Nintendo stellt 3DS XL vor was haltet ihr davon??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo stellt 3DS XL vor was haltet ihr davon??

      In der Nacht wurde der 3DS XL vorgestellt, ein um 90% größerer Bildschirm schmückt nun das Gerät. Jedoch ist die Auflösung gegenüber dem Alten Gerät gleich geblieben. Auch ist kein zweiter Analog Pad vorhanden was das Gerät mit einem Circle Pad XL auf eine erstaunliche Größe bringen müsste.

      Das beste aber noch zum Schluss zwar kommt das Gerät für 199€ in den Handel, dafür aber ohne ein Netzteil. Da laut Nintendo die meisten ja den Vorgänger besitzen .

      Erscheinen wird das ganze am 28. Juli

      Hier die Vorstellung
      3DS FreundesCode:
      2208-4845-4301
    • Ich hab gelesen das er hier im Juli erscheint und in den USA im August, was stimmt denn nun? Auch dr Preis liegt nahe, ist aber nicht offiziell bestätigt, da sind bisher nur 199 Dollar angegeben.

      Ich zitiere aber mal was Geiles von 4Player:


      - das Gerät kommt ohne Netzadapter und Ladestation, um auch für 3DS-Besitzer, die ihn als Zweit-Handheld haben möchten einen moderaten Preis zu ermöglichen (im jp. Nintendo Direct waren knapp 19´000 Yen angegeben, also dürfte sich der Preis zwischen 185 und 200€ befinden)


      :fu: Diese Argumentation kommt bitte von 4Players und nicht Nintendo, denn diese ekelhafte Arroganz anzunehmen das der 3DS XL vor allem für 3DS Besitzer ist geht ja mal gar nicht. Ich finde ein Handheld ohne Netzteil muss failen. Ehrlich gesagt bin ich extrem enttäuscht von Nitendo, irgendwie kamen die mir mal kundenfreundlicher vor. Leider wird sich das Ding trotzdem wie blöde verkaufen und dann muss man aus wirtschaftlicher Sicht sagen: Kein Netzteil war ne super Idee -.-

      Edit: Das das mit dem Zweitgerät eh nur ne billige Ausrede ist um das gut und sogar als Service aussehen zu lassen ist mir auch klar, geht mir trotzdem um die Kernidee hinter dieser Aussage^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Re:quiem schrieb:

      Ich finde es super. Gibt es eigentlich eine Bestätigung für das fehlende Netzteil in Europa? Amerika bekommt ja auch eines bei...

      Hier erscheint es ja erst im August, dafür auch in der Farbe Silber. Ich werde einen roten nehmen ^^


      90 % größerer Bildschirm, besserer Akku: 3DS XL angekündigt / Homepage eröffnet

      22.06.12 - Nintendo hat mit dem 3DS XL ein überarbeitetes Nintendo 3DS-Modell in seiner Nintendo Direct Show vorgestellt, das am 28.07.12 in Europa und Japan (Yen 18.900) sowie am 19.07.12 in den USA (USD 199,99) in den Handel kommen soll.

      Der Bildschirm ist bei dem Handheld jetzt 90 Prozent größer als beim bisherigen Modell. Der Akku soll 3 1/2 bis 6 1/2 Stunden beim Spielen von 3DS-Titeln halten (bisher: 3 bis 5 Stunden), für NDS-Spiele reicht er 6 bis 10 Stunden (bisher: 5 bis 8 Stunden). Das Aufladen des Akkus dauert rund 3 1/2 Stunden.

      Europa erhält den 3DS XL in den Farben blau, silber und rot; die USA bekommen blau, rot und schwarz. In Japan heißt des neue Gerät Nintendo 3DS LL und wird in rot/schwarz, silber/schwarz und silber ausgeliefert.

      Auch Gewicht und Größe haben sich geändert:

      3DS (alt): 235 g bei 74 mm x 134 mm x 21 mm
      3DS XL: 336 g bei 93 mm x 156 mm x 22 mm

      Im Lieferumfang befindet sich eine 4GB SD Card. Der japanischen Version liegt allerdings kein Netzteil bei, es muss separat für Yen 1.500 gekauft werden - man kann allerdings auch das alte Netzteil vom 3DS, DSi oder DSi LL (DSi XL) weiterverwenden. In Europa und den USA ist das Netzteil im Lieferumfang enthalten.

      Ein zweites Schiebepad hat Nintendo dem überarbeiteten 3DS nicht spendiert: Aufgrund der größeren Abmessungen wird sich das Circle Pad Pro wohl auch nicht mit dem neuen Modell verwenden lassen.
      Quelle: Gamefront
    • mich wundert das auch mit dem fehlenden circle pad - wahrscheinlich kommt dann nach 6 Monaten ein Nintendo 3DSi XL raus wo´s dann bei ist.
      Wenn das Gerät da ist, werde ich es aber sicherlich mal bei MM befummeln. Mein DSi haben meine Kinder einkassiert, also habe ich das Recht mir einen neuen zu kaufen :D
      vae victis!
    • Beim alten XL waren die Pixel halt größer und vor allem die Zwischenräume zwischen den Pixeln. Halt gleiche Auflösung bei größerem Gerät. Ich habe ihn mir damals trotzdem gekauft und finde ihn für 2D immer noch schön, auch wenn die Pixeldichte schon grenzwertig war.

      Das mit dem Netzteil hört sich nach Aprilscherz an... oO Naja, vielleicht ne Japan-only Geschichte. Kann mir gut vorstellen, dass die durchschnittliche japanische Hightech-Familie mit je einem DS für Vater, Mutter, Kinder in Netzteilen ertrinkt...
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]
    • ViviTribal schrieb:

      Wenn die Auflösung dieselbe bleibt, dann wird das Bild doch so eklig gestreckt, oder? War das bei dem DSiXL genau so? Sah das trotzdem gut aus?

      Das ging trotzdem ganz gut, aber nun stellt euch mal NORMALE DS-Spiele aufm 3DS XL vor... Da am besten direkt eine Inkompatibilität einführen, sonst bekommt man ja Augenkrebs :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"