann Paramount+ für 7 Tage testen. ^^ Vielleicht überraschen mich aber auch die Telekom oder Netflix (wo seit kurzem zumindest Season 1-3 erschienen sind).

      Unglaublich gute Neon-Western-Serie mit tollem Cast und spannender Geschichte. Man muss einfach mit John Dutton (Kevin Costner) mitfiebern, egal wie sehr man weiß, dass er eigentlich kein guter Mensch ist, den Indigenen das Land geraubt wurde usw. Sein Kampf gegen alles und jeden der seine Art zu leben und seinen Besitz in Frage stellt packt einen ob man will oder nicht. 9 von 10