1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Amok an bay. Mittelschule?

• Sakutoru
  • 22. Mai 2012 um 15:59
1. offizieller Beitrag
  • Sakutoru
    Fortgeschrittener
    • 22. Mai 2012 um 15:59

Gerade, Amokalarm in Memmingen (BY) an einer Mittelschule. Ein achtklässler soll einen Schuß abgegeben haben. Einsatzkräfte sind schon vor Ort und fahnden.
    Bitte lass es nicht wahr sein.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 23. Mai 2012 um 08:44
    • Offizieller Beitrag

Sorry, aber der Post danach war imo extrem unpassend zur Situation. Zudem halte ich es hier auf neXGam nicht für die richtige Plattform!

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Sakutoru
    Fortgeschrittener
    • 23. Mai 2012 um 12:06

Was ist daran verkehrt? Bitte mal ausformulieren!

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. Mai 2012 um 12:12

@ Sakutoru

Ich vermute Mistercinema meint damit, dass dieses Thema starke Diskussionen, auch politischer Natur, erzeugen könnte. Mit dem unpassenden Post meinte er aber nicht deinen, sondern einen der gelöscht wurde, weil er (wie ich auch finde) extrem hart an der Grenze des guten Geschmacks war.

Meine Sammlung

• Sakutoru
    Fortgeschrittener
    • 23. Mai 2012 um 12:23

Naja, kann man so sehen oder auch nicht. Finde jetzt nicht das Amokläufe der Vergangenheit politisch motiviert waren sondern eher ein Sozio- gesellschaftlichen Kern hatten. Wie auch immer, zum Glück ist diesmal niemand zu schaden gekommen was die Hauptsache ist.

Bin auch gespannt wie lange es dauert bis Videospieler wiedermal von den Medien und Co an den Pranger gestellt werden und dafür verantwortlich gemacht werden.

• Enze
    -- gesperrt --
    • 23. Mai 2012 um 12:28

finde den zusammenhang und das anprangern von videogames mittlerweile überholt, inwzischen hat sich auch eine gewöhnung eingestellt. Man muss sich mal ansehen was hier mittlerweile alles von der USK durchgewunken wird.

Die große reaktionswelle ist schon vorbeigeschwappt und hat uns mega usk logos beschert. Thema ist damit auch politisch gesehen durch, da ein Verbot eben logistisch nicht durchsetzbar ist.

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. Mai 2012 um 12:34

Es geht ja nicht darum das die Amok-Läufer politisch motiviert sind, es geht um die politische Diskussion die nach einem Amoklauf losbricht. Bespielsweise Sätz wie

Zitat

Bin auch gespannt wie lange es dauert bis Videospieler wiedermal von den Medien und Co an den Pranger gestellt werden und dafür verantwortlich gemacht werden.

treten manchmal Reaktionen los, die eigentlich niemand haben will. Erinnerst du dich an den Gamescom-Bericht von RTL? Ich habe dazu in einem anderen Forum eine News geschrieben und was dann abging war unfassbar. Im Laufe weniger Stunden wurde natürlich RTL aufs übelste beschimpft, was echt schade ist, da es mangelnden Stil deutlich zur Schau stellte. Auch der Aufruf von Rainer Schauder, der direkt mit verlinkt wurde, man solle einfach cool bleiben und Programmbeschwerde nutzen, da dieses Austicken RTL eher in die Hände spielt, wurde damit natürlich mit Füßen getreten - Er selbst war ja von den Reaktionen später nur noch angekotzt, da wirklich viele Gamer in Foren bewiesen haben wie asozial sie offensichtlich leider echt sind.

Viel schlimmer aber: Private Daten der Studentin die den Bericht moderierte wurden veröffentlicht und es ging eine krasse Hexenjagd + Bedrohung des Mädels los. Binnen kürzester Zeit eskalierte also eine rein als Info gedachte News zu einem Großeinsatz für Mods und Redaktion die Wogen zu glätten.

Wobei das hier natürlich nur meine Meinung dazu ist. Aber ernsthafte Diskussionen bezüglich dem Zusammenhang von Videospielen und Amokläufen gehe ich spätestens seit der Deklarierung von Final Fantasy VII zu einem Spiel wo es nur ums töten geht eh nicht mehr ein. Das World of Warcraft ebenfalls als Mordspiel bezeichnet wird, in dem es um die Befreiung vom Islam geht, tut sein Übriges.

Und so ganz persönlich halte ichs als Gamer wie SPN-X es in diesem Song beschreibt, lass sich alte Männer die nie nen Controller in den Händen gehalten haben doch das Maul zerreißen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Sammlung

• Dragon
    Gast
    • 23. Mai 2012 um 18:53

Weiß man schon die Ursachen? Also die wirklichen?

• Niemand
    Gast
    • 24. Mai 2012 um 12:40

Die ursache ist babylon.mir ist das ehrlich gesagt herzlich egal.das einzige was einem zu tun bleibt, ist seine menschlichkeit gegen all die unmenschlichkeit zu setzen um dem chaos hier nicht noch mehr in die hände zu spielen und die struktur noch mehr zu stärken die hier die menschen lenkt und beherrschen will.

• Black Sun
    Gast
    • 24. Mai 2012 um 15:11

Wer sagt denn das Babylon was schlimmes war ? ist doch eh nur religiöse Propaganda

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™