N64 Game Guide - TOP 5 Jump and Runs abseits Nintendo und Rare

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• N64 Game Guide - TOP 5 Jump and Runs abseits Nintendo und Rare

Gibt man bei Google »N64 Jump and Runs« ein und klickt auf Bildersuche, werden dutzende Screenshots zu Mario 64, Banjo-Kazooie oder Conker angezeigt. Alles Spiele von Nintendo und der damaligen Hitschmiede Rare. Hin und wieder schummelt sich auch Rayman dazwischen. Dabei gibt es so viele andere gute Vertreter des Genres. Wir wollen euch in der folgenden TOP 5 Liste Platformer vorstellen, die zwar keine 90%+ Wertungen bekamen und doch spielenswert sind.

Zum Artikel ...

Was sagt ihr zu der Liste? Habt ihr die genannten Spiele gespielt oder seid ihr auch nur an Mario, Banjo, Donkey, Conker und Rayman hängen geblieben damals? :)
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • Kirbyfan schrieb:

Fand Earthworm 3D sehr mau. sonst ne gute Liste, hätte noch Glover oder Kirby 64: The Crystal Shards in die Liste getan. Beide unterbewertet und von der Presse zu unrecht verachtet.

Glover zähle ich persönlich eher mehr zu Geschicklichkeit als zu Jump and Run ^^ Und Kirby hab ich jetzt mal ausgelassen, da ich wirklich Platformer abseits von Nintendo und Rare vorstellen wollte. Einfach von anderen Entwicklern, die Spiele produzierten, die in der Massen untergegangen sind.
    • Sowas gefällt mir doch mal sehr gut! 8o
      Bin selbst größtenteils an der Nintendo- / Rare-Front hängengeblieben, aber immerhin ist seit damals Mystical Ninja 2 in meinem Besitz.

Zu den Gex-Teilen habe ich aber mal ein paar Fragen.
      Mich hatte die Serie grundsätzlich interessiert, aber die schlechten Wertungen haben mich immer abgeschreckt. Die PS-Versionen wurden immer höher bewertet und wenn ich z.B. bei IGN nachschaue, dann ist wohl Gex 64 eine ziemlich schlechte Portierung. Da bietet sich wohl eher das PS-Original an.
      Wie sieht es aber bei Deep Cover Gecko aus? IGN erwähnt, dass die "Umsetzungsmacken" nicht mehr vorhanden sind, aber das Spiel nicht mit Banjo und Co. mithalten kann. Deswegen die schlechte Bewertung auf dem N64. Das bringt mir ja im direkten Vergleich gar nichts. :wacko:
      Weiß jemand zufällig, welcher Version man dort den Vorzug geben sollte?
    • Bei Gex 3 war es damals so, dass Crave Entertainment für die Portierung verantwortlich war. Grafik geht i.O. - kommt aber vom Detailgrad nicht an die Rare Spiele heran. Zumindest bockt die Kamera nicht mehr so wie bei Gex 64. Größtes Manko der N64 Portierung von Gex 3 war aber, dass Crave Entertainment alle Rendersequenzen entfernen musste. Sah man bei der PSX Fassung Gex und Agent Xtra in Aktion, wurden diese Zwischensequenzen beim N64 durch Bilder ersetzt - was wirklich schade war und daher die Wertungsunterschiede verursachte.