Erfahrungen mit Rebuy und Gameskauf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ignorama schrieb:

ChaosQu33n schrieb:

Um noch einen Beitrag zum Verkauf zu leisten... Kollege hat sein iPhone 6 eingeschickt, da sollte er 160 Euro bekommen. Dann gab es Antwort, das Smartphone habe einen Kratzer, man würde ihm 18 Euro dafür geben. Wenn er sich nicht innerhalb 24 Stunden melde, werde das Smartphone "verschrottet". Jaaaa, wer es glaubt...
      Also falls das echt so kam wäre es ja wirklich wünschenswert, dass die mal verklagt werden. Sowas kann wohl keinesfalls legal sein will ich hoffen. 24 Stunden Frist sich zu melden, in welcher Welt leben wir eigentlich?

Das mit den 24 Stunden stimmt nicht, da hat der Kollege mist erzählt.
      Rebuy bewertet dein Handy, sollten Sie es anderes Bewerten oder nicht annehmen bekommt man eine Mail und 14 Tage Zeit darauf zu reagieren. Kostenlos zurück oder Entsorgen oder Angebot annehmen.

Ich habe 3 Handys eingesendet davon eins in OVP.
      Das in OVP in beschissenen Zustand haben Sie genommen und genau das gezahlt was angegeben war. Ziemlich genau Ebay Preis.

Die anderen beiden wurden abgelehnt eins mit bescheuerter Begründung und eins ohne. Ich habe dann eins davon 1 Monat einfach nochmal eingesendet und Sie haben die komplette angezeigte Summe gezahlt. Die im übrigen doppelt so hoch war wie bei allen anderen Anbietern und doppelt so hoch wie bei Ebay.

Ein Samsung Tab (Neuwertig, ausgepackt eingeschaltet/ausgeschaltet) habe ich da auch ohne Probleme verkauft und habe ca. 30 Euro mehr bekommen als bei Ebay (inkl. Gebühren!). Das Teil hatte ich 2 Monate bei Ebay Kleinanzeigen für weniger drin als ich bei Rebuy bekommen habe, durfte mich dafür aber mit täglichen Tausch oder Was letzte Preis Anfragen rumschlagen.

Games habe ich dort auch schon verkauft und lag meistens über/gleich Ebay Preis. Habe dann aber keine Ebay Gebühren und muss mich nicht Käufern rumschlagen die im nachhinein irgendwas reklamieren.

Ich kann es jedenfalls empfehlen und man sollte die Ankaufdienste immer prüfen. Die Preise schwanken dort allerdings extrem bsp. ging der Ankaufpreis für mein Tablet nachdem ich es eingesendet habe um ca. 5 Euro nach oben. Es ist auch immer Personenabhängig die wie Prüfung ausfällt habe ich das Gefühl.

Bei einem anderem Ankaufsdienst wurde mir mal ein neues (altes Modell) Originalverpacktes Handy abgelehnt weil es angeblich immer ausgehen würde beim Test. Es kam zurück ohne Gebrauchsspuren aber letztendlich waren kein FOlien mehr drauf, das war Assi. Das ding ging dann auf dem Flohmarkt weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

• Undead schrieb:

Der wiederverkauf von @Black Sun vom Rest war eine Sache die man bei eBay machen kann. Hier im Forum wäre er das Zeug nicht losgeworden.(selbst mit Abzug der 5,60€ Gebühren)

Ich bin erstaunt wie du das wissen kannst, wenn du nichtmal die enthaltenen Titel kennst. Aber naja, du wirst schon recht haben, dieses Forum wäre das letzte wo man Sega Zeug los wird.
    • @Black Sun
      ich habe das soweit verstanden, das du eben Stuff ersteigert hast, das dann für etwas mehr(da du ja Games entnommen hast) so bei eBay wieder verkauft wurde. (somit hast du ja ein gutes Geschäft gemacht)

Wäre im ersten Moment schon mit den von dir interessierten Items per Gebot das ganze mehr Wert gewesen als die 50€, dann würde hier kaum einer mit entnommenen Games + beschädigter Hülle den selben Preis zahlen, als du vorher mit den Games.

Ich weis zwar nicht welche Games dabei waren, oder wieso du mehr Geld für ein kleineres Paket genommen hast(wie gesagt, eBay ist eh Strange was Preise angeht, daher war es nur klug von dir, zumal die beiden Games die dich interessierten, geschenkt waren ^^ ) als du selbst gezahlt hast, aber den selben Betrag hätte im Forum sicherlich keiner gezahlt, wenn die restlichen Games 0815 gewesen wären.
    • Der Punkt ist, bevor ich solche Sets ersteigere, nehme ich den zu erwarteten Einzelverkaufspreis der restlichen Spiele, ziehe ein paar € ab als Sicherheit, und das ist dann mein maximales Gebot. Insofern hätte ich das Geld wohl auch hier zurück bekommen, da ich schon einen niedrigeren Preis angesetzt habe als die Spiele einzeln wert sind. Dann gehört letztlich nur noch ein wenig Glück dazu auch die Auktion zu gewinnen, aber das passt schon oft. Blöd wird es nur, wenn in dem Set zu viele Spiele sind, welche man gerne behalten würde, dann bleibt nichts mehr zum verkauf ;)
      Der Punkt bei Ebay ist, das größere Sets bei Auktionen in der Regel deutlich unter Wert weg gehen, und im Gegenzug die sofortkauf Preise ja oft noch überzogen sind. Und es gibt etliche die ohne langes warten und bieten lieber gleich die Ware wollen. Insofern ist ein Sofortkauf Preis, der im realistischen Bereich einer abgelaufenen Auktion liegt, schon fast eine todsichere Sache bei Ebay, da es fast billig erscheint. Letztlich hätte ich es auch hier anbieten können, und wäre für jedes Spiel immernoch 1-2€ unter den abgelaufenen Ebay Auktionen gewesen, ich habe hier aber lieber den schnellen/bequemen Weg gewählt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• :lol:
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • Dochdoch, das stimmt schon so :lol: :rotfl:

Kennt man doch von denen: Schau mal zB auf gut Glück, was die dir für ein Japan Super Turrican geben würden, oder schau mal nach dem Palien Turrican oder ST2 etcpp

Manchmal hat man Glück bei raren Sachen u der Preis ist dann weniger lächerlich, aber viel öfters kommen solche unwiderstehlichen Kanonenangebote wie hier ums Eck :ray2:

Edit:

rebuy.de/verkaufen/super-turrican-2_1040394

88 Cent für ein loses ST2-Modul also.... Jaja, man hält die Datenbank nicht aktuell und so, ich seh die tausenddrölf Ausreden kommen.

Hier hingegen äußerst verführerische 4,88 für ein Super Turrican 1, soso!

rebuy.de/verkaufen/super-turrican_1040116

Von Grund auf ziemlich üble Wixer halt :bday: :top:
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Dein post suggeriert, daß diese "Fehler" allesamt bugs, oder besser gesagt: ungewollt und ganz ohne "böses Kalkül" entstanden sind. Sie sind es mMn weitenteils sicherlich nicht. Siehe meine ins Blaue dort eingegebene "Super-Turrican-Suche-->Tragödie", die ich für euch gerade "durchstand", als ich dort schaute. Alles wie gehabt bei den Resellern hüben wie drüben. Wobei Rebuy sich beim planmäßigen Ankaufsbeschiss schon einen besonderen Namen machen konnte über die Jahre, nicht ohne Grund. Nepper, Schlepper, Bauernfänger, oder wie hieß diese Sendung der 70er/80er noch?*

Alles Verbrecher! :ray2:

*Edit: Vorsicht, Falle! :tooth:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• RetroJaeger schrieb:

Hab jetzt mal rein aus Interesse rausgesucht, für was die Mega Man 5 verkaufen würden:
      rebuy.de/i,1162495/nes/mega-man-5
      Also, für 3,79 Euro würde ich es definitiv auch nehmen.
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, neues EU-Recht. Du existierst jetzt schon seit einem Vierteljahrhundert nicht und wirst trotzdem ständig genannt. Muss man auch erst mal schaffen.
    • Ja, klar.

Da ist eben der (erbärmlich schlechte) "Witz" bei dem "Dreh" solcher Ankäufer (momox zB agiert dahingehend aber VIEL weniger "verbrecherisch" u weniger "krass"): Obschon der Ankaufpreis sehrwohl "real" u tagesaktuell ist, werden die Penner es sicher nicht zu dem von dir angezeigten "vorraussichtlichen Verkaufspreis" verkaufen.

In meinem jugendlichen Leichtsinn um 2012/13 herum wollte ich das ja auch gerne so glauben, wie von dir umrissen, aber Enze u igno wuschen mir damals schon dahingehend den Kopf. Damals gings um einen "voraussichtlichen Verkaufspreis" vom guten alten Super Turrican 2, der afair bei etwa lockeren 20 /30 Tacken lag, was schon damals ein echter "Schnapper" gewesen wäre.

Edit: Guck mal, immer noch superaktuell, die Jungs u Mädels:
      rebuy.de/i,1040394/super-nintendo/super-turrican-2

Dabei hab ich live mit angesehen, wie über die Jahre mehrere Male ST2s für jeweils deutlich über 100 drin war; ich schwöre es! :lol: Solche dreisten Arschgeigen ^^

Aber lasst mich raten: "Unerwarteter Software-Bug in der Bestandsdatei"; es tut uns ja sooo leid und so :ray2:

(Die "müssen" das Zeug nicht zu dem angezeigten "voraussichtlichen VK-Preis" veräußern, und indeed werden sie es auch um's Verrecken nicht tun ^^).

Insofern: Angezeigter (zu niedriger) "Vorrausichts-Verkaufspreis" -->Teil der arglistigen Täuschung, bzw Teil des ganzen Beschisses.

So müssen die am Verkauf interessierten Jecken jeden Item einzeln auf anderen, verlässlicheren Platformen (bei Platten zB Discogs.com, bei Games eben Ebay verkaufte Artikel-Suche-only) prüfen, falls Zufallsfund/Auflösung/Nachlassverscherbelung etcpp. Rebuy spekuliert dahingehend auf jede Menge "Zufallstreffer" im hochpreisigen Segment, wo ich sie lieber "Regeltreffer", denn "Ausnahmetreffer" nennen würde.

Das "Geile" an der Masche: Man kann sich IMMER damit rausreden, den "Bestand nicht tages-aktuell" im System zu haben; niemand kann einem ans Bein pissen, da das verbrecherische Agieren 1-A legal ist

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Sagen wirs doch einfach frei raus: Wer dort sein Stuff lässt, wird eben mit Kusshand von rebuy empfangen. Ohne solche leute, gibs dort auch nichts zu kaufen.

Scheinbar gibt es dahingehend genug Leute.

Ich hätte beinahe einmal dort was gekauft (Dancing Stage Mario Mix für 6,89€) nur das es auf einmal bei etwa 17€ stand. Können sie behalten :D (war über deren eBay shop. Ka. wie dir ihre Preise überhaupt regeln
    • Ich bin auf dem Gebiet kein Experte, vielleicht ist es nicht illegal, aber zumindest moralisch verwerflich für Gebrauchtware dem Verkäufer einen lächerlich niedrigen Preis zu bezahlen und dann für das 10 bis 100 fache wieder zu verkaufen. Vor allem, da dort bei gerade vergriffenen Sachen oft ein erheblich niedriger Verkaufspreis steht, der dann bei Verfügbarkeit ordentlich erhöht wird. Aber eigentlich hat das @pseudogilgamesh schon ausgeführt.
    • Moralisch verwerflich kann man drüber diskutieren, es ist zumindest höchst unseriös. Den 2- bis 4-fachen Einkaufspreis im Verkauf zu nehmen, halte ich allerdings persönlich durchaus für gerechtfertigt, je nachdem, wie schnell er die Ware wieder loswerden kann. 19% des Verkaufspreises (und damit fast 1/5) sind Umsatzsteuer, die ein Verkäufer von Gebrauchtwaren auch komplett ans Finanzamt abführen muss.
      Kleine Beispielrechnung (und ja, die Preise sind nur Beispiele, ich hab nicht nachgesehen, für was die wirklich verkaufen).
      An- und Verkäufer (AuV) verkauft eine PS4 für 150 Euro.
      -19% USt: 126,05 Euro (23,95 Euro USt)
      -10 Euro Porto (5 Euro Übersendung vom Verkäufer an den AuV, 5 Euro Versand an den Käufer): 116,05 Euro.
      Für jede Konsole, die er ankauft, muss er eine auch wieder zurücksenden (Beispiel, keine Ahnung, wie viel es wirklich ist)
      -10 Euro Porto für die andere Konsole: 106,05 Euro.
      Rücksendequote (Vertragsrücktrittsrecht) (Beispiel) 1/3
      - 3,30 Euro Porto für Vertragsrücktrittsrechtler: 102,75 Euro
      Unkosten (Miete, Löhne, Lohnnebenkosten, Lagerkosten, Wertverlust, falls ein Gerät längere Zeit lagert, Strom, Heizkosten...) 20%: 85,63 Euro
      - Gewinn (10%): 77,85 Euro.

Maximaler Ankaufspreis für die PS4 ist demnach also 77,85 Euro und der AuV macht damit dann einen Gewinn von 7,78 Euro vor Steuern. Dazu kommt dann noch das Risiko, dass das Gerät in der Gewährleistungsfrist den Geist aufgibt und damit zum Totalverlust wird (wir sprechen hier von einer PS4, ist also nicht so gering), das ich noch nicht einkalkuliert habe, für das sich der AuV aber auch absichern müsste. Ein Ankaufspreis im Bereich von 50 Euro für ein Gerät, das hinterher für 150 Euro wieder verkauft wird, ist also durchaus keine Abzocke. Natürlich heißt das für mich nicht, dass ich deshalb meine PS4 einem AuV verkaufen würde, da gehe ich lieber hin und verkaufe sie selber bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen, hab ich mehr von.
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, neues EU-Recht. Du existierst jetzt schon seit einem Vierteljahrhundert nicht und wirst trotzdem ständig genannt. Muss man auch erst mal schaffen.