1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

HP PRE 3 mit Vodafone UMTS Sim aktivieren?

• Consolefan
  • 27. Juni 2012 um 23:45
  • Consolefan
    Meister
    • 27. Juni 2012 um 23:45

Folgendes "Problem"

Gestern traf mein sehnlichst erwartetes HP PRE 3 aus England ein.
    Hardwaremäßig soweit ja kein Problem, da es über keinen Simlock verfügt, neben dem UK Netzaufsatz auch ein Eurostecker beiliegt und mir QWERTY sowieso besser zusagt als QWERTZ.

Eine Sache habe ich allerdings nicht beachtet: Das Gerät muss einmalig aktiviert werden. Hierzu benötigt es eine gültige Sim Karte und eine Internetverbindung (UMTS oder höher, kein Wifi*). Nun besitze ich selbst leider nur eine O2 O Sim (keine Ahnung, ob man damit ins Internet gehen kann. Wird dann wohl aber teuer werden). Mein Vater hat allerdings vor einigen Monaten ein Dual Sim Abo über einen Vodafone Partnershop abgeschlossen. Eine der SIM Karten ist mit einer All-Net Flat + Datenflat registriert und befindet sich in seinem Smartphone, die andere verfügt über eine reine Datenflatrate und steckt derzeit in einem Vodafone UMTS Stick.

Nun die große Frage: Wäre es ohne Weiteres möglich, die Karte aus dem UMTS Stick in mein Pre 3 einzusetzen und zur Aktivierung zu nutzen? Wird Vodafone vom Pre 3 auch als deutscher Provider erkannt? Und wie sieht es mit meiner Position aus? Ich wohne nämlich nur 200m von der schweizer Grenze entfernt und lande die meiste Zeit im Netz von Sunrise. Kann man das bereits vor der Installation/Aktivierung des Pre 3 irgendwo einstellen, damit ich dann nicht ausgerechnet im schweizer Netz lande?

*In einschlägigen Foren gibt es auch Tutorials, die zeigen wie es ohne Sim geht. Ist allerdings etwas riskant und gab wohl schon ein paar Leute, die sich damit ihren Store Zugang dauerhaft versagt haben.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• ElStupido
    Gast
    • 27. Juni 2012 um 23:49

Äh, also du musst bei o2 ins Netz? Hmm, hol dir doch einfach eine Gratis o2o sim (keine Vertragslaufzeit bzw. GGebühr) in nem o2-shop, da gibt es immer 1-2 Monate surfen gratis.

/edit
    Oder z.B. hier:
    http://www.ebay.de/itm/320874689848

• Consolefan
    Meister
    • 28. Juni 2012 um 00:49

Muss nicht unbedingt O2 sein. Ist nur das, was ich gerade verwende und was wohl auch am besten zur Aktivierung von Palm/HP Geräten funktionieren soll.
    Nächsten Monat wollte ich aber mal die Aldi Datenflatrate für 3.99 versuchen.

Die Karte sieht jedenfalls interessant aus.
    Werde ich vielleicht mal bestellen. Muss nur erstmal das Kleingedruckte studieren. Klingt nämliich (wie so vieles) etwas zu schön, um wahr zu sein (dass ein Drittanbieter auf Ebay einfach so O2 O Gratiskarten rausgibt läuft bestimmt nicht ohne die Abfrage nach zahlreichen Benutzerspezifischen Daten ab. Wollen ja auch etwas davon haben).

• ElStupido
    Gast
    • 28. Juni 2012 um 01:00

Dass Drittanbieter Gratiskarten rausgeben sind eigentl. Standard, bei uns an der Uni wurden sogar welche ohne jegliche Daten verschenkt (die musste man dann bei der Aktivierung im I-Net oder per Telefon angeben).
    O2o ist eigentl. ja ein Vetrag (post-paid, nicht prepaid; nur ohne MVLZ, Schufa-Abfrage usw.), deshalb müssen sie ihn auf dich schalten (benötigen somit Daten).

Auch interessant, da du ja schon eine o2o rumliegen hast:
    http://static2.o2.de/blob/10317104/…stpaid.pdf?v=38s. 36 i.V.m. s. 5:

Zitat

15
    Die Standardabrechnung von 0,09 €/Min. mit Tages-Airbag 3,50€ gilt in allen O2 Mobilfunktarifen (außer
    in O2 Prepaid- und O2 Blue-Tarifen) für die deutschlandweite Internetnutzung. Minutengenaue Abrechnung. Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachtelefonieverbindungen (Voice over IP), Videotelefonieverbindungen (Video over IP) o. Peer-to-peer Verkehren. Der Tages-Airbag sorgt dafür, dass Sie – unabhängig davon, wie viel Sie tatsächlich nutzen, für
    das mobile Surfen im Inland innerhalb eines Abrechnungstages nicht mehr als 3,50€ bezahlen. Bis zu einer Datennutzung von 1GB pro Abrechnungstag steht eine maximale Geschwindigkeit von 2,0 Mbit/s zur
    Verfügung, danach bis zu 64 kBit/s.
    Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an
    Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. O2 behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine autom. Trennung der Verbindung durchzuführen.

• Consolefan
    Meister
    • 28. Juni 2012 um 11:42

9ct/Minute für die Internetnutzung geht eigentlich.
    Da könnte ich es ja vielleicht wirklich mal mit meiner Karte probieren.

Toll wäre es natürlich, wenn sich hier mal Jemand zu Wort melden würde, der ebenfalls Besitzer eines Pre 3 ist.

Funktionieren O2 und Vodafone beide für die einmalige Aktivierung? Kann ich vor der Aktivierung das Netzt einsehen/auswählen (wohne ja wie gesagt sehr nah an der schweizer Grenze, da passiert es desöfteren, dass ich im Netz von Sunrise lande)?

Würde nur zu ungern im WebOS Store für den restlichen Teil der Welt landen. Der ist dem deutschen Store nämlich deutlich unterlegen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™