1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

ACTA

• Dragon
  • 3. Februar 2012 um 15:50
  • Allrightythen
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2012 um 19:17

Jau, das ist ja das perverse daran.
    Da hätte sich fast einiges an der persönlichen Freiheit geändert und der großteil wusste davon nichtmal was.
    Schon ein bedenklicher Vorgang. :huh:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Atomspion
    Meister
    • 11. Februar 2012 um 19:28

Ich habe uch nur darüber gehört, weil es im Radio kam, da es heute in Hamburg eine Demo gab. Dazu gab es eine kurze Zusammenfassung und ein Statement der Verbraucherschutzzentrale bzgl. Datenschutz und (eventuelle) Auswirkung bei Providerwahl bzw. Auswahl des Nutzers durch den Provider. Fand ich schon krass. Vor allem, weil es eben so geheim durchgezogen wurde. Kein Schwein hat davon so richtig etwas mitbekommen, auch im TV gab es nur unzureichende Berichterstattung. Danke für den Thread und die daraus resultierende Hausaufgabe für mich. ;)

[size=8]Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)[/size]

• Eulensang
    Gast
    • 11. Februar 2012 um 20:34
    Zitat von Allrightythen

Anti Acta Dresden

:lol: Den merk' ich mir.

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 11. Februar 2012 um 21:06
    Zitat von Allrightythen

Jau, das ist ja das perverse daran.
    Da hätte sich fast einiges an der persönlichen Freiheit geändert und der großteil wusste davon nichtmal was.
    Schon ein bedenklicher Vorgang. :huh:

Schonmal was von EU Richtlinien gehört?
    Oder dem Krümmungsgrad einer ordentlichen Gurke? Ich denke das ging durch die Medien. Jedenfalls willkommen in der NWO. (zumindest auf die EU trifft das zu)
    Ich bin ja grundsätzlich pro EU und für Zusammenschluss aber wie das ganze abläuft ist teilweise ziemlich wahnsinnig imho, erstmal ist der grundlegende Vertrag der den politischen Einfluss erst ermöglicht 100% diktiert und 100% im Auschluss der öffentlichkeit enstanden. Jedes Volk das gefragt wurde hat dagegen gestimmt, einige Politiker haben die Unterschrift wiederum als Druckmittel eingesetzt, also ich glaube in Tschechei war das schon sehr sehr eigenartig und ich würde gerne mal das Konto und die Schweizer- Konten des Präsidenten da sehen, ob da nicht ma ne Mio für die Unterschrift geflossen ist? Da sollte es eine Abstimmung geben, aber im letzten Moment gab es sie dann doch nicht, sehr eigenartig ;) (wenn ich mich da richtig erinnere)

Ne andere Sache Ich weis es ist das übliche gehate auf Beamte "die verdienen zu viel" aber was dieser Rat unnötig kostet weil er ständig umziehen muss das ist verrückt. Dazu gibt es einen Bericht wie sie alle mit ihren 1000den von Akten alle paar Monate umziehen, keine Ahnung ob das noch aktuell ist. 8|

Das schlimmste ist; die meisten (auch Politik) bewussten Leute haben noch nicht verstanden das spätestens nachdem das Geheim-Parlament da (die EU macht ja alles hinter verschlossen Türen, das finde ich richtig Bürgernahe) der Lissabonvertrag diktiert wurde die EU nichtmehr irgendein Abstrakt ist das keinen politischen Einfluss auf die einzelnen Staaten hat,

Wenn ich dann bedenke dass bisher so ziemlich alles was ich von diesem EU Parlament oder irgendeiner EU Komission mitbekommen habe, echt RICHTIG richtig eigenartig war, das ist fast schon interessant, finde ich grundsätzlich ungewöhnlich etwas von denen zu hören.
    Tut mir leid aber nach der Sache mit den ordentlichen Krümmungsgrad einer Gurke bin ich da einfach nur misstrauisch.

*
    PS;
    Meine EU-Theorie:

Stellt euch vor jeder Staat ist ein Gefäß, wenn Kriese herrscht ist dieses Gefäß bei den meisten ziemlich leer, bei manchen mehr bei manchen weniger.
    Nun will man ein neues System, entweder man nimmt ein grösseres Gefäß mit dem selben Volumen, oder man stellt die Gefäße in ein Becken.
    In beiden Fällen bleibt die leere die nicht vorhanden sein soll aber exakt die selbe.

Sinn macht es wenn es den Staaten gut geht, wenn alle Gefäße am überlaufen sind...

Ich finde es sehr heuchlerisch wie das alles hinter geschlossenen Türen passiert, und warum gerade jetzt an dem Projekt arbeiten ('und es diktieren obwohl es mehrfach abgelehnt wurde) das seit Jahren vor sich hingedümpelt hat??

Die EU-Politik bleibt mir ein Rätsel.

2 Mal editiert, zuletzt von Eppe (11. Februar 2012 um 21:09)

• Atomspion
    Meister
    • 11. Februar 2012 um 21:09
    Zitat von Eppe

Die EU-Politik bleibt mir ein Rätsel.

Du bleibst mir ein Rätsel :D (nicht böse gemeint, aber nach etlichen Bier und `ner Flasche Sekt wird`s schwierig... :D

[size=8]Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)[/size]

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 11. Februar 2012 um 21:13

Hey!
    Scheisse du hast recht, mir geht es nicht anders.
    Ich sollte mal öfter den Preview Button benutzen ich denke das wär schonmal ein kleiner Ansatz.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2012 um 23:30

Hat hier noch jemand das fünfte Element gekuckt? :tooth:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Mr-Erreip
    Gast
    • 12. Februar 2012 um 01:01

Das mit dem Schild kenn ich aus nem Protest aus Griechenland...das hatten die in der Zeitung, da stand dann, im so angry i made a sign.

lol ^^

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2012 um 18:12

Yeah!

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2012 um 17:32

Doppelpost aber egal, das kommt gut.
    Viel einfacher kann man bei dem Protest nicht mitmachen!

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

• Dragon
    Gast
    • 17. Februar 2012 um 20:27

Als ob ein Nerd das aushalten würde über 4 Wochen. Ich glaub nicht daran. Wir sind zu 100% zu wenige, die das unterstützen würden.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2012 um 20:33

Wow, der erste Beitrag dazu gleich ein negativer, tolle Wurst, danke dafür.
    Für was leben wir in einer Demokratie wenn "jeder" so denkt? :(
    Das gleiche bei den Wahlen, 'n paar hundertausend sitzen daheim und denken ihre Stimme bringt eh nix und dann wundern die sich wenn irgendwelche bedenklichen Randgruppenparteien 5% und mehr erreichen.

Der Kram würd über's Internet weiterverbreitet, also weltweit nicht nur Deutschland, nicht nur nexgam, wenn nur jeder zweite mitmacht der das liest ist das ein arschvoll Kohle, das merken die.
    Um zu sehen wie schnell sich Geld für Medien anhäufen kann muss man ja nur sehen wie schnell die Spendensammlung ging für das neue oldschool Point and Click Adventure ging.

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Allrightythen (17. Februar 2012 um 20:36)

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 17. Februar 2012 um 20:37

Ich bin eine Konsumhure, ich finde den Kaufstopp scheiße und beteilige mich nicht :D

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2012 um 21:16

Der Gedankengang ist mir schon wesentlich lieber, nicht so unterwürfig/kraftlos, da hat jemand 'ne Meinung und steht zu ;)

Aber dein Japankram dürfte in die Statistik eh nicht mit reinspielen, geht ja hauptsächlich um Firmen aus'm Amiland. :tooth:

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Allrightythen (17. Februar 2012 um 21:18)

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 17. Februar 2012 um 22:21

Ts, ich habe nie große Filmsammlung außerhalb von Japans Einflussgebiet :D

• Mr-Erreip
    Gast
    • 17. Februar 2012 um 22:24

Ganz ehrlich sollte doch sau einfach sein? Also bei mir zumindest...die Filme die ich sehen will sind im Fernseh, auf DVD/UMD bei mir zuhause oder kann ich mir ausleihen und Videospiele kaufe ich gebraucht und Musik hab ich aus Youtube, aufm PC und in nem Monat kommt nicht viel neues dazu. Ich glaube das schwerste für Leute wird das mit den Büchern sein (zumindest bei Erwachsenen).

• Dragon
    Gast
    • 17. Februar 2012 um 23:04

Ich sprach auch weniger von mir. Ich hab schon so viel an Demos und solchen Sachen mit gemacht und mich politisch beteiligt und wenn es nur kleine Sachen waren. Ich sprach von den Leuten, denen es mal wieder am Arsch vorbei geht und die nur über unsere Situation und Politik meckern aber nix dafür tun, dass sich was ändert.

Und leider gehören zu denen auch ein paar meiner Leute. Ich hab das mit Acta auch bei FB rein gehauen aber denen gings am Arsch ab. Kätzchen und Babybilder sind bleiebter und brauchen 100 Kommentare und Selbstdarstellung wie geil man aussieht bei den Frauen sowieso. Nicht zu vergessen dämliche Apps Sachen...Spiele ;)

• ONOX2
    Gast
    • 17. Februar 2012 um 23:18

Dann bestelle ich mir im März nur Zeuch in Japan.....so wie sonnst fast immer auch.

• Mr-Erreip
    Gast
    • 17. Februar 2012 um 23:31

Da sieht man halt...Gamer sind aufgeklärter, Wirtschaftsindustrievernichter (in Europa) und potentiell die größeren Verbrecher haha ;)

Ich frag mich wieso sowas nicht publik gemacht wurde. Ich meine Wulf holt sichn Kredit, BÄMMM das stört alle Leute, weil das ist ja eine persönliche Gefahr... Regierungen wollen Internet zensieren, naja who cares, man ist ja nicht persönlich betroffen???

Und nein, ich bin nicht für Wulf.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2012 um 23:44
    Zitat

Ganz ehrlich sollte doch sau einfach sein?

That's the Spirit!
    Zumal Gebrauchtkäufe bei ebay/rebuy oder auf'm Flohmarkt ja auch ok ist.
    Und man hätte mal einen Monat Zeit den Film/das Spiel auszutesten was man vor 'nem halben Jahr mal günstig gekauft hat, was aber noch originalverschweißt rumgammelt. ^^

Zitat

Ich frag mich wieso sowas nicht publik gemacht wurde.

Das frage ich mich bei so einigen Sachen.
    Von E10, Acta, Sopa und so späßen hört man vorher nix(ganz wenig).
    Aber die Sendezeit wird genutzt um sich über irgendwelchen unsinnigen Kram (Wulff, Guttenberg, Sarazzin, Rauchverbot, etc.) tagelang auszulassen.

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™