Sourround Receiver Denon oder Onkyo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sourround Receiver Denon oder Onkyo?

      Ich schaue mir aufgrund des Newsletter von Amazon gerade die heutigen Angebots Receiver an.
      Mein Sony STR-DB 930 ist schon gute 12 Jahre alt. (wobei der immer noch enrom gut arbeitet, bis auf die LED am Lautstärkenregler)

      Bin in dem Thema aber überhaupt nicht mehr drin, von daher mal die eingfache Frage ob eher Denon oder Onkyo zu bevorzugen wäre...
      https://www.amazon.de/gp/search/ref=pe_8871_28525271_pe_pack6/?ie=UTF8&rh=n%3A562066%2Cn%3A!569604%2Cn%3A761254%2Cn%3A571780%2Cp_6%3AA3JWKAKR8XB7XF&page=1&bbn=571780


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich denke mit beiden wirst Du sehr zufrieden sein:

      Hier mal ein Review zum Denon:
      areadvd.de/hardware/2011/denon_avr1912.shtml

      Kein Video Upscaling könnte schon ein wichtiger Punkt sein ausser Du benutzt dafür eh schon anderes Equipment

      Der Okyo 509er ist halt „nur“ 5.1.

      Der 609er ist ein richtig schönes Gerät:
      areadvd.de/hardware/2011/Onkyo_TX_NR609test.shtml

      Den würde ich persönlich nehmen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Naja mein Bose Acoustimas 15 ist ja auch "nur" ein 5.1 System.

      Das Upscaling fürs Bild brauche ich im Grunde nicht.
      HD Sat Receiver, Xbox 360, PS3 und Samsung BR-Player (noch der gute mit dem HQV Chip) eredigen diese Dinge eigentlich recht gut.
      Wäre also nur für die Wii interessant, die aktuell via YUV auf 480P läuft.

      Aber ich les mal schnell Deine Links.
      Bin "leider" geil drauf geworden, als mein Kumpel sein Receiver vor kurzem den Geist aufgab und der neue Yamaha eine automatische Einmessung hat. Was da plötzlich aus den alten 5.1 Boxen kommt hat uns echt umgehauen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Jepp, beim Thema Einmessen scheiden sich ja bekanntlich die Geister, die Hifi Freaks meinen ja dass es nix taugt.
      Ich selbst bin aber auch absolut überrascht gewesen zu was für einem tollen Ergebnis das geführt hat und zwar innerhalb weniger Minuten. Wofür ich füher Stunden gebraucht habe mache ich jetzt einfach automatisch. Kurz noch ein bisschen fingetunt und fertig!

      Aber ein neuer AV lohnt sich alleine schon wegen den HD Soundformaten. Mittlerweile hört sich normales DD 5.1 für mich schon „minderwertig“ an.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hehe ja beim Sony habe ich "damals" 1 ganze Jahr an den Einstellungen rum probiert.
      Dann kam mein Kumpel, der seinerzeit schon das Equipment im 5stellingen Bereich @home hatte und dem liefen die Tränen runter :lol:

      Diese Zeit kann ich mit Familie & neXgam aber wohl nie wieder investeieren, von daher tendiere ich auch zur Automatik + Finetuning im Anschluss.

      Interessant ist das Ganze halt, da ich für den 930er im Schnitt immer noch 110 Euro auf Ebay bekommen kann :)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gutes Thema. Ich habe noch einen Sony STR-DG 500 Receiver sowie eine Teufel Concept E Magnum Anlage. Ich bin mit dem Receiver nicht so richtig zufrieden und daher stellt sich die Frage. Lohnt sich da ein Austausch zu einem Onkyo 609er?
      Gegenenfalls lohnt sich dann auch eine Investition in ein neues Boyensystem. Was meint ihr?
      Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx
    • Wie ich ja schon geschrieben habe sind alleine die HD Soundformate schon einen Receiver Wechsel wert, aber natürlich nur wenn man viel Blu-ray schaut.
      Deine Kombi passt ja ziemlich gut zusammen und ist ja auch alles andere als schlecht, warum bist Du denn genau nicht zufrieden?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Die Center Box bringt teilweise den Ton zu leise raus und die Surroundboxen bringen gefühlt nicht soviel surroundklang mehr. Den Autotuner zum Pegeln finde ich leider nicht mehr, aber ich hatte es ja ausgepegelt.
      Ich weiß auch nicht wie groß der Unterschied zwischen dem Concept E Magnum und einer richtigen Teufel Anlage für Heimkino.
      Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx
    • Ich möchte mir auch endlich mal nen neuen Receiver zulegen. Schwanke auch immer zwischen Onkyo und Denon. Konnte bisher auch keine bedeuteten Unterschiede erkennen, außer, dass die Onkyo-Receiver oft bei MM oder Saturn im Angebot sind (den 508 von Onkyo gab es letzten für 199 Euro bei Media Markt). Wichtig ist mir vor allem, dass das Gerät über diese automatische Einmessung und über viele HDMI-Eingänge verfügt.
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • den 508er hab ich seit gut einem jahr, ich bin damit sehr zufrieden, hat so nen einmesser dabei, den man anstöpselt da postiert wo man idR sitzt, wobei man beim einmessen 3 positionen nacheinander durchgeht, für mich ist das absolut gut, aber ich bin wohl kein Fachmann was das angeht,
      hab dazu JBL Boxenset CBS 200.5 betreibe das in 21m² Raum, mehr als ausreichend.

      ist ja ein 7.1 Receiver, hab schonmal drüber nachgedacht mir 2 weitere satelliten zu holen, aber wo kriege ich schon 7.1 signal?

      nutze für xbox 360, Kabel HD Receiver (Octagon 1008c)


      einzig nvervig am 508, unverständlicherweise muss man ab und an an der fb erst "Receiver" drücken damit der onkyo sie erkennt,
      ist halt so ne schwäche von fb für merere geräte, obwohl ich sie nie an nem anderen gerät nutze. unverständlich warum die nicht immer standardmäßig auf dem AV Receiver bleibt
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Ich habe mir letztes Jahr zwangsläüfig auch einen neuen Receiver kaufen müssen, nachdem ich mir einen neuen Samsung LED Fernseher (UE55-D6500) gekauft hatte.
      Da war der Ton/Bild-Versatz so groß, dass ich es mit meinem alten Yamaha nicht mehr ausgleichen konnte. Zudem haben mich die starken Lautstärke Unterschiede stark genervt.
      Vor allem blöd, wenn man ein kleines Kind hat.

      Ich habe mir den 609er von Onkyo gekauft und bin zufrieden.

      Läuft jetzt wieder alles Lippensynchron. Nachschaltung wirklich hilfreich, egal ob Satfernsehen oder Blu Ray.
      Angeschlossen habe ich meine Wii, PS3 und meinen Technisat HD-8S Receiver.

      Bild ist astrein.

      Das Ton Erlebnis durch DTS-Master HD ist deutlich besser als mit Dolby Digital.

      Ich betreibe es momentan auch nur im 5.1 Modus (aber ohne Subwoofer).

      Reicht für mich vollkommen aus.

      Die Fernbedienung ist auch eine Universal Fernbedieung und wird auch als solche genutzt.
      Nur leider ersetzt sie die PS3 Fernbedienung nicht mit.
      Aber das kann die Logitech Harmony ohne Adapter auch nicht.

      Für die passende Einstellung braucht man aber Zeit.
      Die automatische Einmessung ist auch nur als Daumenwert zu sehen.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)