Welche Segakonsole soll ich mir holen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Segakonsole soll ich mir holen?

      Moin^^
      hab ein paar Megadrive und Genesis Spiele liegen, aber keine Konsole dafür.

      Megadrive reizt mich auch mehr da mehr zu holen.

      Gibt es sone Konsole wie beim SNES die NES und SNES Games abspielt?

      Falls nicht wo bekommt man nen Multinorm Megadrive her? :)
    • Für das Mega Drive gibt es einen Adapter, mit dem man Master System Titel abspielen kann.

      Ich würde dir das alte Mega Drive 1 empfehlen. Abgesehen vom imo besseren look ist die Hardware auch einfach besser verarbeitet und RGB Kabel einfacher zu bekommen. Auch der Master System Converter ( mit Sega Card unterstützung ) ist am einfachsten für den MD1 zu bekommen. Einen 60Hz/Multinorm Umbau kann man einfach mit ein paar Schaltern realisieren, oder gleich einen umgebauten hier im NeXGam store kaufen.
      Sehr viele MD Spiele haben allerdings keinen Ländercode, und laufen so auf allen Versionen. Der Code wurde erst 1992 eingeführt, also läuft alles was älter ist zu 100%. Später war es von den herstellern abhängig. EA hat afaik immer drauf verzichtet, Konami hat es hingegen immer genutzt. Bei Sega selbst ist es wieder absolut unberechenbar. Einige Spiele ja, andere nein.
    • Neue Megadrive/Nachbauten bekommst du in Russland, vieleicht finde ich noch den Link. Ich glaube da gibt es einen der kann Megadrive und 32X abspielen.
      Ich würde da selber gerne bestellen, aber mit meinem russisch könnte ich mir höchstens eine Tracht Prügel einhandeln.

      Megadrive bekommst du ziemlich günstig also für 15-20€ vieleich sogar mit einem 6 Buttonpad, den 32x gibt es nicht günstig aber da entgeht dir auch nicht alzuviel, beim MegaCD ist es ähnlich wobei es da schon einige gute Titel gibt.
      Zwischen Megadrive 1 und 2 gibt es so auch keine grossen Unterschiede, der 1er sieht besser aus und hat einen Phonoausgang/Vol Regler.

      Ich habe hier über das letzte Jahrzehnt einige Megadrive angehäuft, bei Interesse kannst du mir ja eine PM schreiben.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Eppe schrieb:

      Neue Megadrive/Nachbauten bekommst du in Russland, vieleicht finde ich noch den Link. Ich glaube da gibt es einen der kann Megadrive und 32X abspielen.
      Ich würde da selber gerne bestellen, aber mit meinem russisch könnte ich mir höchstens eine Tracht Prügel einhandeln.

      Megadrive bekommst du ziemlich günstig also für 15-20€ vieleich sogar mit einem 6 Buttonpad, den 32x gibt es nicht günstig aber da entgeht dir auch nicht alzuviel, beim MegaCD ist es ähnlich wobei es da schon einige gute Titel gibt.
      Zwischen Megadrive 1 und 2 gibt es so auch keine grossen Unterschiede, der 1er sieht besser aus und hat einen Phonoausgang/Vol Regler.

      Ich habe hier über das letzte Jahrzehnt einige Megadrive angehäuft, bei Interesse kannst du mir ja eine PM schreiben.

      Der Clone aus Russland der auch 32X abspielen kann, der würde mich ja brennend interessieren! Hast Du mal nen link für mich oder kannst mir genau die Bezeichnung des Gerätes nennen?

      Danke Dir
      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    • Ich glaube da gibt es einen der kann Megadrive und 32X
      abspielen.
      sowas gibt es nicht!und wenn nur als eigenbau ähnlich dem "Neptune"!
      Falls nicht wo bekommt man nen Multinorm Megadrive her?
      selber machen!
      mmmonkey.co.uk/console/sega/md1switches.htm

      Ich würde dir das alte Mega Drive 1 empfehlen. Abgesehen vom imo
      besseren look ist die Hardware auch einfach besser verarbeitet und RGB
      Kabel einfacher zu bekommen.
      guck das du eins mit klinke nimmst! (das greift dann den ton vom Kopfhörerausgang ab) sonst gibts nur Mono!
      The Leader in the 16bit Revolution

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dataman ()

    • Ich werd euch morgen den Link rauskramen, wenn sich hier jemand vertrauenwürdiges findet vieleicht lohnt es sich ja zusammen zu Bestellen?
      Die haben auch sehr gute Collections, zB 12 Action/Prügel Games auf einem Modul usw. , da diese Artikel nicht hier vertrieben werden sollte das mit dem Zoll auch im Rahmen bleiben oder?
      Jedenfalls ist die Seite komplett auf russisch, und wird auch nur über Google übersetzt.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Hab' ich schon befürchtet :)
      Aber ich stehe dazu: Der Saturn ist meine Lieblingskonsole. Gründe?

      Panzer Dragoon Saga

      Shining Force III (Scenarios 2 und 3 dank Patch auf englisch)
      Dragon Force (II mit Patch auf englisch)

      Stellar Assault

      Gungriffon
      Gungriffon 2 (mit Twinstick)
      Bulk Slash
      Virtua On (mit Twinstick)

      Dead or Alive
      Last Bronx
      Virtua Fighter 2

      Die Hard Arcade

      Vampire Savior
      Street Fighter Zero 3
      Marvel Super Heroes vs. Streetfighter

      Dungeons & Dragons Collection
      Guardian Heroes

      Power Slave/Exhumed
      Duke Nukem 3D
      Quake

      Decathlete/Athlete Kings
      Winter Heat

      Daytona USA: Championship Circuit Edition (jap.)
      Streetracer
      Sega Rally

      Saturn Bomberman

      Radiant Silvergun
      Battle Garegga
      Soukyugurentai
      Batsugun

      Thunderforce V
      Cotton 2/Cotton Boomerang

      Panzer Dragoon zwei

      Nights into Dreams
      Astal

      Und die SNK Ports und, und, und!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 () aus folgendem Grund: PD Saga vergessen, Sega RallEy geschrieben, Quake vergessen

    • Also, DC hat im RPG-Bereich Grandia 2 und Skies of Arcadia;; nicht zahlenmäßig mehr als der Saturn, aber imo qualitativ top. Der Saturn hat das schöne Shining Force 3, und theoretisch Grandia 1; letzteres aber eben nur in japanisch. Panzer Dragoon Saga soll gut sein, hab ich aber nicht gespielt.Andere Sachen wie Shining in the holy Ark find ich okay, aber nicht überragend.

      Bemu-technisch: Street Fighter Alpha 3 jibbet auch für DC, für mich bis heute das beste 2D Bemu auf allen Systemen. Dazu gibts aber noch mit Street Fighter III, Garou und Soul Calibur drei weitere Must-Haves. UND die Capcom vs. SNK-Spiele.
      SFA3 gibts auch für Saturn, ansonsten noch Fighting Vipers und Last Bronx, die ich ganz nett finde. Aber soooo sensationell find ich sie halt nicht. SNK-Bemus gut und schön, aber auch die können auf ÄSaturn imo nicht mit den DC Bemus mithalten.

      Action-Adventures: Der DC hat Code Veronica, Shenmue 1 & 2, Soul Reaver, imo absolute Toptitel. Dazu noch eine zweite Garde netter Titel wie Dino Crisis, Headhunter, AITD New Nightmare, Carrier oder Blue Stinger.
      Auf dem Saturn gibts RE1, was ich aber besser auf der PS1 zocken kann. Story of Thor 2 ist wahrscheinlich gut. Aber sonst?

      Ego-Shooter gehen wohl an den Saturn, besonders da Half-Life ja nicht mehr offiziell auf DC kam. So bleibt auf dem DC in erster Linie Unreal Tournament. Auf Saturn dafür Exhumed und Duke 3D, die beide für die Zeit richtig gut waren. Besser als die PS1-Versionen, zugegeben, aber die waren auch nicht schlecht.

      Jump´n Runs gehen wohl an den Saturn; da fällt mir auf DC nur was im 3D-Bereich ein, nämlich Rayman 2 und SA2. Saturn hat natürlich Rayman und Gex, und ein paar nette, wenn auch nicht großartige Sachen wie Bug und Clockwork Knight.

      Ansonsten gibts noch Nights und Panzer Dragoon Zwei auf dem Saturn, die ich gut finde, obwohl die Genres nicht in meine Vorlieben passen. Auf dem DC fallen in diese Kategorie House of the Dead 2 und Virtua Tennis.

      Rennspiele jucken mich nicht, aber da kann der DC wohl auch mithalten. Shmups sind auch nicht mein Ding. Und Serien wie Virtua Fighter oder Dead or Alive habe ich ebensowenig vergessen wie Einzeltitel a la Guardian Heroes oder dievs Marvel Prügeleien und Darkstalkers; sind schlicht und einfach Sachen, die ich nicht mag.

      Ich sag ja auch garnicht, dass der Saturn wirklich schlecht sei. Aber es ist einfach so, dass die Software auf der PS1 sowie eben auf anderen Sega-Konsolen für mich deutlich interessanter ist. Auch wenn beim SMS natürlich der Retro-Charme mit einzurechnen ist, ohne den es wohl selbst bei mir nicht mit dem Saturn mithalten könnte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Saturn Rollespiele: Albert Odyssey und Magic Knight Rayearth sind neben Panzer Dragoon Saga absolut zu empfehlen.
      Arcade Umsetzungen: Da gibt es einiges, was die Dreamcast z.B. nicht hat. Perfekte Umsetzungen (keine Emulation) von Elevator Action Returns, Liquid Kids, Bubble Symphony etc.
      Action Adventure: Deep Fear ist ein recht gut gemachter Resident Evil Klon.
      Pinball: Fantastic Pinball, ein überraschend gut gemachter Fantasy Flipper von Techno Soft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • RPG
      DC = PSO, Grandia II, Skies of Arcadia
      SAT = Panzer Dragoon Saga, Grandia, Shining Force III Episode 1/2/3, Lunar 1/2
      Finde ich einen Hauch eindrucksvoller auf SAT

      BMU
      DC = Soul Calibur, Dead or Alive 2, Garou: MotW, SF@3, SFIII 3rd Strike
      SAT = Virtua Fighter 2, SF@1/2/3, X-Men vs. Street Fighter, King of Fighters 95/96/97, Fighting Vipers, Vampire Hunters
      ziemlich unentschieden, DC die besseren Einzeltitel, SAT mehr Auswahl sehr guter Titel

      Action-Adventures
      DC = RE Code Veronica, Shenmue 1/2, Legacy of Kain: Soul Reaver, Shadowman, Headhunter
      SAT = Resident Evil, Akumajo Dracula X, Tomb Raider, Story of Thor 2, Dark Savior, Deep Fear
      leichtes Plus für DC, allein schon wegen Shenmue

      EGO
      DC = Unreal Tournament, Quake III
      SAT = Alien Trilogy, Exhumed, Quake
      leichter Vorteil SAT

      JnR
      DC = Sonic Adventure 1/2, Rayman 2
      SAT = (Nights), Rayman
      Finde ich eigentlich DC besser, da Bug und Clockwork Knight nicht wirklich zu den Top-Titeln gehören (dann noch eher Silhouette Mirage)

      Shoot 'em Up
      DC = Ikaruga
      SAT = Radiant Silvergun, Parodius-Reihe (Sexy, Frever with me, 1), ThunderForce V, Panzer Dragoon 1/2, Soukyugurentai
      Shooter sind ganz klar das Steckenpferd des Saturn

      Racing
      DC = Crazy Taxi 1/2, V-Rally 2, F355, MSR, Le Mans
      SAT = SEGA Rally, Daytona USA (CCE)
      Zwar hat der Saturn mit SEGA Rally das beste, die Dc aber mehr Auswahl an sehr guten Rennspielen

      Bei der DC kommen noch exzellente Sportspiele sowie Spiele wie Rez, Jet Set Radio, Samba de Amigo in den Topf, auf Saturn Spiele wie Warcraft II, Discworld 1/2 oder Burning Rangers.
      Nun kann sich jeder entscheiden, welche Genres er mag und was ihn mehr anspricht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()