Tales of Vesperia - The First Strike

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tales of Vesperia - The First Strike

Hallo!

Kann jemand etwas zu diesem Anime sagen? Lohnt sich die Anschaffung? Inwiefern hängt die Handlung mit der des Videospiels zusammen?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Es behandelt die Vorgeschichte von Yuri, Repede und Flynn, als Yuri noch ein kaiserlicher Ritter war. Mir als Fan des Spiels hat der Anime sehr gut gefallen, obgleich ich zugeben muss, dass ich nicht viel verstanden habe, da ich ihn komplett auf japanisch gesehen habe :D Aber gut, die Story solltest du dir selbst reinziehen. Es geht wieder um Aer, die Blastia-Stones und eine Menge Monster... zwischenzeitlich wird bissl die Kindheit und Eltern von Yuri beleuchtet. Manch andere Charaktere vom Spiel haben mal kurze Auftritte, ganz nett, aber nicht groß der Rede wert. Sind meistens nur sehr kurze Szenen, sonst wäre es zu unlogisch, dass Yuri sie im Spiel nicht wiedererkennt oder doch schon kennt.
      Animationen sind typisch für so eine Produktion. Alles worauf der Zuschauer sich konzentrieren soll, wird auch schön gezeichnet. Alles andere ist grob und eher ungenau. Aber passt schon. Qualität der Animationen ist halt genauso wie im Spiel auch, ist ja auch vom gleichen Team.
      Also IMO kann man sich den Film gut geben, wenn man die Zwischensequenzen im Spiel auch schon als Highlight angesehen hat und man noch etwas von seinen Charakteren erleben möchte, wenn man das Spiel schon durch hat. Und Baby Repede ist auch einfach zu süß <3

We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Habe ihn mir auch mal angesehen und fand den auch recht gut gemacht und interessant. Vll für einige interessant den FIlm gibts bei Cyber-Pirates für 2,99 auf Dvd es fallen aber 4,95 Versandkosten an außer man kommt über einen Wert von 50 €. Hab mir den FIlm da auch mal bestellt, da ich ihn mir beim ersten mal gucken nur ausgeliehen hatte.
      cyber-pirates.org/index.php?si…404dbac294f39c29.35852484
    • Darkshine schrieb:

Werde den mal bestellen zusammen mit Casshern, Goemon, IP Man Zero und Bad Lieutenant.

Finger weg von Ip Man Zero! So ein schlechter Film! Kommt absolut nicht an die ersten beiden Filme heran. Schade sowas! -.-

@ Topic: Tales of Vesperia ist sehr gut gemacht. Wenn man das Spiel kennt, wird man vieles im Anime wieder erkennen und hat dann auch so schon einen guten Mehrwert als jemand, der den Film ohne Kenntnisse des Spiels guckt. Aber war ja bei ToS The Animation und ToE The Animation genauso ^^
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • Groß? Weder Film noch Spiel sprechen den Durchschnittskäufer an. Dass der Film es überhaupt in den Westen geschafft hat, ist schon ein kleines Wunder. Die anderen Tales-OVAs und Serien sind immer in Japan geblieben.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"