Ignorama schrieb:
Also falls das echt so kam wäre es ja wirklich wünschenswert, dass die mal verklagt werden. Sowas kann wohl keinesfalls legal sein will ich hoffen. 24 Stunden Frist sich zu melden, in welcher Welt leben wir eigentlich?ChaosQu33n schrieb:
Um noch einen Beitrag zum Verkauf zu leisten... Kollege hat sein iPhone 6 eingeschickt, da sollte er 160 Euro bekommen. Dann gab es Antwort, das Smartphone habe einen Kratzer, man würde ihm 18 Euro dafür geben. Wenn er sich nicht innerhalb 24 Stunden melde, werde das Smartphone "verschrottet". Jaaaa, wer es glaubt...
Das mit den 24 Stunden stimmt nicht, da hat der Kollege mist erzählt.
Rebuy bewertet dein Handy, sollten Sie es anderes Bewerten oder nicht annehmen bekommt man eine Mail und 14 Tage Zeit darauf zu reagieren. Kostenlos zurück oder Entsorgen oder Angebot annehmen.
Ich habe 3 Handys eingesendet davon eins in OVP.
Das in OVP in beschissenen Zustand haben Sie genommen und genau das gezahlt was angegeben war. Ziemlich genau Ebay Preis.
Die anderen beiden wurden abgelehnt eins mit bescheuerter Begründung und eins ohne. Ich habe dann eins davon 1 Monat einfach nochmal eingesendet und Sie haben die komplette angezeigte Summe gezahlt. Die im übrigen doppelt so hoch war wie bei allen anderen Anbietern und doppelt so hoch wie bei Ebay.
Ein Samsung Tab (Neuwertig, ausgepackt eingeschaltet/ausgeschaltet) habe ich da auch ohne Probleme verkauft und habe ca. 30 Euro mehr bekommen als bei Ebay (inkl. Gebühren!). Das Teil hatte ich 2 Monate bei Ebay Kleinanzeigen für weniger drin als ich bei Rebuy bekommen habe, durfte mich dafür aber mit täglichen Tausch oder Was letzte Preis Anfragen rumschlagen.
Games habe ich dort auch schon verkauft und lag meistens über/gleich Ebay Preis. Habe dann aber keine Ebay Gebühren und muss mich nicht Käufern rumschlagen die im nachhinein irgendwas reklamieren.
Ich kann es jedenfalls empfehlen und man sollte die Ankaufdienste immer prüfen. Die Preise schwanken dort allerdings extrem bsp. ging der Ankaufpreis für mein Tablet nachdem ich es eingesendet habe um ca. 5 Euro nach oben. Es ist auch immer Personenabhängig die wie Prüfung ausfällt habe ich das Gefühl.
Bei einem anderem Ankaufsdienst wurde mir mal ein neues (altes Modell) Originalverpacktes Handy abgelehnt weil es angeblich immer ausgehen würde beim Test. Es kam zurück ohne Gebrauchsspuren aber letztendlich waren kein FOlien mehr drauf, das war Assi. Das ding ging dann auf dem Flohmarkt weg.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()