Ländercodes der Spiele gibt es nicht. Sind ja im Grunde bloß Speicherkarten mit ROMs. War mir auch gar nicht bekannt, dass das Pack in einer PAL-Version existiert.
NEO GEO X GOLD Entertainment System offiziell angekündigt
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
herr-g schrieb:
Falls Du nicht einfach das mitgelieferte Netzreil mit einem Stepdown-Konverter nutzen kannst, tut es ein reguläres Universal-Steckernetzteil. Die Docking-Station verwendet eine Standard Rundbuchse.
Ländercodes der Spiele gibt es nicht. Sind ja im Grunde bloß Speicherkarten mit ROMs. War mir auch gar nicht bekannt, dass das Pack in einer PAL-Version existiert.
ich nehme an, die von Blaze aus UK vertriebenen Geräte sind PAl mit UK Stecker. -
bmX schrieb:
@Shiro: Hast du da neben den Arcade Sticks einen USB Controller (wie ich ihn vom Neo Geo CD kenne) dran hängen? Wo bekommt man den?
Bräuchte ich auch unbedingt...
Ist auf Dauer etwas unbequem, nur arcademäßig mit stick zu ballern. Funzt abseits des gezeigten pads IRGENDEIN usb-pad am NGX? (z.b. diese "Prügelpads" für die ps360 namens "StreetFighter X-Tekken-Fightpad"). Würde mich über infos diesbezüglich sehr freuen!Suche: Super Gameboy 2,Saroo
MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()
-
-
pseudogilgamesh schrieb:
Ist auf Dauer etwas unbequem, nur arcademäßig mit stick zu ballern.
Ist das dein Ernst.
Also ich kriege Krämpfe beim Ballern mit dem Pad.NEO GEO
The Future Is Now
SNK -
-
Ich bin leider ziemlicher Stick-Legasteniker. Ich habe seit nem Unfall motorische Störungen und kann daher gut nachvollziehen wieso Arcadesticks schwieriger zu handhaben sein können als Pads.
Und die NeoGeo-Pads sind ja auch ziemlich gut imo.
Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn" -
Black Sun schrieb:
Das Problem ist doch einfach, dass es viel zu viele solcher Systeme gibt, die auch noch recht schnell durch neue Versionen ersetzt werden. Damals beim GP32 wars noch was besonderes, jetzt blickt keine Sau mehr durch bei der Masse. Die Szene ist imo ehr klein, was fähige Leute angeht, und bis sich da irgendwer mal wo eingearbeitete hat, ist schon das Nachfolge Modell raus. Es wird imo also nie eine vergleichbare Community geben, wie bei einigen Classic Konsolen, da einfach die Basis und die Zeit fehlen. Und selbst wenn doch eine relativ große Gruppe zustande kommt, wird es in erster Linie Standard Zeug geben, welches lieblos von den anderen Systemen rübergezogen wurde. Für mich persönlich hat sich dieses Thema schon lange erledigt, denn diese Szene kannibalisiert sich selbst, imo, ohne irgendwo wirklich softwaremäßig vorwärts zu kommen. Hast du einen, kennst du alle.
Ich nutze seit Jahren das gp2xwiz und kann es sehr empfehlen. Es gibt emulatoren von 8-32 bit, alle sehr gut optimiert und auch ports von zb dosbox oder sor Remake. -
Ich habe auch seit kurzem einen GP2X Wiz. Werlchen Neo Geo Emulator verwendest du denn (Mit welchen Settings)?
Hab bei Metal Slug ziemliche Slow-Downs und das ist eigentlich die Serie warum ich mir das Teil geholt habe.
Auch der SNES Emulator funktioniert noch nicht einwandfrei. Die Megadrive Emulation ist dagegen fast perfekt.
Alles in allem bin ich mit dem Teil aber auch ziemlich zufrieden, der Bildschirm ist echt super und die Steuereinheit auch ziemlich präzise. -
Spiel viel Doom damit
du legst es nie wieder aus der Hand
-
Mirsei schrieb:
Hab bei Metal Slug ziemliche Slow-Downs und das ist eigentlich die Serie warum ich mir das Teil geholt habe.
Wobei es auf den Teil von Metal Slug ankommt, den du spielst. Metal Slug 2 leidet eben auch auf dem NeoGeo unter extremen Slowdowns, da ist nicht dann nicht der Emu schuld.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn" -
-
Alle Slugs leiden mehr oder weniger darunter; bei MS2 ist es halt besonders schlimm. Nicht zuletzt aus diesem Grund brachte SNK später ja MSX (wobei ich persönlich MS2 trotzdem lieber mag).
-
So, endlich kam mein Gerät an. Nur ne kurze Runde auf dem Handheld gezockt.
Sehr dunkles Display, Thump-Stick ist sehr rutschig, da hätten sie ruhig was Grip drauf machen können.
Tearing fällt so mittel auf.
Drei Fragen hätte ich:
1. Liegt normalerweise ein Micro-USB Ladekabel bei?
2. Und die zweite, woran sehe ich ob das FW-Update installiert ist? Kann ich mir das irgendwo anzeigen lassen?
3. Dieses Ninja Master sollte doch auf Cart beiliegen, oder? -
1. Liegt normalerweise ein Micro-USB Ladekabel bei?
Hast du die Gold Edition mit Docking Station und Stick bestellt? Da liegt kein Kabel zum Laden dabei. Man "muss" dafür die Docking Station verwenden.
2. Und die zweite, woran sehe ich ob das FW-Update installiert ist? Kann ich mir das irgendwo anzeigen lassen?
Im Spielauswahlmenü auf die Taste "Menü" drücken, dann siehst du die Version der Firmware.
3. Dieses Ninja Master sollte doch auf Cart beiliegen, oder?
Am Anfang hiess es dass Ninja Master´s nur für Vorbesteller ist.
Dann hiess es dass es Bestandteil der Gold-Edition sei, irgendwann habe ich aber auch gehört dass es der Gold Edition beiliegen würde "so lange Vorrat reicht", also irgendwann wegfällt."Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell -
Danke schon mal für die Infos.
Welche Firmware Nummer ist denn die neuste? Wo liegt konkret der Unterschied zwischen NTSC und PAL Einstellung? Bei NTSC bluten die Soldaten bei Metal Slug jedenfalls nicht.
Das Spiel sollte laut Verkäufer beiliegen. Ich nehme an als Cart. -
bmX schrieb:
So, endlich kam mein Gerät an.
Woher und zu welchem Preis, wenn ich fragen darf?You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.
Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
-
-
-
Ich sitze momentan vor diesem Angebot (ebenfalls eBay):
Brand New Neo Geo X - Gold Limited Edition *US Seller
128.64EUR
Auktion beendet.
Zuletzt aktualisiert um: 10:08 Uhr[Anzeige]
Ca. €118 + ca. €17 Versand, lt. eBay "Zollabfertigungsservice und internationale Versandverfolgung eingeschlossen" und bin unsicher, ob es da irgend einen Haken gibt. Ohne OVP? Sonst was zu beachten?You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 () aus folgendem Grund: Preisfehler....
-
Nur 16€ Versand aus den USA? DAs ist verdammt wenig mit Tracking. Kann mir da OVP nicht vorstellen."I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!
youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews -
Finde ich auch ein wenig komisch.... Habe den Verkäufer mal angeschrieben deswegen.You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.
-
Wäre aber selbst ohne OVP extrem wenig. Stick allein hat mit Tracking durch die Maße schon 56 oder so gekostet.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0