1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Dreamcast Scart?

• Claude C Kenni
  • 30. August 2011 um 19:58
  • Claude C Kenni
    Anfänger
    • 30. August 2011 um 19:58

Ich besitze eine vga box von brooklyn (ist an den lcd fernseher angeschlossen). leider laufen nicht alles games wie zb skies of arcadia, es kommt die meldung "bitte tauschen sie das kabel aus". wie kriege ich skies of arcadia zum laufen? benötige ich ein scart oder rgb kabel? gibt es da auterschiede? ist dieses zu empfehlen?? > http://www.ebay.de/itm/Sega-Dream…=item23122c50a9

• ONOX2
    Gast
    • 30. August 2011 um 20:33

Ob Composite, Scart RGB oder SVideo bleibt dir überlassen.
    Alternativ könntest du dir auch ein DC-X kaufen und den VGA Modus erzwingen.

• Iggi
    Fortgeschrittener
    • 1. September 2011 um 13:10

Die PAL-Version von Skies of Arcadia ist eines der wenigen Spiele, die nicht im VGA-Modus zum Laufen zu bekommen sind (weder mit Swap-Trick noch mit DC-X). Die Brooklyn-Box kenne ich jetzt nicht, aber die sollte eigentlich auch einen Schalter an der Seite haben, wo man zwischen VGA- und TV-Ausgabe umschalten kann - da dann einfach für die paar nicht per VGA läuffähigen spiele die Box noch mit dem TV verkabeln (meine Box hat dazu einen S-Video- und einen Composite-Cinch-Ausgang).

Ansonsten einfach den Swap-Trick aus VGA-Modus erzwingen, wie? / Liste für VGA komp. Games verwenden :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™