Windows Phone Gaming Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laut wpcentral.com kommen für Windows Phone 8.1 , 2 Updates im Jahr 2014 und noch eines 2015 . 2015 soll dann Windows Throwhold kommen , auf allen Plattformen ein und das selbe OS.
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • Ist ein Link wirklich zu viel verlangt? :facepalm:

Ich poste auch mal ein paar News:
      - Ubisoft bringt Assassins Creed auf WP
      - Microsoft trennt sich von WP-Sparte und übergibt diese an Acer
      - WP ist Marktführer bei Einsteigersmartphones

Quelle? Internet.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Naja die komplette Meldung klingt schon anders.

engadget.com/2014/04/08/nreal-…windows-phone-windows-rt/

Unreal Engine 4's new $19 subscription option might be real tempting for developers on a budget, unless, of course, they're hoping to make games for Windows Phone and Windows RT. Although Epic Games' next-gen engine doesn't work with the aforementioned flavors of Microsoft's OS, that might be changing, albeit slowly. Tim Sweeney, the studio's co-founder and CEO, divulged on the company's forums that the firm's already doing legwork to support the platforms. "We have been doing some work in this direction (implementing various levels of WinRT API support) and we want to have Windows Phone support eventually, but we're a very long way from having a ship-quality implementation," Sweeney said. Still, the head honcho adds that their focus will remain on Android and iOS development before branching out to Microsoft's other flavors of Windows. Impatient devs can stick with Unreal Engine 3, but those aching for the latest tools will have to sit tight a while longer.
      \m/ -.- \m/
    • Vit schrieb:

Ist ein Link wirklich zu viel verlangt? :facepalm:

Ich poste auch mal ein paar News:
      - Ubisoft bringt Assassins Creed auf WP
      - Microsoft trennt sich von WP-Sparte und übergibt diese an Acer
      - WP ist Marktführer bei Einsteigersmartphones

Quelle? Internet.

Du bist doch Mod oder nicht?
      Warum lässt man sich sowas unendlich lange gefallen?
      Warum wird er nicht mal offiziell verwarnt oder zeitweise gebannt?
      In jedem anderen Forum wäre eh sowieso schon lange weg.
    • Das ist kein Link zur der News, sondern zu der Seite. Was zur Hölle ist so schwierig, den betreffenden Artikel zu verlinken? Ist bei täglich mehreren Dutzen Meldungen so sinnvoll wie auf spiegel.de zu verlinken. Also, bitte, letztmalig, volle Links zu den News oder lass die 'news' generell, wenn sie so wertvoll sind, wie die da oben.

Copy & Paste, das beherrschen mittlerweile alle Smartphone.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Falls noch jemand ein Liste mit Spielen braucht, bisher geholt und gespielt auf Lumia 520:
      Frotz.Net: -leicht verbuggt nicht das richtige für Smartphones, IF-Interpreter halt
      4Bilder ein Wort: Empfehlung, kostenlos und lang, einige Rätsel sind nur mit Cheat bzw. viel Fantasie lösbar
      Abyss(Wimmelbild): besserer Durchschnitt, Grafiken manchmal unscharf
      Enigmatis(Wimmelbild): Empfehlung, schöne Geschichte unterschiedlichste Rätsel
      Enigmatis 2(Wimmelbild): besserer Durchschnitt, Sequel
      Earthworm Jim: Gut spielbar und billig
      Rayman Jungle Run: Empfehlung, viele Level und Langzeitmotivation
      Cartridge: Empfehlung, kostenlos, Jump & Run(Super Mario Bros. Klon)
      Solitaire: Empfehlung, kostenlos, Kartenspiel
      Carl of Carlos: Empfehlung, kostenlos, Geschicklichkeitsspiel
      Big Guns Tower Defense: Empfehlung, kostenlos, Tower Defense
      Mirrors Edge: 2D Variante, nicht geeignet für spielen mit vielen Unterbrechungen

--Todo--
      Lode Runner
      Final Fantasy
      Das CiB vermisst C64's anstößige Bilder.
    • cd32 schrieb:

Ich hab mir zum rum probieren auch ein windows phone zugelegt finde aber nicht wirklich irgendein exklusiv spiel das den Kauf gegenüber einen Android Fon rechtfertigt.
      OT: keine offizielle app für soundcloud, fb Pages und die yt app naja. Bin anscheinend schon zu iOS/Android verwöhnt.

gibt auch kein exklusives Spiel. Wobei das ja auch gleichfalls für den Großteil der iOS/Android Titel gilt. Für Spiele kauft man sich sicherlich kein WP Handy, und das wird sich auch langfristig nicht ändern. Wenn du mit diesem Hintergedanken an den Kauf gegangen bist, war das wohl ein sehr großer Fehlkauf. Hauptgrund für ein WP Handy ist noch immer die Benutzerführung/schnelle und intuitive Bedienung bei den alltäglichen Handy Situationen. Da können die anderen beiden nicht wirklich mithalten. Willst du hingegen App Vielfalt ( iOS ) oder massig features ( Android ), dann bist du definitiv falsch.

youtube ist ein kompliziertes Thema. MS und Google haben da einen regelrechten Krieg. Zeitweise hatte man sogar eine sehr gute Youtube App, allerdings werden sämtliche Versuche diese ständig von google sabotiert. WP ist wahrscheinlich das einzige OS, das Vorsätzlich von diversen Google Diensten ausgesperrt wird.
    • Sega Gangbang schrieb:

Laut wparea.de ist ab sofort Quizduell auf WP8 erhältlich.

Meine Frau und ich fanden Quizduell sooooo langweilig. Wir haben aber auch keine Freunde. Vielleicht ist es dann lustiger.

Black Sun schrieb:

cd32 schrieb:

Ich hab mir zum rum probieren auch ein windows phone zugelegt finde aber nicht wirklich irgendein exklusiv spiel das den Kauf gegenüber einen Android Fon rechtfertigt.
      OT: keine offizielle app für soundcloud, fb Pages und die yt app naja. Bin anscheinend schon zu iOS/Android verwöhnt.

gibt auch kein exklusives Spiel. Wobei das ja auch gleichfalls für den Großteil der iOS/Android Titel gilt. Für Spiele kauft man sich sicherlich kein WP Handy, und das wird sich auch langfristig nicht ändern. Wenn du mit diesem Hintergedanken an den Kauf gegangen bist, war das wohl ein sehr großer Fehlkauf. Hauptgrund für ein WP Handy ist noch immer die Benutzerführung/schnelle und intuitive Bedienung bei den alltäglichen Handy Situationen. Da können die anderen beiden nicht wirklich mithalten. Willst du hingegen App Vielfalt ( iOS ) oder massig features ( Android ), dann bist du definitiv falsch.

Darum geht es mir bei WP, Mails checken, Routenplaner, GPS und Fußballergebnisse.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Naja wenn es schon keine Apps gibt hätte man dann fitzelig zu bedienende Desktop Anwendungen und einen brauchbaren Browser
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Hallo,

Für alle die es noch nicht wissen:

Windows Phone 8.1 ist bereits als Preview auf alle Windows Phone 8 fähigen Geräte aufrüstbar durch einen kleinen Trick.

Durch registrierung auf dieser seite:

appstudio.windowsphone.com/

mit der Funktion Start New Project und der Anwendung des eigenen Windows Phone accounts.
      Man kann nach der Freischaltung dann im Windows Marketplace nach folgender App suchen und diese installieren:

windowsphone.com/de-de/st...c-038393741e96

Sobald diese App installiert und ausgeführt wurde, kann man im Einstellungen Menü des handies nach einem Softwareupdate suchen und erhält in Folge einige Updates bis man schließlich Windows Phone 8.1 auf seinem Handy installieren kann.

Ich habe dies bereits getan und bin sehr positiv überrascht.

Notification center, anpassbare hintergrundbilder, personalisierbare sounds für anwendungen, native swype unterstützung und anderes wurde in der neuen Version bereits realisiert.

Nachteile durch das Preview habe ich keine bemerkt, weder was Empfang noch Akkuleistung betrifft.
    • Die neuen Funktionen gefallen mir auch ganz gut - funktioniert soweit ohne Probleme. So wird das System zumindest einigermaßen konkurrenzfähig. Als Nachteil ist zu erwähnen, dass die ganzen ins System integrierten social media Funktionen wie z.B. integrierter Chat für Facebook, die Verküpfungen mit dem Kontakte-Hub, Aktuelle Fotos etc. nicht mehr verfügbar sind.

Schade, dass das bei MS immer alles so lange dauert. Cortana erst 2015 ?( da kann man nur mit dem Kopf schütteln
      gamertag: cB styleZ
      Nintendo Network ID: cB_styleZ