1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Ignorama

Beiträge von Ignorama

• First Press Games

• Ignorama
    • 25. Juli 2026 um 21:23

Vielleicht kommt auch ein Backstein!

• Sony endet Disc-Produktion ab Januar 2028

• Ignorama
    • 25. Juli 2026 um 20:43

Habe sogar sehr oft von Scalpern gekauft, siehe Islets für 135€. Ich habe sogar von einem Scalper ne digitale CE gekauft... Pokémon Leaf Green.

Du verstehst gar nicht meinen Punkt und deine übertrieben beleidigte Art, sobald es auch nur einen Hauch an Kritik an dir gibt, ist mir zu anstrengend, um es dir nochmals zu versuchen zu erklären.

Vlt habe ich mich auch unklar ausgedrückt, aber selbst dann hab ich ab jetzt keine Lust mehr auf dich, wie ja auch umgedreht, passt also :)

• Ignorama
    • 25. Juli 2026 um 20:28

Das Disc Aus hat nichts mit GKC zu tun, von denen du ja bereits jetzt eine gekauft hast. Blende da weniger aus, als du denkst

• Ignorama
    • 25. Juli 2026 um 20:20

Cormac

Sieh es aus meiner Perspektive: Ich konsumiere diese Medien nicht und mir ist das Hobby wichtig. Meine einzige Chance es weiter ausleben zu können wären genug standhafte Leute, denn am Ende entscheidet der Kunde über den Konsum. Bliebe der aus, würde sich sehr rasch etwas ändern müssen. Ist ja auch das, was der Held der Steine bei Lego ständig predigt. Aber statt das der Konsument seine Macht nutzt, tanzt er komplett nach der Pfeife der Publisher. Und damit rücken wir immer weiter weg von physischen Medien.

Finde da ist gar nichts konsequent. Denn verzichtet wird bei sehr vielen nur dort, wo eh kein Interesse bestand. Kann man ja machen, sagte ich mehrfach jetzt. Aber dann ist man Teil der Entwicklung und kein Gegner davon. Denn das Geld in der Kasse ist wesentlich aussagekräftiger als ein Post im neXGam Forum

• Ignorama
    • 25. Juli 2026 um 19:58

Kommt morgen irgendeine Resident Evil CE mit der GKC kommt von dir doch eh "Mist, jetzt haben sie mich wieder".

Also lass lieber das mit dem Jahr weg. Und nochmal: Ich mache dir keinen Vorwurf das zu kaufen. Was ich aber kritisiere ist es zu kaufen und trotzdem über die Entwicklung zu meckern. Denn wir reden hier nicht über lebensnotwendige Dinge, bei denen du alternativlos konsumieren musst. Du hast ne Wahl und Entscheidest dich.

• First Press Games

• Ignorama
    • 25. Juli 2026 um 19:35

To be fair, das müsste weniger sein als andere auf NG Dev Zeug warten :lol:

• Ignorama
    • 25. Juli 2026 um 16:19

Ansonsten kam ja nicht viel... Standard Argument Nummer 2 ;)

Nintendo ist leider auch scheiße. Was anderes will ich gar nicht sagen

• Ignorama
    • 25. Juli 2026 um 16:00

Doch. Aber ich kämpfe nicht mehr gegen jede Windmühle.

• Ignorama
    • 25. Juli 2026 um 15:56

Du meinst so tolle Module wie Pokopia?

• EA Sports FC 27

• Ignorama
    • 25. Juli 2026 um 15:55

Aber nichtmal der Thumbnail im Trailer? Ich meine... Zumindest ehrlich.

• Ignorama
    • 25. Juli 2026 um 15:36

Das stimmt, bei James gehe ich aber nicht vom wirtschaftlichen Aspekt aus, der die GKC vom DLC unterscheidet, daher denke ich diese Differenzierung ist hier nicht notwendig.

Persönlich sagte ich ja - enden physische Konsolenmedien, werde ich entweder PC Spieler, also digital, oder vlt auch komplett aus modernen Games aussteigen. Denke aber Fromsoftware würde mich eher an den PC bringen und effektiv habe ich da eh alles in besser durch Community Mods.

Finde aber erschreckend wie schnell selbst in unserer extremen Bubble die GKC als kleineres Übel akzeptiert wird. Da muss man halt wirklich nicht so tun, als würde Sony mit dem Move vor die Wand laufen. 300.000 in einer Online Petition sind original gar nichts. Zwergenaufstand. Zumal davon eh ein Teil umkippen wird. Die Zeit der physischen Medien ist leider einfach vorbei. So realistisch sollte man sein.

Wobei natürlich eh fraglich ist, wie lange klassische physische Medien laufen. Denn das ach so tolle Nintendo zwingt einen gerne zum Update vorm Start und das bindet auch wieder an einen Server

• EA Sports FC 27

• Ignorama
    • 25. Juli 2026 um 14:38

Irgendwie sehen die Figuren seit vielen Jahren völlig unverändert nach Plastik aus. Krass dass das nicht voran geht

• Ignorama
    • 25. Juli 2026 um 14:29

Du verwechselst da eine klare Kante mit Polemik. Wohl weil du diese selbst bereits bröckeln siehst bei dir. Kauf dir was du willst, aber mit jeder gekauften GKC unterstützt du den Wegfall physischer Medien. Ist eben so, völlig egal ob du es dir eingestehen möchtest oder nicht. Und wenn du dann woanders über den Tod physischer Medien moserst ist es eben argumentativ schwierig.

• Ignorama
    • 25. Juli 2026 um 14:22

Aber jeder hier vergisst sie und tut so, als wäre Nintendo geil. Ist Nintendo nicht, nur etwas weniger scheiße als Sony. Wobei beide seit geraumer Zeit keiner guten Spiele mehr releasen und Nintendo bereits jetzt 3rd Party Studios die physischen Releases schwerer macht.

Wenn ich dann hier lese, dass ja Nintendo unterstützen ach so geil wäre... Jo macht halt :lol:

Edit: Was Lavos sagt. Bevor ich mir wertlosen Plastikschrott ins Haus hole, gehe ich eher Digital Only. Also wer sich das kauft, braucht mMn auch über Sony nicht schimpfen.

• Ignorama
    • 25. Juli 2026 um 14:05

Mir fehlen vor allem die echten Datenträger - gibt durchaus diverse Titel die ich gekauft hätte... als Key Card. Danke Sony, dass du die Scheiße von Nintendo so coverst, dass das alle wieder als Heilsbringer sehen :lol:

• Ignorama
    • 25. Juli 2026 um 09:47

Vollständige Module musste ja auch mit der Lupe suchen. Ich besitze glaube drei. Oder zwei? Bin unsicher

• Ignorama
    • 25. Juli 2026 um 08:03
    Zitat von Konatas_Diener

Ich werde dann auf GOG und Nintendo switchen

I see what you did there!

• Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• Ignorama
    • 24. Juli 2026 um 18:59

Die haben keine deutschen Dubs, richtig?

• Ignorama
    • 23. Juli 2026 um 22:24

LOL... 300.000 in der Petition :lol: Also das ist einfach gar nichts und komplett irrelevant. Wobei diese Petitionswut eh albern ist - Portemonnaie alleine entscheidet und nicht ein Name auf einer Liste.

Edit: Übrigens sage ich schon seit Jahren, dass Videospiele wie Suchterkrankte sind und dementsprechend Sonys Kurs am Ende durchaus funktionieren kann und vlt auch wird. Selbst die, die schreien, werden reienweise umknicken. Wie oft habe ich in dem Forum hier gelesen "ach man, jetzt hat mich YXZ wieder, das MUSS ich kaufen" und das bei teilweise totalen Rotzgames.

LRG Thread ist da voll von ^^

• Final Fantasy X / X-2 HD Remaster

• Ignorama
    • 23. Juli 2026 um 19:19

Ich als Meckeropa kapiere nicht was ein Launchtrailer um 800. Aufguss eines weit über 20 Jahre alten Spiels genau soll

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™