1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Wii Kaufberatung

• exe
  • 18. Juli 2011 um 18:37
  • exe
    Virtua Fighter Champion
    • 18. Juli 2011 um 18:37

Hallo,

bisher habe ich einen großen Bogen um die Wii gemacht, da mir zum einen diese fuchtel-Steuerung total auf die Nerven geht. Aber habe nun ein paar Spiele gefunden, die ich schon gerne zocken möchte und es gibt ja zum Glück die Möglichkeit Controller anzuschließen.
    Leider ist für mich in der heutigen Zeit ein wichtiges Kriterium bei einer Konsole/Handheld, dass sie region-free ist. Das ist die Wii ja nicht (mehr). Also muss nun ein Kompromiss her.

Deswegen nun einige Frage:

1. Gibt es dennoch eine Möglichkeit Importe zu spielen?
    2. Gibt es Region-free Spiele?
    3. Wie teuer ist eine amerikanische Wii (am liebsten die black-Version). Konsole lose, aber mit allen Kabeln und Zubehör.
    4. Oder wäre eine japanische Konsole sinnvoller (wird die Sprache der Spiele auf z.b. englisch umgestellt?)
    5. Wie sieht es mit dem "Store" aus, wenn ich mit meiner Ami Konsole in den EU oder JAP Store gehe. Ist das möglich?
    6. Gibt es must-haves in JAP die eine US Konsole uninteressanter machen könnten (relative Frage). Bislang habe ich mich bei meinen Konsolen immer für die JAP Variante entschieden, wenn eine Wahl erforderlich war. Allerdings waren das Games, wo die Sprache nicht so relevant war.
    7. Sonstige Sachen auf die ich achten sollte?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß exe

Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
    Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

• ONOX2
    Gast
    • 18. Juli 2011 um 18:48

1.Ja gibt es, ist von der Version der Firmware abhängib. Im schlimmsten Fall benötigst du ein bestimmtes Wii Games um den Homebrew Channel zu installieren.
    2. Nein, oder besser es sind mir keine bekannt.
    3. die nackte Konslle bekommst du schon ab 50 Dollar bei Ebay, omplett um die 100Dollar.
    4. Finde ich sinnvoller, allerdings bleibt die Sprachbarriere.
    5. Nein, Pro Land gibt es nur einen Store. AFIK ist das nicht zu umgehen, da die Adresse für den Store auf der Konsle nicht geändert werden kann, wie z.B. bei einer PS3/PSP.
    6.Denhsa de Go und Taiko no Tatsujin. Ne im Ernst, ist ne reine Geschmacksfrage, alelrdings ist das Angebot in Japan mindesten um 30% grösser als in den USA.
    Ich habe ne Handvoll Games Kataloge mit Wii SOftware hier, da ist meiner Meinung nach ne Menge interessantes dabei.
    7. Nur das dein TV NTSC beherscht und du einen Stepdownconverter hast.
    Zubehör ist wie immer International nutzbar.

• exe
    Virtua Fighter Champion
    • 18. Juli 2011 um 21:38

Cool, danke für deine Hilfe.
    Beim nächsten Do-Bit Treffen kannste mir ja vielleicht noch ein paar Sachen zeigen.

• ONOX2
    Gast
    • 18. Juli 2011 um 21:45

Sorry, aber ne japanische Wii habe ich (noch) nicht.
    Aber die ersten Spiele sind auf den Weg zu mir.

• Reviver
    Meister
    • 18. Juli 2011 um 23:03

Meine Empfehlung wäre eine PAL Konsole kaufen und Modden. Denn bei uns gibt es ebenso einige Exklusivtitel gegenüber einer US Konsole und diese Games sind nicht als JAP Version spielbar, sofern du kein Japanisch kannst.

Viele gute exklusive japanische Games gibt es nicht: Inazuma Eleven Strikers, Zangeki No Reginleiv, Captain Rainbow, Earth Seeker und Fatal Frame 4.

US Importe: MadWorld (für die beste Version), No More Heroes 1 ( für die beste Version), Arc Rise Fantasia (wenn man über die schlechte Synchro hinwegsehen kann; soll das beste traditionelle Heimkonsolen RPG dieser Gen sein), ExciteBots und Trauma Team.

Must Haves wären meiner Meinung nach Metroid Prime Trilogy, Donkey Kong Coutry Returns und Mario Galaxy 1 oder 2. Damit hat man die besten Games der Konsole. Jedenfalls bis The Last Story, XenoBlade und

• Oasisjuenger
    Schüler
    • 19. Juli 2011 um 12:05

Ich schließe mich Reviver an. Meine Wii hat auch einen Softmod und der wird nicht für Schutzkopien oder dergleichen genutzt, sondern vor allem für Importe und Emulator-Games. Da mich Onlinegaming nicht so sehr interessiert, bzw. auf der Wii eine untergeordnete Rolle spielt, nehme ich das auch in Kauf (ich weiß jetzt gerade nicht, wie das mit dem Bannen bei Nintendo ist).
    Das Gefuchtel geht mir mittlerweile auch auf die Nerven, anfangs fand ich es noch amüsant, aber wirklich wenige Spiele implementieren das Feature wirklich gut, dennoch ist die Wii eine Konsole mit vielen guten Spielen, wenn man jetzt nicht gerade auf Rennspiele abfährt. ;)

Must Haves von meiner Seite aus (neben denen von Reviver) sind noch: Zelda Twilight Princess, Kirby, Little King's Story, New Super Mario Bros., Tales of Symphonia 2, Sakura Wars, Smash Bros Brawl... dann noch ewige Geheimtipps wie z.B. Opoona, was ich zum Beispiel toll fand. Also mit der Wii wird man schon glücklich, auch ohne Fuchteln. ;)

laut.fm/shoegaze

It's more than music

• exe
    Virtua Fighter Champion
    • 19. Juli 2011 um 16:46

Super, vielen Dank für eure Hilfe.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist es eigentlich egal welche Region ich nehme, da man sie anscheinend doch Modden kann.
    Habe nur mal bei so nem Freeloader gelesen, das dieser ab einer bestimmten Firmware Version nicht mehr geht.
    Das heißt meine Entscheidung würde nun hautpsächlich auf die Stores hinauslaufen.
    Da muss ich dann mal nachgoogle welche Games es da alle so gibt.

• Reviver
    Meister
    • 19. Juli 2011 um 16:57

Naja, vom Spieleangebot JAP > PAL > US sofern man Japanisch kann. Ansonsten musst du schauen was es für Patches gibt für Fatal Frame zum Beispiel. Würde trotzdem zu einer PAL Konsole greifen. Am besten die rote Wii (war anscheinend wirklich ein wenig limitiert, weil nur noch selten zu finden). Sie ist eindeutig am schönsten imo. Ansonsten eher eine weiße Wii. Ich mag die schwarze Wii nicht besonders. Staubmagnet und man sieht jeden Fingerabdruck^^

• ONOX2
    Gast
    • 19. Juli 2011 um 17:09
    Zitat von exe

Super, vielen Dank für eure Hilfe.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist es eigentlich egal welche Region ich nehme, da man sie anscheinend doch Modden kann.
    Habe nur mal bei so nem Freeloader gelesen, das dieser ab einer bestimmten Firmware Version nicht mehr geht.
    Das heißt meine Entscheidung würde nun hautpsächlich auf die Stores hinauslaufen.
    Da muss ich dann mal nachgoogle welche Games es da alle so gibt.

Den Freeloader kannst du getrosst vergessen, der Zug ist abgefahren.
    Vom Shop her würde ich auch wieder zu einer japanischen greiffen (modden kann man ja immernoch), allerdings musst du dann auch die japanischen Shop Karten kaufen.
    Das ist an sich zwar kein Problem, bei Ebay z.B., allerdings gibt es da immer einen Aufschlag von bis zu 50%.
    Soll heissten eine 1000er Karte kann dann mal locker 15Dollar Kosten.
    Ist bei einem aktuellen Wechselkurs von 1:1,4 aber auch kein Beinbruch.

EDIT:
    Hier mal die Links zu den japnsichen Shop angeboten:
    Verfügbare Channels
    http://www.nintendo.co.jp/wii/features/wii_channel.html

Wii Ware
    http://www.nintendo.co.jp/wii/wiiware/index.html

Virtual Console
    http://www.nintendo.co.jp/wii/vc/index.html

Einmal editiert, zuletzt von ONOX2 (19. Juli 2011 um 17:11)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™