Dos-Spiele-Rechner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dos-Spiele-Rechner

      Ich wollte mir demnächst mal einen schönen Klassik-Rechner basteln um die ganze alten Dos-Granaten geniessen zu Können.

      Ich dachte da eventuell an einen 486/DX4 66 oder an einen Pentium 90 ! Soundkarte kommt dann denke ich der gute alte Soundblaster rein oder direkt der Soundblaster 16 ! Festplatte ? Irgendwas zwischen 100 und 600 MB dürfte reichen ! Aber was verflucht soll da für ne Grafikkarte rein ? Die älteste Karte an die ich mich erinnern kann ist die Matrox Mystique weil ich mich da grad angefangen hab mitm PC zu beschäftigen ! Ich will aber ne reine 2D Karte, fällt euch da irgendwas zu ein ? Arbeitsspeciher sollten 32 MB Edo Ram ausreichen ! Und dann natürlich noch serielle Maus und Tastatur mit Din Anschluss ! Als Monitor nehm ich meinen Laptop ! Aber nochwas, was meint ihr ! Dos 6.2 und Win 3.11 oder ?

      Bleibt nur noch die Frage was der Kram kostet !
      Zocke zur Zeit : Onimusha 3 PS2, GTA VC PS2

      Höre zur Zeit : alles was zum Sommer passt

      Gucke zur Zeit : Filme auf Premiere die bisher an mit vorbei gegangen sind
    • Also ich hab auch einen meiner alten PCs für Dosspiele tauglich gemacht (hab allerdings auch noch windows95 mitdrauf, da konnte man noch so nen schönen dosmodus mitmachen)

      Meine Hardware sieht wie folgt aus:
      P120
      24 MB Ram (hatte nur noch 2 8er und 2 4er)
      1,2 GB HD
      2 GB HD (dann kann ich die alten spiele auch drauflassen ohne platzprobleme)
      SCSI adapter (nicht nötig, hab aber noch einige externe SCSI Geräte)
      Grafikkarte: 3D Grafik Booster mit S3 Virge Chip (sehr zu empfehlen für alte Dos/Windows spiele) läuft alles mit
      Soundblaster 16
      Gravis Gamepad :D
      Extragamecard (zum Anschluß mehrerer Gamepads/Joypads)

      Und dann massig alte games :) achja, schonmal viel spaß beim erstellen der ganzen bootdisks ;) wenn der konventionelle speicher knapp wird
      Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

      [url="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
      "]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/URL]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Angelblade{BD} ()

    • Als Grafikkarte könnte ich Dir auch ne alte ATI Mach 64 mit 2MB DRAM empfehlen. Hatte ich damals in meinem P60 und die war astrein.

      PS: 16 MB Hauptspeicher reichen auch locker, da zu Zeiten des 486er gerade mal 4 MB Standard waren und zu Zeiten des P60 8 MB.

      PPS: Des heftigeste Spiel was ich damals hatte in Bezug auf konventionellen Speicher war "Wing Commander Privateer". Hab 2 volle Tage gebraucht bis es lief. Mein CD-Rom - Laufwerk war auf F: (anstatt auf D:), ich hatte die gute englische Tastatur (die dt. Treiber fraßen zuviel Speicher) und und und....das war ein Streß.......und trotzdem eine schöne Zeit.... :tooth:
      -.-
    • Es kommt drauf an, welche Spiele du spielen willst. Willste alles ganz alte Dos-Spiele spielen oder schon neuere oder dann schon die ab P I Generation ?
      Für ganz alte Dos-Spiele wie Alley Cat, Frogger, Buckrogers usw. reicht voll irgendein XT Rechner (Atari,IBM,Commodore,...)
      Willst du zB alle alten Lucasartgame spiele wie MI 1 + 2, DoT oder Sierra Games wie Larry 5,Police Quest 3,.... dann ist am besten ein 4.86er DX 2 /66 Am besten ein 4 oder 8x CD LW rein, bis 400 MB HD und eine 16 oder 32 Bit Graka. Soundkarte ist egal. Ich habe ne Typhoon drine und die funzt einwandfrei.
      Willst du zB GTA 1, Jedi Knight 1,Command & Conquer usw spielen, dann würde ich gleich einen P 166 nehmen. Drine sollte ein Soundblaster 128 oder 16, min 2 GB HD, min 8x CD LW,min 32 Bit Graka. P 90 geht auch in den meisten Fällen schon, aber ich würde auf Nummer sicher gehen. Achja,ist ja schon Win, Opps.

      Ich habe aber schon Games zum Laufen gebracht, die eigendlich sonst nicht für das System gedacht sind. MI 1,Police Quest 1 VGA,Space Quest VGA,Larry 5,.... habe ich schon auf nem 2.86er mit 16 Mhz zum Laufen gebracht und es lief in einem annehmbaren Zustand. Auf nem 4.86er DX 2 /66 habe ich GTA 1 zum laufen gebracht und das ist eigendlich ab 4.86er DX 4 /100 gedacht. Wichtig: Sollte mal ein neueres Dos Spiel zulangsam laufen und Sound ist eingestellt, dann auf PC Speaker gehen. Ist zwar nicht gerade sehr musikalisch und schön aber das macht einiges aus.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Also sollte so bis zur Generation von Dark Forces bzw. Wing Commander 3 gehen ! Die Games liefen damals noch auf meinem 486 DX/2 mit Booz Disc natürlich ! Aber Prozessor steht fest, ich nehm nen 486er DX/4 oder den Pentium 90 , vielleicht auch den 120er oder 133er
      Zocke zur Zeit : Onimusha 3 PS2, GTA VC PS2

      Höre zur Zeit : alles was zum Sommer passt

      Gucke zur Zeit : Filme auf Premiere die bisher an mit vorbei gegangen sind
    • Original von DarkSoul18
      Also sollte so bis zur Generation von Dark Forces bzw. Wing Commander 3 gehen ! Die Games liefen damals noch auf meinem 486 DX/2 mit Booz Disc natürlich ! Aber Prozessor steht fest, ich nehm nen 486er DX/4 oder den Pentium 90 , vielleicht auch den 120er oder 133er


      WC 3 lief auf meinem P60 mit 8MB Ram damals super, genauso wie GTA 1. Also ich denke das würde schon reichen......

      PS: Vielleicht mach ich sowas auch...von wegen alter Rechner....hast mich auf den Geschmack gebracht. :D

      @carsten: du meinst den P 166 oder P 150, 155Mhz gibts meiner Meinung nach net.
      -.-
    • Also wie gesagt, ich will das Ding bloß zum zocken ! Ich hab ja sonst mein Lap-Top (Amilo D mit P4 2,4 Ghz, ziemlich dicke Kiste), Von daher reicht mir höchstens ein 133er ! Will die Kiste so schlecht wie möglich halten , a)umso schlechter = umso billiger , b)damit ich mir den Kauf so ner alten Kamelle vor meinen Eltern rechtfertige =) , denn die fragen sich schon ob ich dann net einen an der Waffel hab !
      Zocke zur Zeit : Onimusha 3 PS2, GTA VC PS2

      Höre zur Zeit : alles was zum Sommer passt

      Gucke zur Zeit : Filme auf Premiere die bisher an mit vorbei gegangen sind
    • Also nen alten PC in der Leistungsklasse bekommt man bei Ebay mit etwas suchen für ca. 50 € also preislich sicherlich kein problem (und auch der grund weshalb ich meine alten PCs nicht verkaufe)
      Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

      [url="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
      "]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/URL]
    • naja, die für 20 € sind meistens schon vollkommen ausgelutschte gurken

      wenn man bissl mehr qualität will muß man meistens schon mit 50 rechnen (inklusive 2-4 GB platte, anständiger graka usw.)
      Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

      [url="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
      "]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/URL]
    • @Mafiosi2000: bei mir steht ein P155.

      25€ ? Den bekommst du unter nem 10. 14'' Monitor habe ich für 5€ ersteigert und das Bild ist Top und dann noch einen 4.86er mit 8x CD LW,300MB HD, 16Bit Graka alles für 5€.

      GTA 1 hat bei meinem 4.86er DX 2 /66 Probleme mit dem Speed.Hab schon auf minimaler Grafik eingestellt und unter Dos installiert und trotzdem langsam.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Hier beitet einer recht günstig komplettsysteme an, ideal für ältere Games

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      [Anzeige]
      Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

      [url="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
      "]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/URL]