Hallo,
bisher habe ich einen großen Bogen um die Wii gemacht, da mir zum einen diese fuchtel-Steuerung total auf die Nerven geht. Aber habe nun ein paar Spiele gefunden, die ich schon gerne zocken möchte und es gibt ja zum Glück die Möglichkeit Controller anzuschließen.
Leider ist für mich in der heutigen Zeit ein wichtiges Kriterium bei einer Konsole/Handheld, dass sie region-free ist. Das ist die Wii ja nicht (mehr). Also muss nun ein Kompromiss her.
Deswegen nun einige Frage:
1. Gibt es dennoch eine Möglichkeit Importe zu spielen?
2. Gibt es Region-free Spiele?
3. Wie teuer ist eine amerikanische Wii (am liebsten die black-Version). Konsole lose, aber mit allen Kabeln und Zubehör.
4. Oder wäre eine japanische Konsole sinnvoller (wird die Sprache der Spiele auf z.b. englisch umgestellt?)
5. Wie sieht es mit dem "Store" aus, wenn ich mit meiner Ami Konsole in den EU oder JAP Store gehe. Ist das möglich?
6. Gibt es must-haves in JAP die eine US Konsole uninteressanter machen könnten (relative Frage). Bislang habe ich mich bei meinen Konsolen immer für die JAP Variante entschieden, wenn eine Wahl erforderlich war. Allerdings waren das Games, wo die Sprache nicht so relevant war.
7. Sonstige Sachen auf die ich achten sollte?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß exe