1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Members
  3. exe

Posts by exe

  • Der neXGam Happy Birthday Thread!

    • exe
    • April 19, 2026 at 9:14 AM

    Vielen Dank Euch!
    Ich sag mal bis zur Play.

  • In welchem Spiel habt ihr die meisten Spielstunden?

    • exe
    • February 9, 2026 at 11:10 AM

    Bei mir dürfte es Genshin Impact sein.

    Das spiele ich seit Oktober 2020 jeden Tag. Lückenlos da ich es im Urlaub sogar auf Mobile gespielt habe.
    Alleine für die Dailys und den täglichen Artefakt-Grind geht ca. 30 min - 1 Stunde drauf. Mit den ganzen Events ist eine Wochenstundenzeit von 10 Stunden sogar eher niedrig gerechnet.

    10 Stunden x ca. 280 Wochen = ca. 2800 Stunden aufgeteilt auf 4 Plattformen (PC/Mobile/Xbox/PS)

  • Top 10 / 20 / 50 / 100 Filme + Diskussionsthread

    • exe
    • September 19, 2025 at 9:58 AM

    Ich wollte in der Liste nur jeweils ein Film einer Serie unterbringen. Der Pate 2 und mindest ein weiterer Star Wars Film (vermutlich Rogue One) hätte es ansonsten auch ohne Probleme in die Top 20 geschafft.

    Ja ich bin ein Nolan Fan, wobei ich Interstellar alleine wegen seiner krassen Nähe zur Wissenschaft mit dem Mitwirken von Kip Thorne feier. Hinzu kommt das es mein Lieblingssoundtrack von Hans Zimmer ist.

  • Basketball-Thread (EM, WM und allgemeine Diskussion)

    • exe
    • September 19, 2025 at 9:42 AM

    War ne wilde EM, bei der aber am Ende die beste Mannschaft gewonnen hat. Wäre Frankreich in bester Besetzung gewesen, würde die Top 3 wohl etwas anders aussehen.

    Serbiens frühes Ausscheiden hat mich echt mega überracht, da sie neben Jokic (den wohl besten Spieler der Welt; unabhängig von SGAs MVP Titel) tatsächlich einige gute Spieler haben.
    Also diese Mannschaft ist nicht wie Griechenland oder Slowenien, die realistisch betrachtet "nur" jeweils einen Mega-Star haben.

    Ich wünsche den Jungs von den Orlando Magic dieses Mal eine verletzungsfreie Season. Franz war letzte Season ja auf dem Weg zum All-Star, bis dann die Verletzung kam.

  • Top 10 / 20 / 50 / 100 Filme + Diskussionsthread

    • exe
    • September 19, 2025 at 9:20 AM

    Ich hab vor einigen Monaten mal ne Top 20 für mich erstellt, die ich auch hier reinhauen könnte:

    1. Interstellar
    2. Forrest Gump
    3. Der Pate 1
    4. Pulp Fiction
    5. Leon der Profi
    6. Die Verurteilten
    7. Der Soldat James Ryan
    8. Fight Club
    9. Schindlers Liste
    10. Gladiator 1
    11. Das Schweigen der Lämmer
    12. Der König der Löwen
    13. The Good, the Bad & the Ugly
    14. Zurück in die Zukunft 1
    15. Die letzten Glühwürmchen
    16. Star Wars Ep. 5
    17. Aliens
    18. The Dark Knight
    19. Inception
    20. Inglourious Basterds

  • M.C. - lädt ein zur [play2025] dem neXGam Gaming Festival aka ZT24 vom 27.05. - 01.06.2025

    • exe
    • May 25, 2025 at 12:46 AM

    Der Igno kann nämlich gar nicht kochen

  • [play2025] Wer bringt was mit? Thread

    • exe
    • May 14, 2025 at 11:28 AM

    Hätte ich ab nächsten Jahr tatsächlich Bock drauf. Spiele immer noch gerne Quake Live und CS 1.6.

    Allerdings müsste man ein Setup mit modernen PCs finden, da Treiberinstallation auf Win 98/XP mit modernen Peripheriegeräten die Hölle ist, sofern überhaupt möglich.

    Und ich möchte mir nicht mehr durch unnötig schweren Mäuse das Handgelenk kaputt machen lassen. Früher war nicht alles besser ^^

  • [play2025] Wer bringt was mit? Thread

    • exe
    • May 13, 2025 at 7:04 PM

    Quake 3 Lan, wann?

  • [play2025] Wer bringt was mit? Thread

    • exe
    • May 9, 2025 at 12:43 PM

    Ein Klapptisch mit perfekten Maßen für Magic und Brettspiele.

  • Der neXGam Happy Birthday Thread!

    • exe
    • April 21, 2025 at 12:26 AM

    Hey vielen lieben Dank!
    Falls du mich bei WA kontaktierst hast:
    Hab nen neuen Account. Gibts auf der play.

  • [play2022/23] - Magic Runden / Infos

    • exe
    • April 18, 2025 at 8:23 AM

    Also ihr wisst, dass ich ein großer cEDH Fan bin.
    Das RigSilas TurboNaus Deck ist sogar selber mein Lieblingsdeck.

    Allerdings sind die anderen wohl eher nur mit normalen Commander im Power Level zwischen 4-8 von 10 zu begeistern.
    Meine 6 cEDH Decks sind alle auch noch nicht legal wegen Dockside, Manacrypt und Jeweled Lotus. Da muss ich mal schauen und mir nochmal Proxys bestellen.

    Grundsätzlich habe ich seit Monaten eher Spaß an Casual Commander und kann da 20 Decks mitbringen, die alle in einer ähnlichen Range liegen. Die sind alle spaßig genug, haben original Karten und sind weit über Precon Niveau aber noch lange keine cEDH. So Stärke 6-7.

    Edit: Habe auch 4 Stock Precons die nie verändert wurden. 100% Out of the Box.
    Außerdem habe ich 4 Pauper Commander Decks welche auch witzig sind.

  • PC MAus bis 40€

    • exe
    • February 21, 2025 at 10:30 AM

    Ja die Frage sollte erstmal sein:
    Gaming oder Office?

  • Brettspiele + Kartenspiele + Rollenspiele

    • exe
    • February 16, 2025 at 12:07 AM

    Am Ende ja.

  • Brettspiele + Kartenspiele + Rollenspiele

    • exe
    • February 15, 2025 at 12:46 AM

    Also unser Geeknson hat in der Kickstarter Kampagne 4700 Pfund gekostet.

  • Brettspiele + Kartenspiele + Rollenspiele

    • exe
    • February 10, 2025 at 11:10 AM

    Wir haben gestern unseren Geeknson Megan Plus Brettspieltisch bekommen

  • Marvel Rivals

    • exe
    • January 6, 2025 at 11:19 AM

    Ich Spiel auf dem PC, aber Crossplay müsste möglich sein.

  • Marvel Rivals

    • exe
    • January 4, 2025 at 9:46 AM

    Marvel Rivals ist ein Hero Shooter wie Overwatch. Dabei spielt es, wie der Name schon vermuten lässt, im Marvel Universum und wird aus der Third-Person Perspektive im 6v6 gespielt.

    Ich selbst bin in den letzten 2 Wochen ziemlich drin versumpft, obwohl ich mit Marvel absolut nix anfangen kann und mir die Ego Perspektive wesentlich mehr zusagt.

    Aber dieses Spiel macht schon bei Release so viele Sachen besser als meine alte Liebe Overwatch.
    Ein dickes Plus ist zum Beispiel, dass man in den hohen Ranks pro Team 2 Charaktere bannen kann.
    Dadurch hat man nicht das OW Balancing Problem, dass man manche Heros für die Pros nicht buffen darf, weil sie sonst für Low Ranks zu stark sind.
    Darüber hinaus sind die Server seit Beginn super stabil und es gibt kein P2W wie anfangs zu OW2, wo man sich neue Helden kaufen musste.

    Wer spielt es hier ebenfalls?

  • Indiana Jones and the Great Circle

    • exe
    • December 13, 2024 at 12:05 AM

    Durch.

    Mega gutes Game. Auf normal aber etwas zu einfach, vorallem weil die Wachen wie angesprochen sehr dumm sind.

  • Genshin Impact

    • exe
    • November 21, 2024 at 9:44 AM

    Wäre bei einem gelinkten Account zu schön um wahr zu sein.

  • Genshin Impact

    • exe
    • November 21, 2024 at 9:30 AM

    Aber nur im Gamepass oder?

    Wie kann ein Spiel, welches in IOS/Android/PSN gratis ist, im Gamepass sein...wtf.

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™