1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

Bootleg AES

• kyoshiro
  • 12. Juni 2012 um 00:45
  • kyoshiro
    Profi
    • 12. Juni 2012 um 00:45

Hallo zusammen

Da die Preise für ein Blazing Star so gigantisch sind, man dabei nicht mal sicher ist, obs original ist, so habe ich mir eine Con gekauft.
    Das Spiel läuft einwandfrei, nur im Bosslevel kommt eine andere Musik und bei den Credits Chrasht der Sound. Aber bis dahin(Level 1-6 ist alles ok).
    Ich hab den Verkäufer mal angschrieben und ich kann das Modul zum abchecken zurückschicken. Im der Annahme dass mein Modul ein Bootleg ist, habe ich mal das Modul aufgemacht. Denn ich habe noch 3 andere Games von ihm und wollte auf Nummer sicher gehen. Das ander Game (Prehistoric Isle 2 läuft einwandfrei, Rest kommt diese Woche). Natürlich sind Cons nix für Sammler, aber ich will zocken und um meine Shmups zu kompletieren, brauch ich noch ein paar Cons.
    Die Platine stammt entweder von Fatal Fury 3 oder KOF 95/96.
    Auf Bild 2 kann man Lötarbeiten sehen. Das weisse unten ist Wolle und wurde schon entfernt.

Legit oder nicht. Komisch sind die Sharp Roms. Normalerweise hats doch von Toshiba drauf.
    Danke fürs Anschauen.

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

Einmal editiert, zuletzt von kyoshiro (12. Juni 2012 um 00:48)

• Shan
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2012 um 10:44

Die Chips sind echt, keine Sorge. Und ja, die PCBs gehörten ursprünglich zu einem Fatal Fury 3.

• Murikov
    Anfänger
    • 12. Juni 2012 um 16:04

Hier zum Vergleich noch ein originales Blazing Star MVS-Board (hat ebenfalls Sharp-ROMS):

http://mvs.gotwalls.com/index.php/Blazing_Star

Sieht meiner Meinung nach legit aus. So wie's aussieht gibts auch solche Originale mit den Toshibas drauf.

Falls jetzt aber irgendwelche EEPROMS auf deinem Board gewesen wären, hättest du auf Nummer sicher eine Bootleg-Con gekauft.

"INITIATE SUPER DEATH BLOW" - Art of Fighting, 1992

• Shan
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2012 um 16:37
    Zitat von Murikov

Falls jetzt aber irgendwelche EEPROMS auf deinem Board gewesen wären, hättest du auf Nummer sicher eine Bootleg-Con gekauft.

Nicht zwingend. SNK hat für Repairjobs oder Updates ebenfalls EEPROMs verwendet. SIcher hätte er sich nur sein können, wenn ausschließlich selbige verbaut wären.

• Murikov
    Anfänger
    • 12. Juni 2012 um 16:53
    Zitat von Shan

Nicht zwingend. SNK hat für Repairjobs oder Updates ebenfalls EEPROMs verwendet. SIcher hätte er sich nur sein können, wenn ausschließlich selbige verbaut wären.

Gut zu wissen! :thumbup:

Kurzes Off-Topic: Hab mal irgendwo gelesen, dass etwa auf den meisten originalen Puzzle Bobble 1- Boards sich ebenfalls EEPROMS befinden. Ist da was dran?

"INITIATE SUPER DEATH BLOW" - Art of Fighting, 1992

• kyoshiro
    Profi
    • 12. Juni 2012 um 18:57
    Zitat von Shan

Die Chips sind echt, keine Sorge. Und ja, die PCBs gehörten ursprünglich zu einem Fatal Fury 3.

Das mit dem Fatal Fury ist geschätzt, oder?
    Natürlich ist es kein Metal Slug oder Ninja Master Board. Aber vielleicht ein KOF 96. Ich jedenfalls konnte das nicht unterscheiden.
    CHA256RY boards

Schade ist es immer wenn gute Spiele geschlachtet werden, denn FF3 und Samssho 2 sin top Titel und dafür zu edel. Super Spy und Riding Hero taugen da schon eher, die wird niemand vermissen.

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

• Shan
    Erleuchteter
    • 13. Juni 2012 um 11:38

'CHA256RY' spezifiziert doch nur das PCB-Layout. Die Platinen sind trotzdem auf die diversen Spiele zugeschnitten. Ein KoF '95/'96 besitzt z.B. nicht genug Traces, um alle Adresslines eines Blazing Star zu bedienen.

Murikov: Stimmt. Mein eigenes Puzzle Bobble hat auch einige EEPROMs.

Einmal editiert, zuletzt von Shan (13. Juni 2012 um 11:40)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™