Xbox 720, PlayStation 4, WII U - Gerüchte & Fakten Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aber wie gesagt, ich finde es etwas daneben hier wegen einem blöden Witz so einen Scheiß off-topic zu diskutieren. Du solltest wirklich manchmal Sachen einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen.

sorry das ich da nochmal drauf zurück komme... ich habs erst jetzt wieder auf dem Radar gehabt, das hier ja noch was war. hatte damals ja schon geantwortet, aber der Beitrag ging durch Foren Bug verloren beim absenden.

Ich weiß ja nicht was da los war, aber auf mich wirkt deine Reaktion einfach auch etwas übertrieben pampig ( scheiß off topic... und ich bin ja regelrecht unverschämt meine Gedanken zu deinem Witz in 2 Zeilen Text kurz anzumerken ). Alles was ich getan habe, war auf deinen "blöden Witz" zu sagen das ich es für eine komische Regel halte. Zumal sie ja öfters in verschiedenen Topics aufgegriffen wird. Diese Regel ist kaum von dir, und sie hält sich ewig wie eine Urban legend. Hat imo aber kaum eine fundierte Ursache, weshalb ich sie und ihre Verwendung einfach unpassend finde. Der eigentliche sinnl des Beitrages kam dann danach. Deine Reaktion erscheint da schon im ersten Satz übertrieben, denn sie wirkte so, als wenn du dich angegriffen fühlst, und man nichts gegen deine "Kreation" sagen dürfe. Die eigentliche Diskussion war dann nur eine Reaktion auf deine Antwort.

Und im übrigen würde ich eine scheiß off topic Diskussion, die zur Klärung der Frage führt, was mit MS und Tonka war, als wesentlich interessanter und vor allem produktiver einstufen, als inhaltsleere und faktenlose on topic Spekulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• Aaaaaargh,Leute, soooo wichtig is die Sache hier doch nun auch nit.... Fetzen mer und jetzt bitte nit weiter wegen KONSOLENTHEORIEN!!!
      :beer:
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • Meine Reaktion war vielleicht pampig, aber nunmal auf deine in letzter Zeit auffällige Angewohnheit bezogen jeden Blödsinn groß zu diskutieren. Und das geht mir zuletzt nunmal auf den Keks. Ich diskutiere auch viel und gebe meine Kommentare ab, aber einen Joke kann man auchmal so stehen lassen... oder eben angemessen kommentieren, wie es die anderen hier getan haben. Wer bei einem Witz nichts besseres zu tun hat, als den Sinn oder Unsinn hinter der Aussage zu diskutieren macht etwas falsch. Es war ein Witz, das war die einzige Aussage, und du allein bist hier im Forum jemand, der aus soetwas eine Diskussion zaubern muß.

Ich fühle mich nicht angegriffen, aber genervt weil du das öfter abziehst und ich manchmal das Gefühl habe mit Mister Spock zu kommunizieren; solche Posts verderben mir den Spaß am Forum. Du kannst scheinbar nicht unterscheiden zwischen echter Diskussion bzw diskussionswürdigem, ernstgemeinten Post und einem Witz, der allenfalls ein Smiley erfordert, und demetsprechend reagieren. Deine Posts sind in ernsthaften Themen wertvoll weil gut durchdacht, aber ein Forum wie neXGam besteht nunmal nicht nur aus interessantem und produktivem, es soll in erster Linie erstmal Spaß machen. Viele Leute hier posten so gut wie nie was "produktives". Und das ist okay. Mach dich einfach mal locker.

Warum ich tatsächlich denke, das MS in der nächsten Generation schlechter abschneiden könnte habe ich auch schon öfters erwähnt; nämlich weil sich seit der letzten E3, mit der Ankündigung der Vernetzung unterschiedlichster Geräte und neuer Services abseits der Games bei Vernachlässigung neuer Spielenankündigungen andeutet, dass die Xbox mehr Multimediabox als Spielkonsole sein wird; Sony bietet ähnliche Features, jedoch ist man sehr fokussiert darauf dass all das mit den Spielen zu tun haben sollte.

Eine Multimediabox wird imo nicht funktionieren, wie sie es in der Videospielgeschichte nie getan hat; und wenn sich der Verdacht dahingehend bei der neuen Xbox bestätigen sollte (und es ist nicht nur mein Verdacht, die Spekulationen und ominösen Insiderinfos dazu liest man öfters), dann wird Microsoft in der kommenden Generation wieder Käufer an Sony verlieren.

Thema Tonka: Das ist nunmal ein Mythos, der schwer aus der Welt zu schaffen ist. Tonka hat die Verkäufe des SMS stabilisiert und es in den Geschäften gehalten; dank Tonkas Übernahme des SMS-Vertriebs hat das Gerät immerhin die paar Millionen Einheiten in den USA verkauft, von denen wir heute wissen und das SMS noch in einen bescheidenen Gewinnbereich geschafft. Das wirst du nicht auf Wikipedia oder IGN lesen, aber dafür gibt es ja kleinere spezialisierte Seiten mit Interviews der damals involvierten. Als Sega die Vertiebsrechte wieder übernahm und der MD einen Verkaufsschub für das SMS hätte geben können war das Kapitel SMS in den USA bereits abgehakt. Sonic the Hedgehog war als eines der allerletzten Spiele noch zu bekommen, ein Europa-Import mit Sticker auf dem Clamshell Case. In dem Moment, als der MD sich stabilisiert hatte war das SMS schon tot.
      In Europa waren die Verkäufe schon unter Virgin als Vertrieb in Deutschland, und vor allem unter Mastertronic in England gut. Nochmal, Erfolg heißt nicht dass man den Markt dominieren muß; C64, Speccy & co haben weiter regiert, aber das SMS lief gut. Als es dann in den frühen 90ern bergab ging kamen Sonic, das SMS2 und der zweite Frühling der Hardware.

pseudogilgamesh schrieb:

Aaaaaargh,Leute, soooo wichtig is die Sache hier doch nun auch nit.... Fetzen mer und jetzt bitte nit weiter wegen KONSOLENTHEORIEN!!!
      :beer:

That' s the spirit. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

• Meine Reaktion war vielleicht pampig, aber nunmal auf deine in letzter Zeit auffällige Angewohnheit bezogen jeden Blödsinn groß zu diskutieren.

Beispiele ?
      Ich denke es ist allgemein bekannt das ich gerne diskutiere, und auch nicht erst seit gestern. Imo ist das auch der Sinn eines Forum gegenüber anderen Plattformen. Wie sind hier ja nicht bei Twitter. Ich würde aber gerne mal erkennen durch welche "Diskussionen" ich dich so genervt habe.

Kann ja sein das ich den Drang verspüre, Dinge zu kommentieren die nicht meinen Ansichten entsprechen. Aber genauso solltest du das nicht so ernst nehmen, denn momentan bist du hier alles andere als locker.

Und wenn ich auf manche leeren Posts in letzter Zeit übertrieben reagiere, indem ich contra schreibe, dann vielleicht auch, weil mich die immer stärker werdende S/W malerei, Vorurteile und extremisierung hier immer mehr nervt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• Boa, jetzt mal echt; hier fehlt n gutes Bier und räumliche Nähe zueinander! ^^ (oder auch 2,3 Bier...Mannomann, wie ich's erzähle, hab ich auch schon Durst :D )
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • Word! :thumbsup:
    • All games must be installed on HDD [you can start playing few secs after installation starts], game data streaming from optical disc not supported

Das finde ich aber auch interessant, wie groß soll bitte die HDD sein?
      Will doch nicht nur immer eine Hand voll installiert haben wie es bei der PS3 der Fall war, wenn man die HDD nicht ausgestaucht hat ;)

Only digital audio out

Wie soll ich das verstehen?
      Wer also noch Anlog hat bekommt kein Sound? Das kann so nicht stimmen oder :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ob man wirklich nur spielen kann wenn man Online ist wurde ja so noch gar nicht bestätigt. Bisher ist ja nur die Rede davon dass auch im Standby bspw. die Verbindung bestehen bleibt (Downloads etc.).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Dieser "Kinect Zwang" macht mir viel mehr Angst. Ich finde es aber schon komisch wie hart MS scheinbar daran arbeitet Kunden loszuwerden. Keine Specs, immer nur neue Horrorstories bezüglich Gebrauchtspiele, Online Zwnag, Kinect, TV-Tuner Mumpitz...will man es Sony besonders leicht machen sich die letzten verbleibenden "Spieler" auf dem Markt zu krallen?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb