Erfahrungen mit Rebuy und Gameskauf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Glaube wenn die sich da bei Rücksendungen anstellen würde, würden die recht schnell Verkäufer verlieren. Allgemein scheint der Laden doch sehr kulant zu sein, in meiner letzten Bestellung waren zwei fehlerhafte Artikel dabei, da wurde mir das Geld ohne weitere Nachfrage erstattet und behalten darf ich das Zeug dennoch (war auch nix wertvolles, da wäre die Rücksendung sicherlich teurer gewesen als der Warenwert).
    • Habe übrigens sehr gespaltene Erfahrungen mit dem Zustand bei Rebuy. Mir wurde ja geraten dort zu kaufen, wenns mir auf den Zustand ankommt, jedoch is der bei Büchern schlechter als bei Medimops gewesen. Ich bin da vermutlich zu kritisch, habe es daher meiner Freundin gezeigt, die im Antiquariat gearbeitet hat und Bücher dort ins ZVAB einpflegen musste. Sie stimmte meinem Eindruck zu, dass der Zustand meilenweit weg war. Gekauft wurde durchweg "sehr gut" und die Bücher hatten teilweise enorme Abstoßungen und Eselsohren. Zudem viele kleine Kratzer auf dem Cover. Halt ziemlich stark abgegriffen. Hier dementsprechend deutlich unter dem angegebenen Zustand.

Dafür vor einigen Tagen Dragonball Z Box 6 in "neuwertig" gekauft und angekommen is ne original verschweißte, aka neue Box. Da kann man dann nich meckern ^^
    • Ich dachte gerade ich fall aus allen Wolken.
      Die PS4 die ich hingeschickt habe,hatte an der Vorderseite und oben leichte Kratzer.Da konnte man nicht mit dem Nagel reinfahren.
      Der Controller hatte dank Schutzkappen für die Sticks keine Abnutzungsspuren.
      Das Headset und das usb mini kabel waren neu,die habe ich von der _Pro dazu gelegt.
      Dafür bietet Rebuy mir 52€ :damn: :lol:
      Nicht jeder wird mit der Lupe drüber gehen.Die Konsole liest sofort jedes Spiel und jeden Film.Das ist echt ne Frechheit.Selbst meine peniple Schwester fand die PS4 beim Anblick wie neu.Ich hatte sie als sehr gut angegeben.
      Habe den Artikel zurück geordert und ihn im Gamepro Forum zusammen mit Dragons Dogma DA für krasse 150€ reingesetzt.
      Geht die Tage auch zu ebay und kleinanzeigen bei uns,falls keiner im GP Forum zuschlägt.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

• Ist das nicht ähnlich wie beim Autokauf?
      Wenn Rebuy eine gebrauchte Konsole verkauft, müssen sie da nicht eine gewisse Gewährleistung etc. pp drauf geben?

Falls ja: 52 Euro von Rebuy. 150 Euro, inkl. Einem Spiel, willst du selbst dafür verlangen? Hm, nehm ich also die 150 Euro als realistischen Vk Preis ist das Angebot von RB zwar nicht toll, aber imo auch nicht wirklich unverschämt.
    • Ich habs extra billig gemacht um sie schnell zu verkaufen.
      Normalerweise hätte ich bei Rebuy rund 199€ bekommen sollen.
      Die 52€ sind selbstverständlich unverschämt.

Ruhe in Frieden

15.1.2001 - 3.3.2020

• Warum?

[edit] wenn ich querlese, was man ja muss da du hier null Angaben zur ps4 machst (Fat, Slim, Pro, Speicher etc), gehe ich davon aus das die aus deinem VK Thread gemeint ist.

Ok, wie gesagt: kein tolles Angebot. Tatsächlich etwas mickrig. Aber 100 Euro wäre da wohl die absolute, realistische schmerzgrenze sofern sie irgendwelche Garantien geben müssen.

[edit2] :D Ok, ok. Ne Seite weiter vorne schreibst du „Basic“ Ps4.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

• Kratzer hört sich wild an,ist es aber nicht.Du musst sie dir schon direkt ins Gesicht halten und sie ist ja nicht damit übersäht.Vorne sind es sogar nur ein paar.Mein Kater ist ab und zu drauf gesprungen,davon kamen die.
      Ist auch Rauchgeruchfrei ect.
      Da sieht die WiiU die ich im Zustand sehr gut bei denen gekauft habe schlechter aus.Die hätten sie dann auch nicht als sehr gut verkaufen dürfen,wenn man meine PS4 als Maßstab nimmt.

Ruhe in Frieden

15.1.2001 - 3.3.2020

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

• Ich kann das nich beurteilen, aber wenn du selbst erst von einem und nun "ein paar" Kratzern sprichst brökelt es ein wenig, findeste nich? :D

P.S.: Zumindest klang es für mich so, als ginge der Kratzer von vorn bis aufs Dach, vlt. meintest du damit schon direkt mehrere. Is dann aber eben absolut nicht mehr neuwertig. Klar wirst du privat deutlich mehr kriegen, aber das wäre immer der Fall gewesen. Die 199 von denen du sprichst finde ich übrigens extrem viel für ne gebrauchte Konsole, kann mir nich vorstellen das Rebuy die an irgendwen zahlt. Falls die damit werben ists natürlich ein fragwürdiges Lockangebot.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• Das ist bei Rebuy aber absoluter Usus. Ich erinnere mich noch, dass Dragon hier im Forum eine PS3 da hin geschickt hat und die genau das Gleiche abgezogen haben und die Konsole, die zurückkam soll auch eine andere gewesen sein, aber letzteres weiß ich nicht mehr sicher.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ist Dragon nich der, der auch jede Woche 6 Mal gefeuert wurde und generell einfach nur ein real life Charlie Brown war? Oder verwechsel ich den grad?

Edit: Grad geguckt und Rebuy wirbt tatsächlich mit absurden Preisen. Is schon kein sehr seriöser Laden ^^

Edit 2: Hab Dragon mit einem Consolefan (oder so) verwechselt, sorry :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• Zumal es ja schon Angebote gab, das man sich (wegen der Pro) die Basic PS4 für 200€ neu kaufen kann. Wenn da ein Shop 199€ für gebraucht geben würde, können sie den Laden gleich dicht machen.

@fritzle
      Siehe es einfach als Lockungsangebot an und lerne draus, das reBuy zum Verkauf nichts taugt. Bei eBay wird z.b. auch viel angeboten und nur sehr wenige beachten die 10% Gebühren (die z.b. bei einem 200€ Item dann auch 20€ ausmachen = 180€, oder eben 150€ = 135€)

Wenn dann mehrere 1000 Leute ihre PS4 zu rebuy schicken und auch nur 20% der Leute zu einem Preis von etwa 50€ Ja sagen, hat sich das ganze schon gelohnt, selbst mit den Versandkosten.

Und Mängel, selbst wenn sie noch so klein sind, sind dann eine gute Möglichkeit den Preis zu drücken. Bei einem Auto wären auch kleine Lack Kratzer ausschlaggebend :D
    • ChaosQu33n schrieb:

Ich hoffe du hast alles vorher fotografiert und Seriennummer etc. festgehalten. Ich hatte schon diese Vorahnung, Rebuy ist in Sachen Ankäufe für sowas bekannt.
      Tja, das hätte ich damals bei meiner PS3 fat auch machen müssen. Ich hatte diese eingeschickt und rebuy meinte, sie könnten diese nicht annehmen, weil der äußerliche zustand nicht annehmbar war - was mich schon damals verwundert hat. Der Unterboden hatte einige Kratzer, aber das wars auch schon. Die Konsole wurde dann von rebuy zurück vesandt. Erhalten habe ich eine PS3 fat mit einem AV Kabel (ich hatte ein hdmi kabel beigelegt) inklusive YOLD!
      Seit dem meide ich diesen Drecks-Shop....

Hier der Link zu meinem Erfahrungsbericht damals:

Erfahrungen mit Rebuy und Gameskauf?

ChaosQu33n schrieb:

Das ist bei Rebuy aber absoluter Usus. Ich erinnere mich noch, dass Dragon hier im Forum eine PS3 da hin geschickt hat und die genau das Gleiche abgezogen haben und die Konsole, die zurückkam soll auch eine andere gewesen sein, aber letzteres weiß ich nicht mehr sicher.

Deckt sich mit meinem Erfahrungsbericht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

• Auch bei Fotos kann rebuy was anderes behaupten: "Es ist eine andere PS3 abgebildet". Es hilft wahrscheinlich nur ein Video in dem zu sehen ist, wie du die PS3 einpackst und verschickst.

Hier ein paar Erfahrungsberichte. Das hat Methode... absoluter Drecksverein.

Ankauf abgelehnt wegen erfundener Schäden

Neuwertiges Nikon-Objektiv zum Ankauf angeboten, avisierter Ankaufpreis 580 Euro. Rückmeldung nach einer Woche: laut Rebuy läge ein "Bruch im Gehäuse" vor und ein Ankauf sei somit nicht möglich. Man bot mir an, das Objektiv kostenlos zu entsorgen...
      Habe es an mich zurücksenden lassen und erwartungsgemäß keinen Schaden entdecken können - kein Wunder bei einem Objektiv der Profiklasse. Offenbar setzt man auf die Gutgläubigkeit der Kundschaft und versucht daraus Profit zu schlagen. Ein sehr durchschaubares Geschäftsmodell und absolut unseriös. Einmal und nie wieder!
      de.trustpilot.com/review/www.rebuy.de

Vor gut einer Woche habe ich mein Handy los geschickt. Samsung s6 edge, 2
      Jahre alt und immer in Hülle und Panzerglas gehabt. ReBuy bot mir nach
      wahrheitsgemäßer Angabe 222 Euro an. Heute habe ich die Email bekommen
      mit einem gegenangebot 16 Euro. Lachhaft. Das Handy wurde in der
      originalverpackung los geschickt. Nun angeblich massive Kratzer,
      Pixelfehler und der Rahmen der sim karte verbogen. Wie kann das? Nie und
      nimmer entspricht das der Wahrheit. Bin froh wenn das Handy wieder hier
      ist und dann sehen wir weiter. Bin mehr als verärgert.

Edit 24.11. Meine Nachricht an reBuy :

Sehr
      geehrte Damen und Herren, ich habe Mein Handy heute zurück bekommen.
      Von massiven Kratzern und Pixelfehlern KEINE Spur. Jedoch haben Sie
      meinen Sim Karten Adapter total verbogen. Dieser war vorher NICHT so.
      Ich fordere Sie hiermit auf mir diesen kostenfrei bis zum 30.11. zu
      ersetzen. Ggf. werde ich mich mit dem ganzen Vorgang an den
      Verbraucherschutz wenden. Kiel

Ich bin mehr als verärgert wie mit
      den Sachen fremder Menschen umgegangen wird. Netterweise haben sie
      meine Kopfhörer mit einem Zettel separat eingepackt. Dieser wäre gratis
      vom Verkäufer überlassen wurden. Hahahaha ich bin der Verkäufer... Würde
      alles schon für den Verkauf vorbereitet?

Wollte mein ipad mini 2 bei rebuy verkaufen, laut Bewertung 240€, dann
      kriege ich ein Gegenangebot von 160€!!! Angeblich beschädigt...
      160€
      waren mir zu wenig, dann wollte ich es wieder haben, ipad kam ...
      ausgepackt und 4 große tiefe Kratzer auf der Rückseite! Ganz toll!
      Nie wieder rebuy!
      Als
      Kunde kann man da sowieso nichts machen... glaubt einem ja eh keiner
      und nachweisen kann ich auch nichts... aber ich weiß das mein ipad ohne
      Mängel war und ich es mit den Mängel wieder bekommen habe!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()