jap Neo Geo Schnäppchen oder nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jap Neo Geo Schnäppchen oder nicht.

      Habe mir grad ein neues Neo geo gekauft. Ich wollte schon immer ein zweites System. Ich besass schon viele Konsolen, doch alle wurden verkauft und nur das NG blieb mir seit 18 Jahren. Da kann es nicht schaden etwas doppelt zu haben.
      Nun ist es ein jap Neo Geo mit sehr tiefer Nummer,nimmt mich wunder, welche Revision drin schlummert. :rolleyes:
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      [Anzeige]

      Preislich konnte ich auch etwas machen, schlägt doch der Versand über 120 Dollar zu buche.
      Ein Oldstyle bstick schein verkratzt, aber der andere scheint in Ordnung zu sein.
      Guter Kauf? In der Schweiz wechselt ein Neo Geo ohne Box meistens über 450 Euro den Besitzer.
      Ausserdem profitieren die Schweizer vom starken Franken und dem schwachen Dollar.

      PS: Wie sich Ntsc Games auf Pal-Maschinen verhalten kennt man ja, doch wie ist es umgekehrt, laufen die Games auch langsamer?
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kyoshiro ()

    • Also für das Mega-Schnäppchen halte ich das jetzt nicht. Ein loses Neo-Geo mit zusätzlichem Controller gibt es doch sogar im deutschen ebay meitstens unter 200€. Keine Ahnung wer dafür 450€ bezahlen würde ?(

      Finde sogar das du etwas viel bezahlt hast, da ja wahrscheinlich nochmal 50€ Zoll anfällt.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Luftikus schrieb:

      Also für das Mega-Schnäppchen halte ich das jetzt nicht. Ein loses Neo-Geo mit zusätzlichem Controller gibt es doch sogar im deutschen ebay meitstens unter 200€. Keine Ahnung wer dafür 450€ bezahlen würde ?(

      Finde sogar das du etwas viel bezahlt hast, da ja wahrscheinlich nochmal 50€ Zoll anfällt.


      Meistens verkaufen die aber welche mit hohen Seriennummern, die sind nämlich günstiger. Wenn man den Betrag umrechnet, habe ich 244 Euro bezahlt inklsuiv Porto. Von Japan habe ich noch nie Zoll bezahlt, das schlägt eher von Amerika und Deutschland zu buche.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Yamazaki schrieb:

      Glückwunsch an das Neo Geo mit so niedriger Seriennummer. Das gibt ein schönes Bild :)

      leider hat meins ne hohe Seriennummer- Ich müsste auch mal eine mit niedriger kaufen.


      Danke. Aber erstmal abwarten und Tee trinken. Ich dachte auch mit meine 65xxx Nummer wäre einer der ersten Revisionen und dann war es die 3.5. Ich erwarte die erste Revision.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Das Paket ist angekommen.Leider kämpfe ich im Moment mit ein paar Schwierigkeiten. Das Neo Geo braucht ein 5V Netzteil, also müsste es Revision 1 sein. Komischerweise kann ich nichts lesen wenn ich mit der Taschenlampe reinleuchte (Ist anders als meine Euroversion). Das mitgeliferte AV Kabel (nur 2 stecker??? ?(weiss und gelb) kommt nur Sound.
      Aber das grösste Problem ist mit dem Röhrenfernseher. Dieser läuft mit 100Hz während mein LCD nur 50Hz bringt. Auf dem LCD ist alles paletti , flimmert aber auf der Röhre ; egal was ich mache. ;(
      Die Euro Konsole läuft einwandfrei.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kyoshiro ()

    • Kann daran liegen das ein japanisches NeoGeo nun mal 60Hz ausgibt und kein 50Hz.
      Der LCD düfte auch nach 60Hz (NTSC) umschalten, deswegen gehts.
      Das AV Kabel ist Mono, soll heisten Gelb ist das Videokabel, weiss das (mono) Audiokabel.
      Die Störungen düften aber eher dadurhc kommen das du das falsche Netzteil benutzt.
      Ich ahbe hier noch ein looses ProPowNetzteil rumliegen (DC5V, 3A), das düfte das sein was du brauchst.
    • ONOX2 schrieb:

      Kann daran liegen das ein japanisches NeoGeo nun mal 60Hz ausgibt und kein 50Hz.


      Mit ziemlicher Sicherheit liegt es daran. Kannst mal im TV-Manual stöbern, ob er evtl. irgendwelche Kompatibilitätsfunktionen hat... sonst ist da nicht viel zu machen. Du benutzt schon ein RGB-Kabel, gell?

      AV-Kabel passt übrigens... das Neo gibt ja standardmäßig nur Mono-Sound aus. Stereo ausschließlich über Klinke.
    • ONOX2 schrieb:

      Kann daran liegen das ein japanisches NeoGeo nun mal 60Hz ausgibt und kein 50Hz.
      Der LCD düfte auch nach 60Hz (NTSC) umschalten, deswegen gehts.
      Das AV Kabel ist Mono, soll heisten Gelb ist das Videokabel, weiss das (mono) Audiokabel.
      Die Störungen düften aber eher dadurhc kommen das du das falsche Netzteil benutzt.
      Ich ahbe hier noch ein looses ProPowNetzteil rumliegen (DC5V, 3A), das düfte das sein was du brauchst.

      Danke für das Angebot, aber ich habe genau dasselbe Netzteil. Hab grad rausgefunden, dass das AV Kabel im Arsch ist.

      Shan schrieb:

      ONOX2 schrieb:

      Kann daran liegen das ein japanisches NeoGeo nun mal 60Hz ausgibt und kein 50Hz.


      Mit ziemlicher Sicherheit liegt es daran. Kannst mal im TV-Manual stöbern, ob er evtl. irgendwelche Kompatibilitätsfunktionen hat... sonst ist da nicht viel zu machen. Du benutzt schon ein RGB-Kabel, gell?

      AV-Kabel passt übrigens... das Neo gibt ja standardmäßig nur Mono-Sound aus. Stereo ausschließlich über Klinke.

      Ich benütz RGB. Hab keine Manual zum TV, hatte aber immer schon Panasonic, von dem her kenne ich die Software.Wenn ich auf NTSC stelle, passiert gar nix. auf Secam flackert das Bild nicht mehr so stark, aber das Bild bewegt sich immer wieder. Nun bin am Ende meines Lateins.
      Würde nicht ein 50/60 Hz Umschalter (Wolfsoft-umbau) was bringen? Damit hätte ich genau genommen schon von Anfang an eine weiter Euro Maschine kaufen können X(
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Nicht wirklich.
      Bei der ganzen Sache darf nicht ausser acht gelassen werden das dur auf einer Japanischen Maschiene die Spiele auch ungeschnitten sind.

      Das Problem ist aber zu 100% der Fernseher.
      Das AV Kabel muss auch nicht kaputt sein, ich vermute eher das dein fernseher schlicht kein NTSC kann und deshalb kein Bild anzeigt.
      Das Problem beim RGB Kabel zeigt das ganz deutlich. Die Farbe/Das Bild ist zwar dank RGB Kabel da, aber die Störungen kommen daher das der Fernseher auf 50Hz
      läuft. Steck mal das AV Kabel an und schalte den TV auf NTSC und dann erst die Konsle an.
    • ONOX2 schrieb:

      Nicht wirklich.
      Bei der ganzen Sache darf nicht ausser acht gelassen werden das dur auf einer Japanischen Maschiene die Spiele auch ungeschnitten sind.

      Das Problem ist aber zu 100% der Fernseher.
      Das AV Kabel muss auch nicht kaputt sein, ich vermute eher das dein fernseher schlicht kein NTSC kann und deshalb kein Bild anzeigt.
      Das Problem beim RGB Kabel zeigt das ganz deutlich. Die Farbe/Das Bild ist zwar dank RGB Kabel da, aber die Störungen kommen daher das der Fernseher auf 50Hz
      läuft. Steck mal das AV Kabel an und schalte den TV auf NTSC und dann erst die Konsle an.


      Das AV Kabel funktioniert nicht am LCD.
      Egal. Hab das Neo Geo reingestrellt zum Verkauf.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • kyoshiro schrieb:

      Mich würde interessieren, ob ein umgebautes Neo Geo (EU) (50/60 hrz) auch Probleme mit meiner Röhre machen würde. Hta jemand Erfahrungen? Ich will nichts umbauen, wenns nicht funzen würde.

      Da brauchts keeinen Umbau für um das zu sagen, das Problem bleibt.
      Dein Fernseher kann kein 60Hz dastellen, da hilft dir auch der Umbau nichts.
      Nach einem Umbau müsstest du den NeoGeo auf 50Hz stellen, was aus allen Spielen wieder Pal Spiele macht (ich denke du kennst das Regionalverhalten des NeoGeo) und damit der ganze Sinn der NTSC Konsle flöten geht.
    • ONOX2 schrieb:

      kyoshiro schrieb:

      Mich würde interessieren, ob ein umgebautes Neo Geo (EU) (50/60 hrz) auch Probleme mit meiner Röhre machen würde. Hta jemand Erfahrungen? Ich will nichts umbauen, wenns nicht funzen würde.

      Da brauchts keeinen Umbau für um das zu sagen, das Problem bleibt.
      Dein Fernseher kann kein 60Hz dastellen, da hilft dir auch der Umbau nichts.
      Nach einem Umbau müsstest du den NeoGeo auf 50Hz stellen, was aus allen Spielen wieder Pal Spiele macht (ich denke du kennst das Regionalverhalten des NeoGeo) und damit der ganze Sinn der NTSC Konsle flöten geht.

      Danke für die Antwort, aber ihr missversteht mich. Ich habe momentan 2 Neo Geo s, eine europäische Version (mit Metalplatte) und eine japanische. Die japanische habe ich erst kürzlich gekauft und steht schon zum Verkauf bei Ricardo; die EU Version besitze ich schon über 15 Jahre und ich möchte halt, dass meine japanische Module in original Geschwindigkeit laufen. Das mit der Japan Konsole hat nicht geklappt und jetzt käme noch ein Umbau (EU NG) mit 50/60hrz Schalter infrage.
      Deshalb möchte ich hier nach Erfahrungen nachfragen, bevor ich hier wieder unnötig Geld ausgebe.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kyoshiro ()

    • Ein PAL-Neo ist nix anderes als ein US-System mit geschlossener Brücke. Wenn du das Teil also moddest, bekommst du echtes 60 Hz - und damit das selbe Ergebnis wie bei deiner japanischen Konsole. Könnte dein TV kein NTSC, wäre es auch möglich, die 60 Hz im PAL-Modus zu 'forcen', indem man den Crystal austauscht (nicht gerade unkomplizierte Prozedur). Aber da deine Glotze schlicht Probleme mit der Refresh Rate hat, bringt das alles nichts.

      Kurz gesagt: Du kannst dir die Mod sparen.
    • Habe mal die Manual gesucht im Inet. Diese bringt etwas Licht ins Dunkle.
      PAL B/G, SECAM B/G, SECAM L/Ĺ
      VHF E2 -- E12 VHF H1 -- H2 (ITALY)
      VHF A -- H (ITALY) UHF E21 -- E69
      CATV (S01 -- S05) CATV S1 -- S10 (M1 -- M10)
      CATV S11 -- S20 (U1 -- U10) CATV S21 -- S41 (Hyperband)
      PAL D/K, SECAM D/K
      VHF R1 R2 VHF R3 R5
      Band name
      -- -- VHF R6 -- R12 UHF E21 -- E69
      PAL 525/60 Playback of NTSC tape from some PAL video recorders
      (VCR)
      M.NTSC (AV input only) Playback from NTSC 4,43 MHz
      Videorecorders (VCR)
      NTSC (AV input only) Playback from NTSC Videorecorders (VCR)

      Ich muss mir ein funtionierendes AV-Kabel organisieren, leider hat mein Mega Drive Scart, so gehe ich schnell in die Fundgrube, dort haben sie Kistenweise Kabel von alten Konsolen.

      So schnell gebe ich nicht auf :)
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK