Lost Treasures und Co
-
-
Nun ja, wie man es nimmt.
Ich habe Ocean Depths, JagMind und Lost Treasures.
Ocean Depths ist eigentlich nichts weiter als eine Diaschau, die unter Wasser stattfindet. Nicht sonderlich aufregend. Einmal geschaut und das war es dann auch. Wenigstens ist noch ein Mastermind Clone dabei, mit dem man wenigstens spielen kann.
JagMind ist ziemlich gut und kurzweilig. Langer Spielspaß, weil eine Menge Knobelei. Gute Musik. Das kann man oft und lange spielen. Wird nicht langweilig, wenn man auf Knobelspiele steht.
Lost Treasures ist ein Sammelsurium aller möglicher Spiele, an denen Lars Hannig sich versucht hat. Keine großen Sachen. Einiges ist spielfähig, einiges andere läuft entweder nicht (Jaguar hängt sich irgendwann auf) oder so wenig entwickelt, daß es allenfalls Demostatus hat. Man kommt aus den Spielen nicht in das Menü zurück, sondern muß jedesmal den Jaguar neu starten, wenn man ein anderes Spiel probieren oder schauen möchte (mehr ist es ja auch nicht). Hatte leider nicht allzu lange Spaß daran.
Fazit: JagMind ist eigentlich das einzige Werk, das die Bezeichnung "Spiel" verdient. Die restlichen Sachen sind verzichtbar bzw. rausgeschmissenes Geld.
Übrigens, wer Spaß an Knobelspielen für den Jaguar hat, der sollte sich DoubleFeature von Matthias Domin ansehen. Da bekommt man drei wirklich gut gemachte Spiele in guter Ausstattung:
-
Hallo atari_fan!!
Du hast darauf geantwortet:
Nun ja, wie man es nimmt.
...Ich denke, das "Find ich ja richtig gut" von u0679 bezog sich nicht auf die Spiele selbst, sondern darauf, dass der Lars Hannig (Starcat) seine Produkte nun frei zum Download anbietet.
Das finde ich auch gut.
Viele Grüße
Matthias -
Ich denke, das "Find ich ja richtig gut" von u0679 bezog sich nicht auf die Spiele selbst, sondern darauf, dass der Lars Hannig (Starcat) seine Produkte nun frei zum Download anbietet.
Das finde ich auch gut.
Viele Grüße
MatthiasRichtig, so war mein Post gemeint

Gruß
u0679 -
Ich denke, das "Find ich ja richtig gut" von u0679 bezog sich nicht auf die Spiele selbst, sondern darauf, dass der Lars Hannig (Starcat) seine Produkte nun frei zum Download anbietet.
Das finde ich auch gut.
Viele Grüße
MatthiasHallo Matthias,
mir ist natürlich sehr wohl bewußt, daß Lars die Sachen nun kostenlos anbietet.
Das ändert aber nichts an der "Spielbarkeit" der meisten Spiele und auch nichts an meiner Einschätzung der von mir beschriebenen ehemals kostenpflichtigen drei Ausgaben Ocean Depths, JagMind und Lost Treasures.
Dinge, die früher mal was gekostet haben und heute nichts mehr kosten, werden ja nicht dadurch besser oder schlechter, daß Sie nun nichts kosten. Oder?
Selbstverständlich ist es "gut", wenn ein Autor seine Werke - nach der Vermarktung - kostenfrei anbietet.
Gruß,
atari_fan -
-
Ich finds auch gut, dass nun jeder gratis einen Blick riskieren kann.