Watch Dogs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiele ich ja auch nicht mehr, ich versuche gerade andere nur vor dem selben Fehler zu bewahren, denn ich begangen habe.
      Ich glaube auch, dass ich nicht der einzige bin, der sich was anderes als GTA darunter vorgestellt hat.
      Dann verkneife ich mir jeden weiteren Kommentar und komme zum Abschluss:
      Wer GTA hat, braucht kein Watch_Dogs, wer Watch_Dogs hat braucht kein GTA ;)
      www.luchs-soft.de
      Gamedev for Retro-Consoles
      www.luchs-records.de
      Label for Chiptune Music
    • Ich wollte gerade sagen, brauchen tut man per se gar kein Spiel, also leider ziemlich unbrauchbare Aussage :thumbsup:

Aber lassen wir es gut sein. ;) Ich will auch niemanden überzeugen, es zwanghaft zu spielen, daher sollte man auch niemanden davon abhalten wollen. Tut mir für dich aber echt leid, wenns für dich ein fehler war das zu kaufen. Ist immer doof, wenn ein Spiel hinter den eigenen Erwartungen zurück liegt :(
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Watch Dogs im Digital Foundry-Test:

Booting up Watch Dogs on Xbox One directly after a PlayStation 4 play session is a surprisingly pleasant experience. 792p? Really? The introductory engine-driven cut-scenes - along with many other in-engine sequences - are a remarkably close match, not only with the PS4 version, but with the PC release running at full 1080p. Moving into gameplay, the difference becomes more evident, but one thing to make clear from the off is that the emphasis in Watch Dogs' presentation is on lighting and effects and how they interact with materials, and this kind of emphasis remains flattering despite the difference in resolution. Titanfall - another 792p title - didn't compare well to its higher-resolution equivalent, but Watch Dogs on Xbox One gets away with it.

If there's one word to sum up the advantage that PS4 Watch Dogs has over its Xbox One equivalent, it's refinement. Reduced aliasing here, less frequent screen-tear there - the impression you get is of a game that fundamentally offers the same package but feels a little more polished and solid on the Sony platform. Obviously, given the choice we'd take the extra refinement, but Xbox One owners can still buy Watch Dogs safe in the knowledge that Ubisoft Montreal's gameplay vision is delivered intact.

[...]

n truth, our overall conclusions on image quality haven't significantly changed since we posted our initial Watch Dogs performance analysis on Wednesday. The resolution difference between Xbox One, PS4 and our chosen PC setting (in this case, native 1080p) isn't really an issue during cut-scenes, but is more keenly felt during gameplay - especially on objects highlighted by the strobing white hacking overlay. Some HUD elements actually appear to be anti-aliased as part of the console post-process, so they can look a touch rougher on Xbox One, but this isn't really a massive issue.

[...]

Ambient occlusion is probably the next most noticeable difference, especially in the rather stark midday sunlit environments, where it comes into its own in adding depth to the scene. MHBAO is Ubisoft's in-house solution, described by Nvidia as a "half-resolution, console quality... technique" and seems to be in place on both PS4 and Xbox One, and it's also the standard solution for PC out of the box. However, the strength of the effect is significantly lowered on the Microsoft console, reducing the impact of the effect somewhat. PC owners get the real benefit with the inclusion of Nvidia's HBAO+, which luckily works on any graphics card. In its high setting, there's an almost night-and-day difference and we highly recommend enabling this. There is a GPU hit, but despite its Nvidia origins, it seems to be vendor-agnostic in terms of performance.

[...]

We've previously covered console performance and have little else to add - Watch Dogs is a pretty solid title on PS4, adopting a 30fps frame-rate cap and utilising adaptive v-sync when the engine fails to complete rendering the next frame in the allotted 33ms window. By and large, gameplay remains at the target frame-rate with few deviations beneath - the exception being packed scenes with lots of cars and explosions. Xbox One operates on much the same level - the difference being occasionally more noticeable screen-tear that occurs a little more frequently. Unlike the PS4 version, tearing can also infiltrate cut-scenes and general driving too, though it is rare.

eurogamer.net/articles/digital…-2014-watch-dogs-face-off

Exec summary:
      - Grafische Darstellung ist trotz Auflösungsunterschieden (XBO 792p, PS4 900p, PC 1080p) sehr nah beieinander
      - PS4 hat besseres graphisches 'refinement' = weniger Aliasing, weniger tearing, wirkt 'polierter'
      - Ambient Oclusion ist bei allen Versionen, bei der XBO jedoch weniger zutage tretend
      - 30fps werden auf PS4 und XBO gehalten - mit sehr wenigen Einbrüchen bei stark belebten Szenen
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Das Missionsdesign macht mich fertig. Soll jetzt 2 Typen in 'nem Konvoi ausschalten. Aber nicht eliminieren, sondern im Nahkampf kampfunfähig machen.

Natürlich ballern sämtliche Begleiter aus allen Rohren, sobald man eine der Karren auch nur berührt. Keinen Schimmer, wie man das machen soll. Wer denkt sich so einen Nonsens aus? Hab jetzt erstmal die Schnauze voll und spiele Mario Kart. :)
    • Ist ja mittlerweile auch 'current gen', die darf das. :tooth:
      Aber im Prinzip haben die Konsolen höchstens Mittelklasse-PC-Hardware. Der Unterschied ist nur, dass die Hardware fest ist und man somit alles endlos durchoptimieren kann (Finanzen vorausgesetzt), was ja bei einem PC mit seinen unzähligen Hardwarekombinationen nicht so einfach ist.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • stimmt, schon. aber halt irgendwie schon ein lacher, das ein pc mehr als die 4fache! auflösung packt bei gleicher fps (und in den benchmark haben die crossfire und neuste ati graka nichtmal getestet, mal sehen was die nächste woche hergibt in 4k)

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

• Ich glaube, dass es einfach der falsche Titel für PC-Konsolen-Vergleiche ist, da Ubisoft da gerne bei den Optimierungen schludert. Buth then again, bei welchem Spiel ist der PC nicht meilenweit überlegen?
    • WII aufgrund der steuerung :rofl:

ne, aber im ernst, genau das ist ja das ding. zu ps2 und xbox zeiten konnte man sich nicht einfach einen pc zusammenschrauben, der zur gleichen zeit bereits so überlegen war von der power (zum releasedatum der konsolen). geht man noch weiter zurück, wird es noch extremer (snes, neo geo etc.). während der preisunterschied eigentlich immer gelieben ist (vernünftiger pc=teuer, war zu snes zeiten so und ist zu ps4 zeiten so).

eigentlich ergeben konsolen gar keinen sinn mehr, vor allem heutzutage wo man auch am pc den hdtv bzw. 4ktv hat und wireless controller etc. aber ich selber falle ja auch jedesmal drauf rein, habe ja selbst wiiu, one und ps4 gekauft :tooth:
    • darum ging es ja nicht, dass das preisverhältnis immer gleich war, pc=teuer, konsole=billig, das war schon 1990 so. sondern darum, dass die konsolen auf einmal so leistungsschwach geworden sind, bzw. der pc so leistungsstark. das pc als hobby teurer ist, muss du mir nicht sagen, ich kaufen mir im schnitt alle 3-4 monate neue grakas ^^ (wobei von der leistung sicherlich nicht nötig, denke um auf ps4 level auf dem pc zu zocken, würde eine 280x z.b. langen)
    • Dafür hatte Watch Dogs auf dem Pc erst mal bei einigen Spieler, durch den Ubi Launcher, ordentliche Startprobleme.
      Die ganzen unnötigen Lauuncher sind für mich ein weiteres No Go für PC Spiele.
      Lass Watch Dogs auf einem 500 Euro Medion PC genau so gut laufen, wie auf PS4/X1, Watch Dogs 2 wird dafür nicht mehr ganz so gut laufen, dann braucht es schon den neueren Medion PC für 500 Euro, oder zumindest eine Aufrüstung.
    • Shan schrieb:

Das Missionsdesign macht mich fertig. Soll jetzt 2 Typen in 'nem Konvoi ausschalten. Aber nicht eliminieren, sondern im Nahkampf kampfunfähig machen.

Natürlich ballern sämtliche Begleiter aus allen Rohren, sobald man eine der Karren auch nur berührt. Keinen Schimmer, wie man das machen soll. Wer denkt sich so einen Nonsens aus? Hab jetzt erstmal die Schnauze voll und spiele Mario Kart. :)
      Bei so einer Mission benutze ich mein Auto als Strassensperre, gehe daninter in Deckung und ballere auf den anfahrenden Konvoi.
      Wenn dann die einzelnen Gegner auf mich schießen bekämfe ich sie so lange aus der Deckung raus, bis ich die Zielperson sehe, stürme über mehrere Deckungen auf sie zu, erschlage sie und flüchte mit den am nächsten stehenden Fahrzeug vor den restlichen Gegner.
    • thecixxx schrieb:

darum ging es ja nicht, dass das preisverhältnis immer gleich war, pc=teuer, konsole=billig, das war schon 1990 so.
      sondern darum, dass die konsolen auf einmal so leistungsschwach geworden sind, bzw. der pc so leistungsstark. das pc als hobby teurer ist, muss du mir nicht sagen, ich kaufen mir im schnitt alle 3-4 monate neue grakas ^^ (wobei von der leistung sicherlich nicht nötig, denke um auf ps4 level auf dem pc zu zocken, würde eine 280x z.b. langen)

Das Preisverhältnis war nicht immer gleich und noch nie so schlecht wie heute. Für 400€ kann man sich einen PC mit besserer cpu/gpu im Vgl. zu den Konsolen zusammenkloppen. Eine 280x würde weit mehr als nur "langen", das Dingen hat mehr als die 2-fache Leistung gegenüber der PS4 Gpu. Langen würde eine 270.
      Ist kein Zufall das Sony zum ersten Mal auch mit der Hardware Gewinn macht.
    • fflicki schrieb:

Shan schrieb:

Das Missionsdesign macht mich fertig. Soll jetzt 2 Typen in 'nem Konvoi ausschalten. Aber nicht eliminieren, sondern im Nahkampf kampfunfähig machen.

Bei so einer Mission benutze ich mein Auto als Strassensperre, gehe daninter in Deckung und ballere auf den anfahrenden Konvoi.
      Wenn dann die einzelnen Gegner auf mich schießen bekämfe ich sie so lange aus der Deckung raus, bis ich die Zielperson sehe, stürme über mehrere Deckungen auf sie zu, erschlage sie und flüchte mit den am nächsten stehenden Fahrzeug vor den restlichen Gegner.

Macht das noch Spaß ? Klingt schon mehr nach Arbeit. ;)
      Einer der Coolsten
    • Hier mal ein kleiner Tip. wie ich Polizei (evt. auch alle andere Verfolger) einfach abhängen kann:

Werd ich von der Polizei gesucht/verfolgt, lege ich mir im GPS einfach eine Route aufs offene Wasser zu, am Zielpunkt angekommen, einfach mit dem Auto direkt ins Wasser rasen, Aiden steigt dort auch von selbst aus dem Fahrzeug und schwimmt.
      Die Polizeifahrzeuge hat man damit schon mal abgeschüttelt, einfach vom Ufer weg schwimmen, oder im Idealfall ein Boot nehmen (liegen ja meist überall rum), und sich vom Festland wegbewegen.
      Sollten einem, durch ein höheres Fahndungslevel, auch Helikopter folgen, kann man den/die mit einem Boot auch ganz easy abschütteln, wie oben beschrieben einfach etwas vom Festland entfernen, dabei sollte auch der Hubschrauber irgendwann die Verfolgung abbrechen.
      Wenn nicht, gegebenenfals vom Bootsteuer weggehen (die Fahrzeug verlassen Taste, Aiden bleibt dabei aber auf dem Boot, nur steuert er es nicht mehr und man kann sich auf dem Boot frei Bewegen), und bei einem bedachten Boot sich so unterm Dach positionieren, das einem der Hubschrauberpilot nicht mehr sehen kann, nach kurzer Zeit meldet der Pilot die Zielperson aus den Augen verloren zu haben.

Klingt beim Lesen jetzt möglicherweise komplizierter als es sich spielt.
      Selbst den wildesten Verfolgungsjagden mit der Polizei bin ich dadurch bisher immer in nur wenigen Minuten entkommen.
    • Ich habe das Spiel dieses Wochenende mit einem Kollegen angespielt und kann dem Ganzen nur wenig abgewinnen. Das Hacking Feature ist langweilig und das Missionsdesign Ubisoft Standard. Technisch sauber, aber sonst Stagnation. Wie man aus der Reihe eine neue Cash Cow zimmern will, das ist mir schleierhaft. Dafür hat der GTA-Klon einfach zu wenig Substanz. Für mich ein 72% Titel!