1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

You have to win the game

• HairFU
  • 18. Juli 2012 um 15:01
  • HairFU
    Profi
    • 18. Juli 2012 um 15:01
    Zitat von pixellevel.de

You Have to Win the Game

You Have to Win the Game ist ein Platformer im 80er Jahre Retro-Style. Ihr solltet etwas Abenteuerlust mitbringen, denn ihr müsst eine riesige Höhle erforschen und hilfreiche Items finden, um wieder das Tageslicht zu erblicken.

“Retro” passt hier wirklich sehr gut, denn man fühlt sich gleich als ob man vor einem alten NES oder auch C64 sitzt. Das liegt nicht zuletzt an der Grafik, die quasi wie ein nostalgischer Rörenmonitor aufgebaut ist.

Ich habe das Spiel gerade entdeckt und muss sagen, dass es wirklich einen coolen Retrocharme hat. Es erinnert mich ein bisschen am das alte Metroid (die ganze Erforschung der Höhle, nur ohne die ganze Ballerei), vielleicht auch an Battle Kid für das NES. Ich habe das Spiel jetzt wirklich eine ganze weile am Stück gezockt. Wer Spiele wie die von mir genannten, sowie Trials oder Trackmania (den Try and Error Charakter) mag und darüber hinaus ein Faible für alte 8-Bit Spiele besitzt, dem kann ich dieses Spiel nur wärmstens ans Herz legen.
    Ich habe das ganze direkt nach dem Installieren eine Stunde am Stück gespielt und es hat mich echt gefesselt.

Wer Interesse hat, findet das Spiel hier -> http://www.piratehearts.com/blog/games/you…o-win-the-game/

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

• Mystery
    Profi
    • 18. Juli 2012 um 16:42

Skandal! CGA Hintergrund aber EGA Sprite! Sakrileg! ;)

Aber ansonsten schauts sehr nett aus, ich werf mal einen Blick rein. Gerade der Aspekt des Erkundens und Entdeckens wie bei Metroid und Co. gefällt mir sehr.

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™