Vergleich SNES vs. Mega Drive (Genesis) Games
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Doch, Shining in the Darkness gab es in Europa, habe es ja damals selbst von einem Kumpel ausgeliehen bekommen.
-
James McNulty schrieb:
Shining in the Darkness ist übrigens mein liebstes MD-Spiel. Wurde in Europa nicht veröffentlicht, ich habe ein Vermögen für den US-Import bezahlt. Ich war in Sachen RPGs total unbedarft, zuvor habe ich lediglich "Final Fantasy Adventure/Mystic Quest" auf dem GameBoy durchgespielt. Beide Spiele haben meine Liebe zu RPGs und Importspielen geweckt. SitD habe ich die kompletten Sommerferien 1992 gespielt, ich kannte jeden Stein im Spiel. Ich war unglaublich stolz, als ich das Game selbstständig beenden konnte...diese Erinnerungen haben sich eingebrannt. Für mich ein 10/10-Spiel, vergleichbare Titel gab es auf dem SNES nicht.
"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!
youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews -
Cormac schrieb:
Doch, Shining in the Darkness gab es in Europa, habe es ja damals selbst von einem Kumpel ausgeliehen bekommen.
EDIT: Damn, jetzt zermartere ich mir mein Hirn, wieso ich damals zur US-Version gegriffen habe. Muss dann ja auch fast ein Jahr nach dem Release gewesen sein. Vielleicht war es ein Angebot irgendeines Importdealers, aus der Erinnerung habe ich 150 DM für das Spiel bezahlt. Zum Release waren es wahrscheinlich 250 Schleifen, haha.Gamertag: James McNulty
"Clean living under difficult circumstances"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()
-
Wo ich gerade so schön nostalgisch bin, dieses Prachtstück war mein erstes Strategiespiel. Mit (gegen!) einem/einen Kumpel nächtelang gespielt. Gab es auch nicht für das SNES:
Gamertag: James McNulty
"Clean living under difficult circumstances"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()
-
-
Faszinierend wie erwachsene Männer hier einen Console War von vor über 30 Jahren wiederbelebenモエロクリスタル大歓迎!!!
-
Yamazaki schrieb:
Faszinierend wie erwachsene Männer hier einen Console War von vor über 30 Jahren wiederbeleben
Eigentlich hätten doch alle (chronisch blanken) Kids gerne alle Konsolen besessen. Ich habe sehr neidisch in Richtung Castlevania, Mega Man, Metroid und Zelda geschielt, mehr als das Studium der Komplettlösungen in dem kostenlosen Club Nintendo-Magazin war aber leider nicht drin. Immerhin besaß ich, parallel zum Mega Drive, einen GameBoy - ich hatte also schon damals einen Fuß in der Nintendo-Tür.
Und als Zivi habe ich mir tatsächlich ein SNES gekauft, aber viel mehr als bekifft Super Mario zocken ging da nicht (im Hintergrund liefen Tool, Alice In Chains oder Nine Inch Nails). Irgendein RPG hatte ich auch noch in einer Big Box, vermutlich Secret of Evermore, oder so. Aber auch zu diesem Zeitpunkt war ich chronisch pleite.Gamertag: James McNulty
"Clean living under difficult circumstances"Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()
-
ich war noch cooler drauf
ich hatte weder SNES noch MD
Stationary bin ich erst mit dem Saturn eingestiegen.モエロクリスタル大歓迎!!! -
Yamazaki schrieb:
ich war noch cooler drauf
ich hatte weder SNES noch MD
Stationary bin ich erst mit dem Saturn eingestiegen.
Gamertag: James McNulty
"Clean living under difficult circumstances" -
-
-
Und Shining Force 3, Shining The Holy Ark, Sega Rally. Saturn war natürlich quantitativ massiv gegenüber der Playstation im Nachteil, aber einige Perlen haben es trotzdem auf die Konsole geschafft.
-
So kann man sich unterscheiden
ich mochte meinen Saturn und seine Library.
Virtua Fighter, viele JP Shooter, Exhumed, Virtual On etc etc
Und hab auch oft mit Kollegen auf deren PSX gespielt - auch klasse aber hat mich nie richtig abgeholt bis auf Tekken.
Vieles blieb aber ja auch den Japanern leider vorbehalten.モエロクリスタル大歓迎!!! -
-
Vergleich SNES vs. Mega Drive (Genesis) Games
Ignorama schrieb:
Sega Rally ist imo so überhypter Quark."I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
Cormac schrieb:
Und Shining Force 3, Shining The Holy Ark, Sega Rally. Saturn war natürlich quantitativ massiv gegenüber der Playstation im Nachteil, aber einige Perlen haben es trotzdem auf die Konsole geschafft.
Yamazaki schrieb:
So kann man sich unterscheiden
ich mochte meinen Saturn und seine Library.
Virtua Fighter, viele JP Shooter, Exhumed, Virtual On etc etc
Und hab auch oft mit Kollegen auf deren PSX gespielt - auch klasse aber hat mich nie richtig abgeholt bis auf Tekken.
Vieles blieb aber ja auch den Japanern leider vorbehalten.
CD-i schrieb:
Ignorama schrieb:
Sega Rally ist imo so überhypter Quark.
-
-
CD-i schrieb:
Ne gar nicht. Super gute arcade Konvertierung mit Spot on controls. Die perfekte Antwort auf ridge racer und das zweitmeisten verkaufte Saturn Game.
Ridge Racer find ich nicht viel relevanter. Würde beide heute nicht mehr mit der Kneifzange anpacken -
ja ok"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
Eigentlich gehts ja um SNES vs MD aber Ridge Racer zu seiner Zeit war schon sehr,sehr gut gerade für Heimkonsolen gabs nix besseres und genauso Sega Rally zu seiner Zeit war es halt sehr,sehr gut.Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
eigenen Schatten. -
Sega Rally fand ich super, genau wie Nights. Shining Force habe ich nur bei Freunden gesehen. Der Saturn hatte natürlich gute Spiele, aber ich war damals mit der PSone definitiv besser bedient.Gamertag: James McNulty
"Clean living under difficult circumstances" -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0