[360/PS3/PC/iOS] XCOM: Enemy Unknown

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• muss ich wohl echt glück gehabt haben. Habs auf der PS3 durchgespielt und dabei viel spaß gehabt, ohne je die hier genannten Bugs gehabt zu haben. Einziger Fehler der mal auftrat, war plötzliches verpixeln der Video sequenzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• Habe einen meiner Soldaten auf den höchsten Psi Level gebracht, kann aber trotzdem die Gollopkammer nicht benutzen. Was muss ich tun?

Ist der Bug dass zerstörte schwebende Feinde immer noch in der Luft "hängen" normal und tritt der nur bei der 360 Version auf?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Bin jetzt auf normal durch. Für die Gollopkammer benötigt man noch die Psi-Rüstung.

Der imo größte Fortschritt gegenüber den alten XCOM Spielen sind die stark erweiterten Spezialisierungsmöglichkeiten der Einheiten und die dadurch resultierende Bindung die man zu ihnen entwickelt. Größter Nachteil ist die eingeschränkte Forschungsmöglichkeit was Fluggeräte angeht, bei den alten Teilen konnte man einen neuen Skyranger und mehr unterschiedliche Abfangjäger bauen. Das Abfang-Minispiel war damals auch deutlich spannender.

Tipps:

- Niemals Elerium verkaufen! Das wird später im Spiel sehr wichtig und es war bei mir immer knapp.
      - Versucht mindestens einen Scharfschützen - besser zwei - so schnell wie möglich hochzuleveln.
      - Ein Labor reicht völlig aus, Werkstätten benötigt man jedoch mehrere.
      - Plant beim Bau von Satelliten und Satellitenzentren gut voraus da die Bauzeit sehr lang ist.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Donnerwetter... ich spiele es erst jetzt, und es macht Spaß. Aber was ich von heutigen Spielen garnicht gewöhnt bin: Es ist nicht so leicht! Ich spiele auf Easy, und trotzdem ist Australien aus dem Rat ausgetreten und ich schaffe es noch nicht, die erste Alienbasis ohne Verluste einzunehmen. Hätte ich nie mit gerechnet. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • XCOM: Enemy Within - Unser Artikel ist on

Götz hat sich an einen FAQ gemacht, damit sollten die wichtigsten Fragen beantwortet werden!

XCOM: Enemy Within FAQ

XCOM: Enemy Unknown ist letztes Jahr erschienen. Und das Spiel konnte überzeugen. Jetzt, über 12 Monate später, liegt das Standalone Add-On XCOM: Enemy Within vor. Und neXGam stellte die wichtigsten Fragen zu dem Spiel zusammen und beantwortete sie.

Zu unserem Artikel
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Naja, EW ergänzt die Original-Kampagne halt um diverse Inhalte. Im Gegensatz zum DLC lassen sich diese auch nicht abschalten. Wenn man also ohne Exalt bzw. MECs/Gen-Mods spielen will, braucht man nach wie vor das Original.

Die Outlook-Probleme wurden imo übrigens behoben. In der kompletten Kampagne hat kein einziger meiner Charas 'blind' gefeuert. Außerdem werden Objekte jetzt zuverlässig zerstört.

Schwierigkeitsgrad fand ich auch nicht höher (habe 4 Soldiers auf Classic Ironman verloren - das waren bei EU noch bedeutend mehr). Die Exalt stellen sich zuweilen sogar richtig bekloppt an.
    • Es gibt ja noch einen schwierigkeitsgrad über klassisch :D

Hab die enemy within commander edition,die beinhaltet alle DLC´s und patches.

Hab gestern mal angefangen zu zocken.Spiele auf schwierigkeit klassisch und hab dieses ironman aktiviert.

So wird der spielstand automatisch ständig gespeichert und man muss mit
      seinen entscheidungen leben,da man keinen alten spielstand laden kann

Nach ein paar missionen ging es zu einem einsatz wo ich auf aliens in
      anzügen traf.Die sahen menschlicher aus und konnten hoch auf gebäude
      springen.Die konnten meine leute erschiesen obwohl die vollständig
      hinter einer wand in deckung waren.

Die haben gleich die ganze wand + meinen soldaten weggepustet.Wie soll ich mich denn da wehren?

Aber das spiel macht richtig laune.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Einen Zustand 'unverwundbar durch Wand/Mauer/Fahrzeug/whatever' gibt es halt nicht - nur half und full Cover.

Wenn ein Gegner also 'ne 'Line of Sight' hat (da reicht mitunter schon ein kleiner Riss in der Mauer oder ein Fenster), kann er angreifen. Etwaige Hindernisse in der Schusslinie sind in dem Moment nur noch Dekoration und werden ggf. zerstört, ohne den Schuss zu negieren.

Classic Ironman hab ich auch gespielt - mal schauen, ob du meine insgesamt 4 Verluste schlagen kannst. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

• Also klassisch-ironman ist schon sehr heftig.
      Hab jetzt mehrmals neu angefangen weil ich nach 3-4 missionen oft schon 8-10 soldaten verloren habe.
      Bei meinem jetzigen spiel läufts besser.Nach 4 oder 5 einsätzen habe ich bis jetzt 4 soldaten verloren,was super für mich ist.Leider habe ich alle 4 in der gleichen mission verloren.Sollte einen wissenschaftler evakuiren und alle sind draufgegangen :D
      Hoffe das ich dadurch halt nur den wissenschaftler nicht bekommen habe und nicht das mir dadurch wichtige informationen entgangen sind.

Edit:
      Schon anfangs nach vielleicht 6-7 einsätzen wird es echt schwer.Selbst eine mission mit schwierigkeit mäßig ist richtig hart.Da kamen gleich 4 von diesen anzugträger aliens,4 von diesen robotern mit düsenantrieb,1 von den fliegenden tarnviechern die einen strangulieren und glaub 2 standart aliens waren auch dabei.Das gegen meine 4 mann,wovon 2 rekruten waren da 2 meiner erfahrenen soldaten noch im lazaret lagen.Man müsste schneller eine offiziersschule bauen können.

Frage: Länder die aus dem xcom programm aussteigen kommen nicht mehr zurück,oder?

@Shan

Hast du vielleicht ein paar tipps für mich.Werde zwar langsam besser,es reicht aber nicht aus.
      Würde auch gerne mal ein land kurz vor der panik retten.Die einsätze sind aber meist mit schwer oder sehr schwer gekennzeichnet.Wenn ich nach ein paar einsätzen schon auf mäßig scheiter,will ich gar nicht wissen wie viele gegner auf schwer oder ss anmarschieren.
      Klar,ich könnte auf normal-ironman stellen.Hab aber angst das es mir keine befriedigung verschafft.
      Das ist aber mal wieder ein spiel auf das man nach 30 minuten sofort wieder lust bekommt nach dem man die konsole ausgemacht hat.Sehr sehr geil.
      Wäre der hammer würde ein xcom nachfolger auf den nextgen erscheinen.

Ruhe in Frieden

15.1.2001 - 3.3.2020

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

• Hmmm, mal sehen. Zunächst solltest du asap eine Offiziersschule bauen, um deine Squadstärke zu erhöhen. Dann Waffenforschung priorisieren und, wenn möglich, eine MEC-Werkstatt bauen. So früh im Spiel sind die echte Killer (Stichwort: Flammenwerfer).

Außerdem empfiehlt es sich, schnellstmöglich einen Assault und einen Sniper 'hochzuleveln'.

Gegen die Thin Men (die Jungs im Anzug) wirken Granaten Wunder. Auch kann es sich lohnen, Deckung mit Rockets oder Grenades zu entfernen. Diese Möglichkeit wird oft unterschätzt, da man mit etwaigen Sprengkörpern lieber direkt die Aliens beharkt. Recht oft bringt es aber mehr, sie ihres Covers zu berauben.

Staaten, die XCOM einmal den Rücken gekehrt haben, kehren btw. nicht zurück. Man kann deren Willen, eben dies nicht zu tun, aber auch beeinflussen, indem man einen Satelliten über dem Land positioniert. Das geht nicht nur via Mission.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

• Danke für die tipps.
      Leider kann ich satteliten nicht so schnell bauen wie ich bräuchte,oder es muss erst noch eine sattelitenüberwachungsanlage her.Bis dahin ist mindestens schon 1 land abgesprungen.
      Mir ist noch aufgefallen das ich in der kaserne bei manchen soldaten nicht sehen kann was für eine klasse die haben.Bei denen die im einsatz waren stehts dran.Muss dann immer draufklicken und schauen was für eine waffe die tragen.
      Heute abend beginne ich noch mal von vorne :D

Ruhe in Frieden

15.1.2001 - 3.3.2020