Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sitze gerade an Yellowstone.
      Gefällt mir gut, nur leider rutscht sie manchmal stark in Richtung „Dallas“. Aber, das darf man nicht vergessen, Taylor sheridan überrascht immer aufs Neue.
      Ich bin erstmals bei dem Film „Wind River“ über seinen Namen gestoßen. Der cast des Film findet sich auch größten teils in der Serie wieder.
      geheimtip ist die Serie nicht. Hat die höchsten Einschaltquoten in Amerika. Auch wenn sie da den Makel einer „red States-Show“ hat.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Hab heute Master of the Universe: Revelations beendet und mit Master of the Universe: Revolutions angefangen. Meines Erachtens sehr tolle Neuinterpretarionen der alten Serie, die sich vor allem an den alten Kanon hält. Kann ich wirklich jedem empfehlen, der die alte Serie als Kind mochte. Allerdings musste ich mich anfangs an das Design der Charaktere gewöhnen, aber das legte sich schnell. Nach einigen Folge empfinde ich das alte Design nun sogar schon etwas befremdlich.
    • Extracurricular - Netflix

      Huiuiui das ist auch was für den ansonsten Verächter von Serien aus Korea. Highschool Kids auf kriminellen Abwegen. Spannend erzählt und mit genau der richtigen Spielzeit (10 Episoden je ca. 1 Stunde) präsentiert. Fand ich so gut das ich das an einem Wochenende weggeschaut habe. Als Nächstes kommt A Killer Paradox...
    • Klingt sehr geil! Ich habe das sowieso auf meiner List und will mit einer neuen Serie anfangen. Also wird es das. :)
      Oder vielleicht doch ein Anime...

      Edit: Junge... Gerade Trailer geschaut und gedacht Moment das kennst du ja... Habe nur paar Folgen geschaut muss das Mal weiter schauen. Ich muss damit aufhören Serien irgendwann links liegen zu lassen und neue anzufangen.

      Edit: Our Beloved Summer habe ich vor über einer Woche zu Ende geschaut. Es war so gut...
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • True Detective Season 4 ist vorbei. IMO deutlich die schwächste Season. So richtig gepackt hat mich die Story eigentlich nie, Setting war klasse aber sonst eigentlich sogar enttäuschend.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @KiRuBAdOnE
      Wahrscheinlich hast du innerhalb der ersten 4 Episoden abgebrochen oder? Danach wärs zumindest mir nicht mehr möglich gewesen. Die Ereignisse überschlagen sich ja ständig und immer wenn man denkt, dass sich Ji-soo nicht mehr tiefer in die Scheiße reiten kann gehts noch einen Stock weiter abwärts. Das Ende wird dir denke ich auch gefallen. Ist alles andere als "Alles wird wieder gut"-Kitsch.

      Edit: Alles klar dann schau ich nach A Killer Paradox wohl Our Beloved Summer. Nach zwei Serien die eher aufs Gemüt gehen brauch ich dann auch mal wieder was fürs Herz. :flower:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Habe nicht abgebrochen sondern habe mit was neuem angefangen. Dürfte aber Folge 3 oder 4 sein. Gut das du mich nochmal daran erinnert hast durch deine Eindrucke hier.
      Durch die Neue Arbeit komme ich nur noch selten dazu Filme und Serien zu schauen deswegen bleibt viel "liegen".
      Allgemein habe ich sehr viele Hobbys. Und dann noch die Familie... Aber ich denke das kennt jeder hier selbst, mehr oder weniger.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich wurde am Samstag Abends Krank und lag Sonntag fast ganzen Tag im Bett. Bei mir ist es auch meist Samstag auf Sonntag das ich was schaue dann aber oft ganze Nacht.

      Unter der Woche meist der Anime der Woche (Delicious in Dungeon zur Zeit) und eine Serie der Woche (Lasse es Larry Stafel 12 zur Zeit).
      Dienstag und oder Donnerstag lesen.
      Alles andere ist optional.

      Spoiler anzeigen
      Wollte Gestern unbedingt!! mit Extracurricular weiter machen. Um 14:30 kommt eine Wahtsapp "Hey gehen wir Kaffee trinken"... also 15 Uhr Feierabend gemacht und ab zum Kaffee trinken. Da kamen dann auch andere Leute dazu die ich kenne und mit ihnen dann 1,5 Stunden noch über Gott und die Welt gesprochen. Danach Einkaufen gewesen, Heim gekommen für die Familie gekocht und da war es schon 19 Uhr. Über die Schule/Klassenfahrt/Training mit Kindern gesprochen halbe Stunde Twitch geschaut und da war es auch schon 22:30... Da wusste ich wenn ich jetzt mit der Serie anfange dann bin ich um 3 Uhr noch dabei und am nächsten Morgen so kaputt, muss ja früh aufstehen. Also Tablette gegen Schmerzen genommen und schlafen gegangen. Seit ich mehr schlafen (nicht mehr 4 Stunden pro Abend) werde ich seltener krank.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Mittlerweile recht viel. Schlafe dann am Sonntag Morgen bis Mittag (es seiden ich muss die Kinder zu einem Spiel fahren, was eigentlich jeden zweiten Sonntag ist). Habe Jahrzähnte nur 4-5 Stunden geschlafen, was wirklich nicht gut war.

      Wann schaffst du es zu spielen und Serien/Filme zu schauen?
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich spiele Abends und manchmal tagsüber eine Runde zwischen Meetings auf der Arbeit.

      Dienstags schaue ich idR Abends einen Film. Und Serien schaue ich sehr wenig, meistens eine Folge eines Animes nach dem Essen oder so.

      4-5h Schlaf ist schon echt wenig, ich wäre dann zu gar nix mehr zu gebrauchen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Auf der Arbeit darf ich nicht spielen. Sklaventreiber Firma. :lol:

      Das Problem mit TV schauen oder spielen ist bei mir das ich kleine Kinder habe. Gestern Serie angemacht kommt ein Kind rein und auf dem Bildschirm wird gerade jemand gefoltert... Ok Serie ausgemacht und weiter geschaut als die Kinder eingeschlafen sind. Das ging dann wieder bis nach Mitternacht. Ich kann da schwer aufhören, meist sage ich mir "Ah komm noch eine Folge, was ist schon dabei, dann stehst du 1 Stunde später auf". :lol:
      Waren dann doch nur wieder 5 Stunden Schlaf.

      @walfisch Habe die Serie fast durch. Wie so oft in Korea Serien verändert sich die Handlung dann ab der Mitte doch stark. Bin gespannt auf das Ende. Ich hoffe Gyuri stirbt. Ja ich bin ein böser Mensch, aber sie ist an allem Schuld! Alles passiert nur wegen ihr, einfach alles. Ja sie hat Probleme, die haben wir alle, fucking verzogenes reiches Mädchen!
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Sløborn Season 3 ist nicht übel, kann ich Fans der ersten beiden Seasons auf jeden Fall empfehlen.

      Ausserdem weiterhin Top Boy! Bin mittlerweile mit Season 2 fertig, wer was mit The Wire, Gomorrha und Co. anfangen kann muss hier unbedingt reinschauen, das ist schon ziemlich klasse und wirkt dabei auch noch absolut frisch was imo ein echtes Accomplishment in diesem Genre ist!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Ich hoffe Gyuri stirbt. Ja ich bin ein böser Mensch, aber sie ist an allem Schuld! Alles passiert nur wegen ihr, einfach alles. Ja sie hat Probleme, die haben wir alle, fucking verzogenes reiches Mädchen!
      Ich finde ihren Charakter sehr gut gezeichnet, gerade weil sie nicht das typische Love Interest ist und am Ende doch ehrlich und kompromisslos loyal zu Ji-soo steht. Einfach bis zum Ende gucken, dann änderst du deine Meinung über sie vielleicht auch noch. ;)

      Ich hab A Killer Paradox gestern zugunsten einer Serie auf Disney+ pausiert. Meine Nerven haben jetzt irgendwie was Positiveres gebraucht. Hab mich für Love All Play bzw. in Deutschland Going To You At A Speed Of 493km. Ein Badminton/Liebes-Drama das mich gestern bis 3.30 Uhr heute Morgen gefesselt hat. Das ist wirklich krass. Ich schaue erst seit Kurzem wirklich viel koreanische Serien und bin echt über die Durchschnittsqualität überrascht. Egal ob Liebesschnulze, leichte Komödie, Sportlerdrama oder Horror, da war noch gar nichts richtig Schlechtes dabei.
    • Ich kann auch sagen das jede Korea Serie irgendwas hat (für mich) und das nach Jahrzähnten von Korea Serien schauen. Ist es oft generisch? Ja ist es! Aber trotzdem ist es irgendwie immer gut. Was mir auch seit Jahren immer mehr auffällt das alles so unglaublich Stylish umgesetzt wird und das sich das irgendwie total von US Serien abhebt, als ob sie 10 Mal so viel Geld pro Folge ausgeben. Und die Sozialkritik schwingt immer mit, ohne einen zu erschlagen.

      Ich will irgendwie Gyuri hassen... Dabei ist es dumm sie zu hassen. Sie hat auch kein einfaches Leben. Die Schauspielerin spielt es sehr gut (gab auch Preise dafür) und der Charakter wird konsequent gut gezeichnet wie du es schreibst. Wenn ich einen Char nicht mag dann haben sie es gut gemacht, sie wecken Emotionen bei mir. Wobei nicht mag und "sie soll sterben" ist natürlich übertrieben mit einem Augenzwinkern.

      PS zum Ende: Ich kenne so viele Korea Serien wo es kein gutes Ende oder Happy End gibt, eigentlich sind die meisten Korea Serien so. Das sich einer der Chars am Ende doch anders entscheidet ist für mich nichts neues, irgendwann erwartet man das auch und wenn es dann wirklich manchmal Happy End gibt ist man baff.

      PPS: Oh nein Disney zeigt jetzt also auch Korea Serien... 4 Stunden Schlaf pro Nacht/Tag ich komme. :lol:

      PPPS: @walfisch Hast du gemerkt das bei Going To You At A Speed Of 493km die Schauspielerin von Gyuri mitspielt. Irgendwann mag man die Schauspieler da man sie kennt. :lol:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!