(Arcade) Eure Raizing Top 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Arcade) Eure Raizing Top 3

      Gibt es hier noch ein paar Freunde des zweiten großen Toaplan-Nachfolgers?
      Ich finde ihre Spiele haben nicht ganz den "ich bin völlig überwältigt"-Faktor der Cave-Titel, sie sind aber allesamt unheimlich solide und auch langfristig motivierende Shmups.
      Meine Top 3 sind:

      Battle Bakraid
      Mahou Daisakusen
      Dimahoo

      Garegga ist auch fantastisch, leider finde ich die Farbgebung etwas zu düster und die gegnerischen Bullets sind schlecht zu erkennen. Soukyugurentai und Brave Blade hab ich bisher noch nicht gezockt.
      Also dann, schießt mal mit Euren Top 3 los!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Hiho !

      Habe alle Raizingplatinen und votiere eindeutig für Batrider auf Platz 1.

      Danach würde ich Dimahoo nennen und auf Platz 3 hieve ich Soukyugurentai.

      Bei Garegga kannst du übrigens einen Bulleteinfärbungscode im Startbildschirm eingeben.

      Wirklich schlecht ist eigentlich nur Kingdom Gran Prix (wobei sich die Abstufung "schlecht" auf Raizingverhältnisse bezieht) :)
      Das setting und der Grafikstil ist wie bei allen andern Titel absolut TOP...nur leider macht dieses Rennspielfeature nicht wirklich viel Spaß. Und wirklich durchgespielt hat man den Titel nur dann, wenn man als erster ins Ziel fliegt.
      Es ist zwar eine superinnovative Idee, aber leider ist diese recht lieblos umgesetzt worden.

      Brave Blade ist technisch ein wenig dürftig (3D Grafik auf PSX Niveau (Durchschnittsniveau). Spielerisch hat der Titel aber durchaus so seinen Reiz (durch die Nahkampfattacke).

      und 1944 ist auch nicht so prickelnd. Wobei die Musik einzigartig aus den sonstigen CPS 2 Titeln hervorragt.

      Nach Brave Blade kamen dann die "Cave - Raizing" games wie Ibara, Pink Sweets und Muchi Muchi Pork.
      Sind alle drei spitzengames, nur leider in der Arcadeversion (vor allem Pink Sweets) super schwer.
      Pink Sweets macht erst in der Xbox360 Portierung wirklich Spaß.

      Herzliche Grüße
      RFK
      [url]http://www.bildschirmspruenge.net[/url]
    • Hi !

      Batrider glänzt durch sein unverbrauchtes Setting und den größten Content aller Raizinhshmups.

      Größte Anzahl an spielbaren Charakteren (durch Code noch stark erweiterbar) und in jedem Level gibt es noch zusätzlich einen Secretboss der aus einem früheren Raizingshooter stammt.

      Briliante Spielbarkeit und top ausgefeiltes Scoresystem gepaart mit einem Secretsystem, dass zum Experimentieren einlädt und dadurch auch jahrelang für Hochmotivation sorgt.

      Kurzum=> bester Raizingshooter :)

      Herzliche Grüße
      RFK
      [url]http://www.bildschirmspruenge.net[/url]
    • 1. ganz klar: Battle Garegga
      2. Armed Police Batrider (auch wenn ich damit selbst nach einiger Zeit noch nicht so richtig warm wurde)
      3. Soukyuugurentai

      Soukyuu ist schoen und hat eine extrem dichte Atmosphaere, aber das eigentliche Spielsystem gefaellt mir im Grunde so gar nicht (permanentes Lock-On Gefaddel und Vermeiden von Power-Ups).