Game of Thrones [PS3,360,PC]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game of Thrones [PS3,360,PC]

      Bisher hab ich eigentlich geglaubt es wird ein ähnlich großer Haufen Schrott wie First Templar/Cursed Crusade aber eigentlich sieht das Spiel ganz nett aus. Kommt ein bischen wie ein Dragon Age 1 Clon rüber.

      Release ist 15 Mai.

      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Game of Thrones - neuer Story Trailer online

      Hamburg, 29.03.2012 – Nach der Ausstrahlung der ersten Game of Thrones-Staffel können sich Fans der Fantasy-Saga gleich auf weitere bewegte Bilder aus Westeros freuen. Das neue Video zum Rollenspiel von dtp und Focus Home Interactive bietet angehenden Brüdern der Nachtwache einen Vorgeschmack auf die Ränkespiele am Hofe von Königsmund.

      Dieser neue Trailer versetzt Sie in eine Welt, in der Intrigen und Täuschung regieren, und gibt Ihnen einen Ausblick auf das, was Sie bei Game of Thrones erwartet. Die beiden Helden werden von Rachegelüsten, Loyalität, Ehre und familiären Werten getrieben und erleben eine packende Geschichte voller Verrat und Gewalt. Mors, einen eingeschworenen Bruder der Nachtwache, und Alester, einen Roten Priester, verschlägt es bei diesem Abenteuer quer über den Kontinent Westeros an die bekanntesten Orte der Saga. Das Schicksal führt sie in einer komplexen Geschichte von der Mauer bis nach Königsmund und lässt sie die Wege berühmter Persönlichkeiten kreuzen, um Verschwörungen aufzudecken und Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.



      Das im Mai erscheinende Rollenspiel für PlayStation® 3, Xbox 360® und PC basiert auf dem berühmten Universum der Fantasy-Saga aus der Feder von George R. R. Martin und der TV-Serie von HBO und wird ein Leckerbissen für alle Rollenspielfans, die spannende Quests, eine anspruchsvolle Story und epische Kämpfe nicht missen wollen!

      Features:
      * Episches Action-RPG aus der Feder von Romanautor George R.R. Martin

      * Bekannte Locations und Personen aus der TV-Serie

      * Originalsprecher der Serie

      * Charismatische Charaktere mit individuellen Stärken und Schwächen

      * Gelungene grafische Umsetzung dank aktueller Unreal 3-Engine



      Über Game of Thrones:
      Der Spieler übernimmt in Game of Thrones die Rolle von zwei Hauptcharakteren: dem melancholischen Kämpfer Mors und dem Feuerpriester Alester. Über 30 Stunden Spielzeit führen die beiden Helden durch eine sagenhafte Geschichte von Verrat, Krieg und Tod. Der Trailer gibt einen ersten Vorgeschmack auf dieses epische Spielerlebnis im Fantasyreich von Westeros.

      Die Handlung spielt parallel zu den Ereignissen der TV-Vorlage und ist in Zusammenarbeit mit dem Meister der Fantasy, George R. R. Martin, persönlich entstanden. Im Rollenspiel Game of Thrones wird der Spieler die großen Schauplätze der Fantasy-Saga betreten und mit Schlüsselfiguren der ausgezeichneten Romane sprechen können – darunter auch Mormont, Lord Commander der Nachtwache, Varys „die Spinne“ und Cersei, die intrigante Königin von Westeros.

      Der Spieler kann die Klasse und individuellen Eigenschaften von Mors und Alester selbst bestimmen. Genretypisch reisen die Helden durch das große Reich von Westeros, sprechen mit zahlreichen Bewohnern der Städte und umliegenden Dörfern und lösen Quests für Gold und neue Ausrüstungsgegenstände. In der brutalen Welt von George R. R. Martin muss sich der Spieler schon früh mit blankem Stahl und Magie gegen Banditen, Söldner und weitaus mächtigere Feinde erwehren. Im weiteren Spielverlauf entwickelt sich eine vielschichtige Haupthandlung, welche das Lied von Eis und Feuer um viele spannende Erzählstränge bereichert.

      Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer erscheint im Mai 2012 für Playstation 3, Xbox 360 und PC.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hat es eigentlich schon jemand angespielt ? Die Wertungen waren ja ehr vernichtend, aber die Preise fallen entsprechend schnell. Und in einem waren sich eigentlich fast alle Tests einig, die Story soll top sein und alle Fans zufrieden stellen. Kritik gab es in erster Linie ja für das gameplay. Scheint daher wohl ein Spiel zu sein, das die Leute wirklich spalten wird.
      Bin im Moment wirklich am überlegen ob ich mal zugreifen soll, wenn es in schätzungsweise ein paar Wochen unter 20€ angekommen ist.
    • Ok, habe mittlerweile die ersten 4 Kapitel gespielt. Dabei wechselt das Spiel jeweils zwischen den beiden Hauptpersonen. Mors Story findet bisher nur auf der Mauer statt, mit Alester bin ich derweil in King's Landing angekommen. Nach gut 2-3 Stunden bin ich ein wenig gespalten. Die Story scheint wirklich gut zu sein, zumindest motiviert sie mich zum weiterspielen und setzt viele Spannungsbögen. Sehr schön ist auch, dass viele bekannte Charaktere vorkommen. Dabei spielt das Spiel unmittelbar vor den Ereignissen der Serie, bzw. der Romane. Leider enttäuscht das Gameplay. Dabei muss man sehr viele Gespräche führen und sich im Gesprächsverlauf für verschiedene Antwortmöglichkeiten entscheiden. Ob diese Einfluss auf die Story haben, kann ich noch nicht sagen. Der Action Anteil ist (noch) sehr klein, da hier die Story und die Gespräche Vorrang haben, was mich aber nicht stört, obwohl die englische Sprachausgabe besser sein könnte. Leider versagt das Spiel beim Kampfsystem. So was träges und unglaublich langweiliges habe ich bisher selten in einem RPG gespielt. Zudem gibt es keinen "Impact" beim Schlagen. Man merkt absolut nicht, ob man nun Schaden nimmt, oder Schaden zufügt. Absolut grottig! Genauso schlecht ist die Grafik. Alter Falter ... Da sehen Xbox Games besser aus. Matschige Texturen, grausige Charaktermodelle und steife Animationen rauben viel an Atmosphäre. Aber ich versuch, da drüber zu stehen, da ich auch wissen will, wie es nun weitergeht. Erster Eindruck: Wirklich nur für Fans, die beide Augen zudrücken können.
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • Also das es nur wenig Kämpfe gibt würde mich nichtmal stören. Reden und Story wäre mir schon sehr entgegenkommend. Wichtig wäre für mich nur, wie nervig das eigentliche gameplay werden kann. Also das es nicht in Frust umschlägt.
      Grafisch fand ich eigentlich zumindest die veröffentlichten Bilder doch ganz ansehlich. Andere Tester haben ja mehr die Performance kritisiert. Das mit matschigen texturen wird imo heute allgemein etwas übertrieben. Will nicht sagen das die Texturen gut wären, sondern nur, dass das was heute als matschig angesehen wird beim 360 launch noch für offene Münder gesorgt hat ;)

      Man, ich will unbedingt ne Demo davon... kann mich einfach nicht entscheiden :(
      Gibst du deine Testversion für 15€ ab ? :unschuld:
    • Black Sun schrieb:

      Also das es nur wenig Kämpfe gibt würde mich nichtmal stören. Reden und Story wäre mir schon sehr entgegenkommend. Wichtig wäre für mich nur, wie nervig das eigentliche gameplay werden kann. Also das es nicht in Frust umschlägt.
      Grafisch fand ich eigentlich zumindest die veröffentlichten Bilder doch ganz ansehlich. Andere Tester haben ja mehr die Performance kritisiert. Das mit matschigen texturen wird imo heute allgemein etwas übertrieben. Will nicht sagen das die Texturen gut wären, sondern nur, dass das was heute als matschig angesehen wird beim 360 launch noch für offene Münder gesorgt hat ;)

      Man, ich will unbedingt ne Demo davon... kann mich einfach nicht entscheiden :(
      Gibst du deine Testversion für 15€ ab ? :unschuld:


      Ja, die Gespräche und die Story sind recht gut. Hab mittlerweile 6 Kapitel gespielt und schon einige Personen auf der Serie getroffen, darunter Mourmont, Varys und Cersei. Leider fängt mich das Gameplay an zu nerven, und hier rede ich vor allem vom Kampfsystem. Bin gestern 5 Mal nacheinander bei nem Kampf verreckt, weil gleich 4 Gegner gleichzeitig auf mich eingeschlagen haben und ich absolut kein Feedback bekomme, wann ein Schlag trifft oder nicht, sondern bei Energie total willkürlich abgezogen wurde. Da hätte das Spiel noch sehr viel mehr Arbeit vertragen können. Und die Grafik ist wirklich matschig und unschön. Ich bin ja kein Grafik-Freak, aber da sieht The Last Crusade weitaus besser aus. Oft wirkt es, als schwebe ein Dunstschleier vor dem Bildschirm, echt übel. Aber naja, als Fan schlag ich mich mal durch, zudem möcht ich wissen, wie es weitergeht. Und die Promo bleibt schön in meiner Sammlung ;)

      Soll ich nachher mal einfach ein Gameplay Video machen? Bin mit Alester in Kings Landing unterwegs. Da kann man schön sehen, wie das reine Gameplay funktioniert.
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • Bin in Kapitel 4 und find es grafisch nicht so schlecht!Auch der Sound(Originalscore+deutsche Sprecher aus der TV-Serie )ist voll ok.
      Da die Bücher viel hergeben ist die Story sehr genial(für leute die Game of Thrones mögen)und recht umfangreich(mit gutem Archiv usw).
      Kampfsystem ist ungewöhnlich/ungewohnt aber nicht so schlecht und es soll ab Chapter 7 erst richtig zur Geltung kommen.
      Für Game of Thrones Fans ein muss und auch ich finds bis jetzt nicht schlecht (XBOX360 Fassung).

      RDX
    • Nach dem riesen Serien-Erfolg Game of Thrones, basierend auf der mehrteiligen Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin, wundert es sicherlich keinen, dass nun ein Rollenspiel erhältlich ist. Aber rein objektiv betrachtet handelt es sich um ein Lizenzspiel und wir wissen alle, was dieser Umstand für Konsequenzen mit sich ziehen kann. Ist Game of Thrones der erhoffte Roman zum Selberspielen oder eher ein trashiges Lizenzprodukt, was den Büchern und der Serie in keinster Weise gerecht wird?



      Zum Review
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • Ich habs mir jetzt auch geholt und bin von den ersten zwei, drei Stunden ehrlich gesagt sehr angetan. Die Grafik ist bisher gut und absolut in Ordnung; für mich definitiv kein Minuspunkt. Ich bin allerdings auch erst in Kapital 2. Die dt. Synchro ist sehr gut gelungen und dem Kampfsystem kann ich bis auf das fehlende Trefferfeedback auch nichts anlasten. Also wenn das Spiel nicht stark abbaut, dann werde ich wohl dranbleiben ^^
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Ich habe die ganzen negativen Tests auch nie so recht verstanden. Vor allem die Grafik Kritik, der angeblichen nur XBOX 1 Optik ist doch total an den Haaren herbei gezogen.
      Größte Pluspunkt sind imo Story und die beiden Hauptfiguren. Vor allem die Story sticht richtig aus der Masse der Fantasy RPG hervor. Spielerisch wird das Spiel leider stagnieren. Da es keine nebenquests usw gibt, wirst du nur der ( gelungenen ) hauptgeschichte folgen. Mir hats dennoch ganz gut gefallen. Synchro war imo auch top, nur Cersei ist mit dieser lustlosen steifen Art negativ aufgefallen
    • Ich habe es jetzt auch durchgespielt und muß bestätigen, dass dem Spiel vielerorts Unrecht getan wird.

      Ja, es ist sehr linear und klein, mit wenigen Loations und Charakteren; ja, die englische Synchro ist eher schwach. Die Grafik hat sicher kein Mass Effect 2/3 Niveau.

      Aber die Story ist bis zum Schluß wirlich spannend; und selbst im großen Finale kommt es noch zu tollen Storywendungen. Es ist einfach eine spannende Geschichte mit zwei interessanten Helden, aber bei der Bezeichnung RPG gehen die Leute wohl mit falschen Erwartungen an das Spiel. Es ist ein RPG Light, absolut story-fokussiert und nicht auf große Komplexität im Gameplay ausgelegt.

      Die Grafik mag nicht top sein, aber hey... ich finde auf der PS3 sieht Königsmund zumindest besser aus als Kirkwall in Dragon Age II, und in DA II muß man den Großteil des Spiels in der optisch mageren Kulisse verbringen. Dafür fehlen GoT halt die Mammutgegner, man hat es nur mit Menschen zu tun, nicht mit irgendwelchen eindrucksvollen Monstern.

      Die Kämpfe sind etwas dröge; gerade weil die spielbare Party aus maximal zwei Mitgliedern besteht und man daher die meiste Zeit die immer selben Aktionen ausführt.

      Sehr gut gefällt mir übrigens der Spürhund von Mors. Die Szenen, in denen man einem Geruch folgen muß, und generell das jederzeit mögliche Umschalten in den Hundemodus um einzeln stehende Gegner zu töten und Schätze zu finden sind ne tolle Abwechslung.

      Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und würde sogar sagen, dass ich trotz der Unzulänglichkeiten an GoT mehr Spaß hatte als an DA II, ME 3 und Risen 2.

      Black Sun schrieb:

      Da es keine nebenquests usw gibt, wirst du nur der ( gelungenen ) hauptgeschichte folgen.


      Das stimmt so nicht ganz, es gibt durchaus einige Sidequests. Auch durchaus gute. Die Quests, in denen man die Verräter in der Nachtwache entlarven musste oder den Mörder finden fallen mir als positive Beispiele ein. Auch die "arme Frau", die schwanger von einem Adligen sitzengelasen wurde fand ich gut, oder das Rekrutieren von Leuten für die Nachtwache.

      In Sachen Sidequests hätte es mehr geben können, aber was da ist finde ich wirklich nicht schlecht und besser als bspw in ME3, wo man eigentlich meist nur ein Item bringen muß (das man sogar einfach kaufen kann).
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Grobe Schätzung (das Spiel bietet leider keine Spielzeit-Anzeige, auch nicht bei Savefiles): Unter 30 Stunden.
      Dabei habe ich auch noch ne Trophäe für die Erfüllung aller Nebenquests erhalten. Wenn man die weglässt kann man nochmal ein paar Stunden streichen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das stimmt so nicht ganz, es gibt durchaus einige Sidequests. Auch durchaus gute. Die Quests, in denen man die Verräter in der Nachtwache entlarven musste oder den Mörder finden fallen mir als positive Beispiele ein. Auch die "arme Frau", die schwanger von einem Adligen sitzengelasen wurde fand ich gut, oder das Rekrutieren von Leuten für die Nachtwache.

      In Sachen Sidequests hätte es mehr geben können, aber was da ist finde ich wirklich nicht schlecht und besser als bspw in ME3, wo man eigentlich meist nur ein Item bringen muß (das man sogar einfach kaufen kann).


      Gut, wenn man diese als sidequest anerkennen will. Wobei Aufgaben wie die schwangere Affäre auch wieder mit der Hauptstory verknüpft sind. Was ich damals meinte, waren eben mehr klassische sidequests wie in anderen RPG, die komplett losgelöst, jederzeit verfolgbar und überall präsent sind. Gehe ich zB bei Witcher in ein Dorf, dauerts keine 10 Minuten und ich habe 15 Quests im Tagebuch... gehe ich bei GoT in die Stadt, spiele ich 3 Stunden, und habe vielleicht 3 Nebenaufgaben gelöst.
    • Was genau meinst du, wenn du sagst solche Quests sind mit der Hauptstory verknüpft?

      Das Auffinden der Verräter in der Nachtwache steht mit der Hauptstory im Zusammenhang, muß aber eben nicht gelöst werden, das ist richtig. Und das Finden der Wildlinge, nachdem die Mauer repariert wurde nimmt in gewisser Weise Bezug auf den Anfang.

      Aber meistens nutzen sie zwar natürlich dieselben Locations, und manchmal sind auch Charaktere involviert die man in der Hauptstory kennenlernt, aber insgesamt sind sie doch für den Handlungsstrang ohne Belang. Die schwangere Frau kennt man bspw vorher nicht, den Kindsvater auch nicht. Nur der Questgeber und eine Dame, die zur Lösung beiträgt sind (eher unbedeutende) Randfiguren der Hauptstory.

      Ebenso hat die Mördersuche keinen Bezug zur Handlung, außer eben dass der Hauptverdächtige Mors in einem früheren Kapitel kurz als Partymitglied begleitet hat.

      Ich würde das nicht so streng sehen, wenn eine Aufgabe optional ist, ist es für mich eine Nebenquest. Sicher sind sie allein schon aufgrund der geringen Anzahl an Charakteren meist mit irgendwelchen Bekannten in Zusammenhang, aber sie haben doch keinen direkten Einfluß auf die Handlung bzw das große Ganze. Zeitliche Begrenzungen gibt es ja auch in vielen anderen RPGs, bei GoT sind sie halt durch die Kapitel abgegrenzt.

      Richtig ist, dass es sehr wenige Quests sind. Aber dafür sind die, die vorhanden sind zumindest recht gut gemacht. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • soweit ich mich erinnere, war es aber zumindest so, dass die schwangere Frau ein Quest war, der zwar optional war, aber dazu genutzt werden konnte um im Hauptquest weiter zu kommen, zumal er sich erst als Folge des Hauptquest ergab.