Valve's Steam-Box

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja natürlich kann man den Controller an jedem PC benutzen.

Und erklärt mir mal jemand, was eine Steam-Box / Steam-Machine kann, was nicht auch ein Barebone-PC / Desktop-PC / Notebook, jeweils in Verbindung mit einem HDMI-Kabel und einem TV-Gerät verrichten würde?

Nichts.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Vit schrieb:

knacht schrieb:

Nichts.

Oder kommt Half-Life 3 exclusiv für die Steam Machine? :tooth:

Jo und Shenmue 3 wird launch titel für den Dreamcast Nachfolger :thumbsup:

@Bluntman

Was wundert dich daran? IMHO machen viele den Fehler die Steambox(en) mit einer Konsole zu vergleichen.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Den Controller finde ich in Sachen: Ego-Shooter wirklich sehr interessant. Ob man damit endlich etwas mehr "Mouse-Feeling/Präzision" erlangt? Eine Art "Touchpad", auf dem man den Daumen(Fadenkreuz) bewegt, erscheint mir diesbezüglich sehr nah an der Maus...

Irritierend nur die Aussagen in den Videos, das "pad" gebe "Feedback", was es dann doch weniger Mouse-mäßig machen dürfte ?(
      Ich bin etwas verwirrt, kann mir das Gedöns aber eh nicht leisten :tooth:

Interessant für mich wäre so ein "Touchpad-Gamepad" für Konsolen :love:
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• @knacht: Ich habe bereits einen ordentlichen PC. Ordentlich im Sinne von "schafft alle Spiele in sämtlichen Auflösungen". Der steht im Arbeitszimmer, angeschlossen an einen 32" TV. Warum sollte ich mir ein ungefähr gleich teures Gerät, nur in anderer Optik, nochmal fürs Nachbarzimmer kaufen? Ich hatte da auf eine wesentlich günstigere Lösung gehofft, vor allem als reine Streaming-Hardware - um hin und wieder (also wenn die Frau außer Haus ist, hehe) auf dem größeren Wohnzimmer-TV zu zocken.

Aber wahrscheinlich gehöre ich einfach nicht zur Zielgruppe. Man will offenbar allein die bisherigen Consolero-Hardliner missionieren, mit einem Gerät, welches dem bisherigen Erlebnis in Sachen Komfort so nah wie möglich kommt. Was ja auch keine schlechte Sache ist.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Erbsenzählerei.

Nein, natürlich nicht :rolleyes:

Und wahrscheinlich ist mein PC sogar ein Steinzeitrechner, im Vergleich zu deinem ^^

Ich habe ihn, wie texterwähnt, an einem ganz normalen (LED) TV hängen. Dessen max./native Auflösung beträgt 1.920 x 1.080. Und bis dahin spielt mein PC gut mit. Alles. Ja, auch mit AA und AF. Ob nun mit 40, 50 oder 60 f/s weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab mir die Harware wegen den Spielen da rein gefummelt, nicht wegen FRAPS.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • bluntman3000 schrieb:

@knacht: Ich habe bereits einen ordentlichen PC. Ordentlich im Sinne von "schafft alle Spiele in sämtlichen Auflösungen". Der steht im Arbeitszimmer, angeschlossen an einen 32" TV. Warum sollte ich mir ein ungefähr gleich teures Gerät, nur in anderer Optik, nochmal fürs Nachbarzimmer kaufen? Ich hatte da auf eine wesentlich günstigere Lösung gehofft, vor allem als reine Streaming-Hardware - um hin und wieder (also wenn die Frau außer Haus ist, hehe) auf dem größeren Wohnzimmer-TV zu zocken.

Aber wahrscheinlich gehöre ich einfach nicht zur Zielgruppe. Man will offenbar allein die bisherigen Consolero-Hardliner missionieren, mit einem Gerät, welches dem bisherigen Erlebnis in Sachen Komfort so nah wie möglich kommt. Was ja auch keine schlechte Sache ist.

Genau das ist aber mit SteamOS möglich. Details sind allerdings noch nicht bekannt.
    • Alle dachten, dass das Valves Plan sei.
      PC Spielen zu öffnen. Den Hardware Dschungel ein wenig nieder holzen und mehr Sicht für Leute schaffen, die sich mit Hardware nicht auskennen.

Aber diese 13 Produkte sorgen weiter für Zerstreung. Ist wohl im Sinne von Alienware und co. Die Leute weiter über den Tisch ziehen.

Das einzig gute ist die Hoffnung, das nun doch mehr Spiele nativ auf Linux laufen werden. Und sei es nur Ubuntu.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Das einzig gute ist die Hoffnung, das nun doch mehr Spiele nativ auf Linux laufen werden. Und sei es nur Ubuntu.

Den letzten Satz verstehe ich nicht. Wieso sollte ein Spiel nur unter Ubuntu laufen? Vor allem da SteamOS auf Debian basiert....
    • I fixed this for you: Ubuntu 'galt' am benutzerfreundlichsten.

Was als OS auf der Kiste läuft, ist doch zweitrangig, solange Steam ausgeführt werden kann. Und Valve hat ein eigens modifiziertes Debian als Unterbau genommen, da Ubuntu Lizenzierungsprobleme verursacht hatte bzw. hätte.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Crewmate schrieb:

Alle dachten, dass das Valves Plan sei.
      PC Spielen zu öffnen. Den Hardware Dschungel ein wenig nieder holzen und mehr Sicht für Leute schaffen, die sich mit Hardware nicht auskennen.

Aber diese 13 Produkte sorgen weiter für Zerstreung. Ist wohl im Sinne von Alienware und co. Die Leute weiter über den Tisch ziehen.

Das einzig gute ist die Hoffnung, das nun doch mehr Spiele nativ auf Linux laufen werden. Und sei es nur Ubuntu.

Jepp, wäre ja auch für Entwickler extrem hilfreich gewesen wenn die Konfigurationen eingemassen einheitlich geworden wären. In dieser Form ist das gnze für mich wieder komplett uninteressant.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Steam Box - neue Entwürfe des Controllers

Hier einmal die letzten "Entwürfe" des Controllers.
      Auf der GDC können diese Prototypen dann ausgiebig getestet werden.

ust a quick heads up to let folks know that working prototypes of the latest Steam Controller will be on display in Valve's booth at GDC.

Announced during the recently-held Steam Dev Days, the latest version refines ergonomic aspects of the Controller by adding two diamond-patterned button layouts in the area previously designated for a touch screen display.

As shown in the attached, these analog buttons are offered in addition to the touch pads featured in the original prototypes.

M.C.
      Dateien

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk