PAL kompatible Genesis Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PAL kompatible Genesis Games

      Hallo, ich habe bereits gelesen, das es hier anscheinend irgendwo ne Liste gibt, mit Genesis Games, die PAL kompatibel sind, und bevor ich jetzt bei ebay was kaufe, wollte ich einfach mal fragen, ob mir jemand nen Link oder ne ungefähre Richtung dieser Liste geben kann. Hier im Forum hab ich leider nichts gefunden.

      Wäre für jede Hilfe dankbar.
    • Moin

      Ich denke solche Listen sind immer etwas kompliziert, ich empfehle dir da die ogdb.de. Dort kannst du die meisten Spiele nachschlagen und findest immer den Hinweis obs regionfree ist oder nicht, also wenn sich konkret ne Ebaygelegenheit ergibt kannst es da sehr schnell checken. Sofern du Firefox nutzt kannst du sogar ne Schnellsuchleiste installieren, echt ne feine Sache :)

      Vielleicht haben andere auch wirklich ne Übersicht parat, aber zumindest ist das schonmal ne gewisse Hilfe hoffe ich.

      Grüße und willkommen übrigens bei neXGam ;)
    • Ok... Dann bin ich mal gespannt... ^^

      Ich hab mal nen flüchtigen blick in die OGDB geworfen.

      Bei allen einem titel steht er sei nicht kompatibel, die anderen hab ich speziell für den mega drive/genesis garnicht gefunden, zumindest keine genauere beschreibung. 3 Titel waren überhaupt nicht gelistet, das hilft mir nicht sonderlich weiter. und bei den wo es nur um kostenersparnis ging, die könnte ich zur Not auch als PAL aus UK, etc. bekommen mit etwas Aufpreis...
    • ich kann zumindest schonmal sagen, dass SHADOWRUN und PIRATES nicht auf ner pal-konsolen laufen... :whistling:

      die habe ich hier und kann sie nicht zocken- weil ich die momentan geisteskranken preise für genesis-konsolen nicht bezahlen will. :S
    • Gut zu wissen. Ich habe mir damals Mortal Kombat 3 aus den USA für Genesis mitgenommen. Ich schließe einen defekt erstmal aus, da ich das Spiel aus einem WalMart habe. Hat auf Pal Konsole nicht funktioniert, ebensowenig mit Action Replay oder dergleichen...
    • shadowman und pirates laufen ebenfalls nicht mit adaptern- da muss scheinbar wirklich ne us-konsole her...

      ich habe nicht viele importe- aber folgende laufen sicher:

      Alien 3 (US)
      Ballz (US)
      Blockout (US)
      Midnight Resistance (US)
      Musha (US)
      Predator 2 (US)
      Splatterhouse 2 (US)
      Vectorman 2 (US)
    • Lass einfach dein MD umbauen und schon läuft das alles wunderbar. Machen hier im Forum diverse Leute, wenn du mal fragst. Z.b: Tronpheus und pr3ston. Wenn du keine Umbauten willst (ja, sowas solls geben :P ) dann besorg dir ein Action Replay, damit hebelst die Regionsabfrage auch aus.

      edit: ok, Adapter is wohl schon am Start.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich habe diesen Mega Drive seit ich 12 bin, bekommen zu meinem 12 Geburtstag. Ich liebe ihn einfach, sowas ist wie n guter Freund, was der schon alles mitgemacht hat... Würdest Du Deinen besten Freund einer Operation unterziehen, wenns nicht sein muss? ^^

      Sorry, aber ich halte von Umbauten so garnichts. Ich habe damals meine PSx umbauen lassen und nach 5 Jahren wars vorbei mit ihr, dasselbe droht anscheinend auch meiner PS2, denn die wird auch immer schlechter...

      Ich lasse nichts mehr umbauen. Auch wenn es mal ein Spiel geben sollte, was ich so dermaßen haben will, eher würd ich ne Zweitkonsole anschaffen...


      Wie gesagt, manche scheinen nicht mit adapter zu laufen. Splatterhouse 2 steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber da gibts ja ne PAL Version von... (soweit ich weiss).

      Nennen wir das Kind mal beim Namen, ich hätte gerne

      Home Alone 2 - Lost in New York: gibt nur US, unbekannt obs kompatibel ist
      Terminator 2 - PAL Version ist kaum zu finden, daher wäre US die Alternative - Kompatiblität unbekannt
      Last Action Hero - anscheinend nicht kompatibel
      Technocop - laut Ebay Aussagen läufts wohl
      Beauty & the Beast - Roar of the Beast - kein Plan
      Beauty & the Beast - Belle's Quest - auch kein Plan
      Instuments of Chaos - Starring Young Indiana Jones - auch kein Plan

      Natürlich wäre ne Liste deutlich angenehmer, da man so auch andere Spiele die einem spontan einfallen auch gleich mal nachgucken kann...
    • @Onkel

      Ich habe diesen Mega Drive seit ich 12 bin, bekommen zu meinem 12 Geburtstag. Ich liebe ihn einfach, sowas ist wie n guter Freund, was der schon alles mitgemacht hat... Würdest Du Deinen besten Freund einer Operation unterziehen, wenns nicht sein muss? ^^


      Ich kann dich jetzt schon sehr gut leiden :beer: Mein SNES hab ich seit mindestens 15 Jahren und da dürfte auch niemand ran, sofern es nicht um reanimierende Maßnahmen geht
    • Hier meine US-Erfahrungen:

      Läuft:
      Ghostbusters
      Trampoline Terror!
      Rolling Thunder 3
      Empire of Steel
      Greendog
      Phantasy Star III
      Hardball III
      Caliber .50
      Granada

      Läuft nicht:
      Phantasy Star IV
      Art of Fighting
      Dinosaurs for Hire
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Gut, um also mal aufs Thema zurückzukommen. Ich müsste entweder jemanden finden, der weiss ob die Games die ich haben möchte auf PAL laufen bzw. der die games eventuell sogar hat oder einen Risikokauf tätigen, seh ich das richtig?

      Hm, naja, keine tollen Aussichten, auch wenn die US Versionen jetzt nicht sooo teuer sind, aber könnte man sich zumindest sparen, wenn die nicht funktionieren. Ich hab gehört die alten spiele laufen fast alle, also bevor die packungen die rote Genesis aufschrift bekam also bis 1992/1993 sollten die chancen gut stehen...