Eure PlayStation Trophies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Obwohl Balan so enttäuschend ist, wäre dies auch eines meiner Vorhaben für etwas "trashig" witzige Momente :D

      Teuer ist das Game ja wirklich nicht mehr, aber ich werde eien Teufel tun, dafür mehr als 5€ ausgeben. Lasse ich auf mich zukommen und wenns dann plötzlich teurer wird, isses mir auch egal ^^

      Hab nach der Platin von Horizon Zero Dawn inkl, aller DLC Trophies und Yooka Laylee and the Impossible Lair, eh ein langes Game begonnen. Ni No Kuni 2.

      Knack könnte mit etwas skill in 2 Wochen fertig sein (Streamtage) und bin somit eh erstmal "ausgelastet", bis weitere Games gespielt werden.
    • Undead schrieb:

      Obwohl Balan so enttäuschend ist, wäre dies auch eines meiner Vorhaben für etwas "trashig" witzige Momente :D

      Knack könnte mit etwas skill in 2 Wochen fertig sein (Streamtage) und bin somit eh erstmal "ausgelastet", bis weitere Games gespielt werden.
      Knack1 ist weil das match3 smartphone minigame abgeschaltet ist mittlerweile wenn man sich da keine große Freundesliste zugelegt hat echt extrem nerviges gegrinde leider.
      Für speedrun aber sehr intressant das game leg ich dir mal ans Herz wenn du damit fertig bist da mal reinzuschauen.

      Hab 6 auf ebay bezahlt will für den Preis trozdem keiner :D.
      Balan hat so ne doofe QTE sachen die man auch braucht was das nervigste ist für trophy/100%... da man level in dem game auch nicht so einfach neustarten kann.Und 2-3 andere die man wohl ohne nachlesen niemals alleine schafft.Wie z.b. bestimmte Gegner im verstecken hardmode besiegen.
      Evtl sonst noch 2-3 tipps.
      Spoiler anzeigen
      Später im game kriegt/muss man so nen "super" Kostüm freischalten mit dem gehen die meisten Statuen im game ziemlich easy zu sammeln.Bevor man sich mit den normalen Kostümen einen abquält.

      Die drops am besten nicht an die Tims verfüttern bis man besagtes Kostüm hat.

      Wenn man einen Tim ne bestimmte farbe mehrmals füttert kriegen die ein Abzeichen in der Farbe.Wenn einer alle 3 hat und nen "Kind" kriegt gibts ne Chance das der ne Krone hat.Den muss man an die Statue die auch ne Rainbow Drops will am ende verfüttern.Da wäre mein tipp möglichst früh diesen Kingtim versuchen zu züchten bevor man ne volle Insel hat.Aber aufpassen da es in manchen leveln Schlingpflanzen gibt und wenn da beim level verlassen Viecher noch drinnen sind verschwinden diese ärgerlicherweise.

      Das game scheint nur zu speichern beim level betreten/verlassen oder manuales Speichern , falls man game schließen etwas ausnutzen will.
    • Ich sehe schon, Balan wird ein "Spaß" zu komplettieren :D

      PerfectDarky schrieb:

      Knack1 ist weil das match3 smartphone minigame abgeschaltet ist mittlerweile wenn man sich da keine große Freundesliste zugelegt hat echt extrem nerviges gegrinde leider.
      Ja, das habe ich auch mitbekommen. Hab das gegrinde schon hinter mir, mit den RNG Truhen. Anfangs dachte ich noch, wie schön es ist, nichts doppelt zu bekommen, bis ich meinen ersten Edelstein fertig hatte (20/20) und dann auf einmal 21 hatte...
      Habs dann auf einem Spielstand 2,5x durchgespielt, während ich im 3. durchlauf dann das Game neugestartet habe, bevor ich den doppelten Edelstein genommen habe (also Game close und neustart). Ist natürlich doof, wenn man etwas außerhalb des Games hat, was man nicht mehr verwenden kann.

      Auf schwer bin ich bereits durch (mit grünem Knack) und jetzt auf sehr schwer mit Diamant Knack. Muss sagen, mir gefällt die Schwierigkeitsgrad anpassung, dass die Gegner auch schneller werden, anstatt nur stumpf mehr Schaden zu machen. Wobei man ja selbst auf Normal in häufigen Situationen ge 1 or 2 hittet wurde :D (was einem einfach zeigt, dass man ausweichen soll). Auch die Gegnervielfalt finde ich beeindruckend. Gibt ja andere Games, die ab einem gewissen Punkt, keine neuen Gegner einfügen. Hier hat man ständig neue und wenn nicht neu, habem sie neue Waffen.(die Goblins)

      Ist also an sich genau mein Game und bis auf diese grind Sache, stört mich auch nichts am Titel. Schade, dass es für viele andere eher belanglos oder gar schlecht war. 2. Teil liegt auch bereits hier, wird aber nicht sofort danach gespielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Meine Platin Nummer Acht gab es für Sega Mega Drive Classics. Der Großteil der Trophys waren sehr einfach zu erreichen und auch die Rückspulfunktion kam öfters zum Einsatz. Gerade bei den Grindigen Trophäen war das eine krasse Erleichterung. Was dann aber doch etwas schwieriger war, waren die 20 Challenges. Besonders hat mich die Herausforderung in Streets of Rage 1 aufgehalten. Hier musste das erste Level mit Blaze und voller Lebensleiste abgeschlossen werden. Klang im ersten Moment gar nicht so schwer, da sich im „Bossraum“ ein Truthahn befindet und sich der Spieler nach dem gewonnenen Kampf damit vollheilen kann. Leider hält Blaze recht wenig aus und der Boss tritt zu wie ein Pferd. Da dem Endgegner auch nur durch den Griff verletzungsfrei Schaden zugefügt werden kann, anders als normale Gegner wird er durch einfache Schläge nicht komplett „stunlocked“, fand ich die Challenge doch recht schwer. Da auch jedes Mal das komplette erste Level durchgespielt werden musste, hat jeder Versuch zusätzlich recht lange gedauert. Ebenfalls sehr nervig war „Vektorman 2“. Hier mussten im zweiten Level alle 123 Photonen eingesammelt werden. Dafür musste ich zuerst einmal die Levelarchitektur, die Gegnerplatzierungen und der Fundort der Photonen lernen. Gemeinerweise sind ein paar der Photonen hinter der Levelgrafik versteckt und so habe ich meinen vorletzten Versuch mit 122 Photonen abgeschlossen. „Dr. Robotnik`s Mean Bean Machine“ war auch nicht ganz ohne. Ziel waren 4000 Punkte, bei diesem „Match-3“-Spiel, zu erreichen. Eigentlich einfach, aber ein KI-Gegner war anwesend. Wer zu gut spielt und viele Combos macht, der besiegt den Gegner noch bevor die 4000 Punkte erreicht sind, wer zu langsam spielt, der wird vom Gegner besiegt.
    • Mit Tekken 7 gab es direkt die Neunte Platin. Insgesammt eher einfach und schnell erledigt. Viel Grind gibt es nicht und der Storymodus ist kurz. Nervig waren die Online Trophies. Ich bin echt nicht sonderlich gut und durch das Alter sind mittlerweile nicht mehr viele Noobs auf meinem Niveau übrig. Überhaupt wird online wohl eher nicht mehr viel gespielt. Geschafft ist aber geschafft.
    • Platin bei Knack

      Was soll ich sagen? Mir hats gefallen. Man wird von Anfang an darauf getrimmt sich nicht treffen zu lassen, was dazu führt, dass man sich die Gegner besser einprägt und man auch nutzen vom ausweichen macht. Durchsterben ist also nicht^^

      Der Humor ist gut, wenn auch klar an jüngere angelegt (mich stört sowas nicht) und der Story Plott sehr leicht vorhersehbar. Dennoch bietet es sehr viele Dingen, die es für mich nicht langweilig machte.

      Im Grunde habe ich es 4,5x durchgespielt 2,5x auf Normal, weil man den Schwierigkeitsgrad nicht ändern konnte (nichtmal für NG+ leider). Die beiden anderen waren dann auf Schwer und sehr Schwer, bei dem nicht nur die Gegner mehr Schaden machen, sondern sogar schneller angreifen. Auch die Schüsse werden schneller. Aber wenn man es so lange spielt, war selbst sehr schwer am ende nicht schwerer, zumal man dann auch mit einem besseren Knack (ich spoiler mal nicht) spielen kann.

      Das einzige was mich wirklich nervte, war das sammeln der Gems (zum entsprechenden freischalten der verschiedenen Knack Versionen), da diese selbst dann noch in Kisten waren, wenn man bereits alle von einer Version gesammelt hat. Ich hab nichts gegen grind, aber wenn ich "Collectibles" sammle, dann will ich sie nicht noch 10x sammeln.

      Das betrifft aber jetzt nur die Platin. Jedem anderen würde ich zumindest mal einen durchlauf auf zumindest normal empfehlen. Easy habe ich nur wegen einzelner Trophies gespielt und da waren manche Gegner so langsam, dass man da einfach durchrennt, also fast schon zu einfach.

      Naja und danach folgt Lara Croft und der Tempel von Osiris. Ist jetzt nicht das schwerste Game, aber eine Trophy vereint alle Challenges im Game, was ich etwas strange finde, zumal diese bei der Xbox Version auch in mehrere Erfolge aufgeteilt ist. Ich spiele es auch deswegen, weil mir der erste Teil schon gut gefallen hatte und es eine Physical Version gibt :D
    • Wirf mal keinen Schatten auf meine Platin! :D

      Es ist schon trophytechnisch in gewisser Weise leicht, wenn man eh schon auszieht um möglichst viel vom Spiel zu erleben statt nur der Story zu folgen. Die meisten der Trophies sind halt mit optionalen Bossen und solchen Sachen verbunden, und wer viel erforscht und alles findet, der bekommt dann mit viel Geduld diese Trophies. Viel Geduld auch, weil das Game einen nicht gerade ausführlich mit Hinweisen versorgt, und teilweise richtig große Areale optional und versteckt sind. Da musst du dann nicht nur Zugang zu solchen Gebieten überhaupt erstmal finden, sondern dann eben dort auch die Bosse besiegen und jede Ecke und Nische absuchen.

      Man muss drei verschiedene Enden sehen, was natürlich bei From Software Games nur in einem Durchgang mit Save Scumming geht. Also Spielstand in die Cloud laden, Ende 1 ansehen... Wieder runterladen, Ende 2, und dann nochmal für Ende 3. Wer ganz hart ist kann dann natürlich drei Durchgänge anstreben. ^^

      Ansonsten sind nur wenige Trophies wirklich dauerhaft verpassbar. Aber wenn man sich diese dann durch ne Dialogoption oder nen Point of no return verbaut ists natürlich ärgerlich. Ich hatte schlicht Glück, hatte ohne Guide gespielt und erst gegen Ende, als die Platin dann schon nahe war online geschaut um den Rest zu bekommen. Und alles, was mir noch fehlte war noch erreichbar.

      Es ist korrekt, dass du nicht alle Aschen besitzen musst, nicht alle Waffen, alle Talismane usw... Sondern nur die, die "legendär" sind. Fairerweise muss man aber sagen, dass das ansonsten auch utopisch wäre. Das Game ist halt riesig, es ist schon schwierig genug da dann 7 oder 8 spezielle Talismane zu finden (ich hatte nur 2, als ich nach 95 Stunden geschaut habe), geschweige denn wirklich alles was man braucht. Sowas ist in ner offenen Welt nochmal ne andere Nummer als in den klar begrenzten Gebieten der Dark Souls Spiele. Da ist dann plötzlich die eine verpassbare legendäre Waffe nicht in einer Truhe, und nicht die Belohnung für einen Kampf... Sondern sie ist als glitzernder Punkt in der Hauptstadt zu sehen, wie die tausend Stellen in Souls Games, wo man halt an ner Leiche ein paar Pfeile oder Blitzfell findet oder so.

      Würde die Platin aufgrund der generellen Schwierigkeit eines Soulsborne kombiniert mit der Größe und den 112 Stunden, die ich persönlich gebraucht habe durchaus als eher schwer verbuchen, aber mit Geduld gut machbar. Ab gewissen Punkten kann man dann Fähigkeiten und Ausrüstung bekommen, die einem das Spiel vereinfachen. Ist ja bei jedem Souls so, dass irgendwann der Punkt erreicht ist ab dem es nicht mehr sooo schwer isr.
      Denke schon, das manch älteres Souls für eine Platin vielleicht schwieriger war. Demon's Souls auf PS3 hast du ja platiniert, Undead, und die Platin ist bspw beim Remake auch deutlich leichter. Man versucht generell, sowas heute humanet zu machen. Aber ne schnelle, leichte Platin ist es nicht. Ist nicht wie beim neuen Ratchet and Clank, wo einem die Platin verglichen mit dem direkten Vorgänger praktisch geschenkt wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Glückwunsch, aber kleiner Einwurf in eure Debatte: Schwierigkeit und Geduldsprobe sind zwei Dinge. Ich besitze exakt zwei Platin Trophies: DS1 und Demons Souls Remake. Keine davon war schwer, weil keine irgendwelche wirklichen Aufgaben stellte. Alle Spells/Waffen/Whatever sammeln ist keine Schwierigkeit, sondern einfach nur Zeitaufwand. Es gibt keine einzige Trophy, die mehr erfordert als die Fähigkeit das Spiel zu beenden. Ja, manchmal mehrfach, aber wer ein Souls-Spiel durchspielen kann, der kann auch definitiv Platin schaffen, wenn er will.

      Finde ich sogar ein wenig schade ehrlich gesagt, würde mir mindestens eine wirkliche Herausforderung bei den Trophäen wünschen. Beispielsweise, das böte sich sehr einfach an, ein No Death Run. Wenn man ohne einen einzigen Tod das Spiel beendet hat, dann wäre Platin durchaus hart. Aber so eben nicht. Meiner Meinung nach lässt From hier immer Potenzial liegen.

      Im besten Dark Souls, Teil 2, gabs ja zumindest spezielle Ringe wenn man deathless und/oder ohne Bonfire das Spiel beendet hat. Hatte irgendein anderes Souls Game überhaupt eine Belohnung für sowas?
    • Ich verstehe was du meinst, sehe es aber nicht ganz so.
      Souls Platins sind by Default eher schwierig, weil die Spiele an sich heutzutage zu den schwierigeren gehören. Die Bedingungen für die Platin an sich mögen nicht übermäßig komplex sein, aber die ganzen Bosse überhaupt zu besiegen ist schwieriger als was in 90% der anderen modernen Games gefordert wird.

      Ist natürlich nicht Vergleichbar mit Anforderungen wie nen No Death Run (der allerdings auch mit Save Scumming erreichbar wäre), aber ich denke das wäre auch über das Ziel hinausgeschossen. Die Publisher wollen wohl erreichbare Erfolgserlebnisse, und nicht Trophies, die nur Pro Gamern vorbehalten sind. Der Trend ist auch daran zu sehen, dass generell der Schwierigkeitsgrad für Trophies seit der Einführung ein Stück weit gesunken ist. Daher findest du sowas meist nur bei sehr kurzen Games Marke Resident Evil.

      Ich habe jetzt 96 Platins, nicht nur kleine Indie Games oder so... und betrachte vor allem Elden Ring da als zumindest eine der schwierigeren. Wenn ich in meine Top 10 der "wertvollsten" Platins bei TT schaue (Punkte basieren darauf, wie viele Leute die ein Game angefangen haben dann auch die Trophies geholt haben), dann würde ich Elden Ring da zusammen mit FFXII an der Spitze sehen. Andere beliebte Games in der Liste mit seltenen Platins wie Dragon Age Origins, Pillars of Eternity, Ni No Kuni oder Skyrim (lol) finde ich da deutlich easier.

      Ich denke, man muss solche Platins im Kontext von Trophäen für Games allgemein betrachten. Und die sind halt in der Regel leichter und schneller zu bekommen. Ausnahmen gibt es natürlich, gerade Indies fordern da vielleicht mehr als Mainstream Titel, aber ich denke man kann die Games in die Top 20% stecken.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich kann dir garantieren, dass die Trophy Hunter genau das tun würden. :D

      Save Scumming Tipps sind da immer ein großer Bestandteil der ganzen Trophy Guides, wenn die Methode irgendwie nützlich ist. Allein dadurch würde letztlich so eine No Death Trophy wohl auch ein vielfaches der Leute haben, die tatsächlich die Skills haben. In dem Sinne ist das ganze System zu anfällig für Cheating.

      Auf der PS5 ist es minimal schwieriger, weil man PS+ braucht. Aber auf PS4 kannst du auch auf USB kopieren, da kannst du theoretisch für ein Souls sogar eine ganze Sammlung an Saves haben.

      Aber na ja, ich habe nun die ER Platin. Und falls nicht ein toller DLC kommt, dann werde ich dieses Spiel wohl nie wieder spielen. Selbst wenn ein DLC käme bin ich nicht sicher. Bei den anderen Souls Games könnte ich mir weitere Durchgänge irgendwann vorstellen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Es ging ja weniger ums cheaten, sondern mehr, wie "schwer" eine Platin ist(Skill/Zeitaufwand). Und gerade bei dir Ingorama, sehe ich es wieder schwer, den Vergleich zu erkennen. Bei gerade mal 2 Platin von Games die "relativ" gleich sind, ist es natürlich nicht "schwer", weil man sie ja bereits hat. :tooth:

      Aber spiel mal Games, die dir eine Platin "fast" von alleine geben, beim einfachen durchspielen. Das ist dann leicht. Fleißarbeit hat auch was mit Skill zu tun, da gerade weil man ein Souls Game dann länger spielen MUSS, wächst auch das können (wann angreifen, wann ausweichen ect.) und kein Souls Anfänger rennt einfach so durch jeden Boss durch, weil er bereits alle tricks und Farmstellen kennt. Für dich vllt easy, aber wie easy ist dann ein Pokemon, bei dem man mit dem selben Team durch das Game rushen kann, weil OP? :lol:

      Am ende ist es der Vergleich. Wenn man mehrere Games gespielt hat, sieht man einfacher, was jetzt schwerer oder leichter ist. Und so sehe ich, obwohl ich DS123 und Demon's Souls (PS3) platiniert habe, diese Platins als schwer an, weil ich andere Games gespielt habe, die weitaus schneller und einfacher Platins verteilt haben.
      Ergo: ein Souls Game lässt sich nicht ohne suchen und gewisses Verständnis zum Game lösen, aber wenn man den Faktor "ich schau im Internet wo ich was finde, welche Quest ich wie triggere und welche Waffe mich "OP" macht", dann sind sicherlich die meisten Games "einfach". Der Rest ist dann nur die eigene Spieleerfahrung.

      Ich muss aber auch sagen, dass solche "Cloud abuse" Trophies auch eher schade sind. Das mindert den "Erfolg" der einzelnen, die es legit geschafft haben. Wobei ich zugeben muss, dass ich bei nem LittleBigPlanet(ka mehr ob Teil 1 oder 2) immer zwischengespeichert hatte, als es bei ner Trophy darum ging, 10 level in a row ohne zu sterben zu schaffen. Der Joke dahinter war, dass ich es dann wirklich ohne zu sterben geschafft hatte(also ohne den Spielstand neu zu laden, um den streak nicht zu verlieren), aber wenn man in mind hat, jederzeit seinen Spielstand neu laden zu können, nimmt einem den Druck zu failen und man spielt "lockerer".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()