NEO GEO X GOLD Entertainment System offiziell angekündigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• glaub offiziell nicht, geht aber mit modifizierter sd karte bis zur vorletzten firmware wie auch alle anderen neo geo games auf dem x zu zocken.

für alle die zu faul sind, sich sowas selber zu basteln, gibt es sowas auch schon fertig (preislich noch ok finde ich, ist immerhin eine 4gb sd karte dabei):

alvicius.com/magic-microsd-adaptor-microsd-p-5272.html
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Danke für den Hinweis mit der Firmware, habe Funstock schnell eine Email gesandt, ich hoffe es ist noch nicht zu spät...

EDIT:

Mist, wurde schon versandt. Warum updaten die das auch von alleine? :rolleyes: Es werden doch sonst keine Konsolen erst auf den neuesten Stand gebracht und dann verkauft...

Mit der neuen Firmware geht's nicht mehr, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harry Potthead ()

• Afaik: Nope :(

Ich meine, diese Möglichkeit sei bereits mit dem allerersten Firmware-update via 1st-gamepack "gestorben".

Das einzige "+" des updates: Weit besseres HDMI-Signal mit richtiger l/r Sound-Zuweisung (vorher wars via HDMI vertauscht) und weniger tearing.
      Edit2: Dataman meinte, das HDMI-Bild "schlage" in Sachen Bildquali nun sogar den Frammeister, bzw ziehe absolut gleich.
      Dickes "-": AV-Signal (weitgehend tearing-frei) wurde "verschlimmbessert", wirkt laut usern viel "verwaschener".

Da ich's nur via AV betreibe, war das update demnach Nix für mich.

EDIT: Falls Jemand mal diesen Adapter bestellt, würde ich mich gern anschließen. Danke für den link, Cixxx! :love:
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• thecixxx schrieb:

glaub offiziell nicht, geht aber mit modifizierter sd karte bis zur vorletzten firmware wie auch alle anderen neo geo games auf dem x zu zocken.

für alle die zu faul sind, sich sowas selber zu basteln, gibt es sowas auch schon fertig (preislich noch ok finde ich, ist immerhin eine 4gb sd karte dabei):

alvicius.com/magic-microsd-adaptor-microsd-p-5272.html

Mist, DAS wäre nämlich ein Kaufgrund gewesen. :/
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
      † 12.12.2024
    • so wie es aussieht, geht es mittlerweile auf jeder firmware, braucht man das "ngx tools" hardware kit für. damit kann man neo geo x firmwares >500 jailbreaken, jedenfalls laut deren facebook seite:

facebook.com/neogeoxjailbreakhack

zu kaufen gibt es das hier:

superufo.com/products/snk/SNK_…39_s_SD_card_Adaptor.html

ist neben dem usb teil (was man nur einmalig braucht), auch ein sd adapter dann bei.

billigste lösung wäre allerdings nach wie vor ein mini oder micro sd adapter selber "umzupolen" und dann eine normale mini oder microsd benutzen. das neo geo x hat ein game limit von 50 games pro sd card (jedenfalls ohne den jailbreak), von der grösse langt also locker eine alte mini sd karte (einen mini sd adapter "umzupolen" ist weniger fummelig als einen miscro sd).
    • oder sowas zusammen kaufen und die sd karten selber basteln (wobei die frage ist, ob sich das verschicken (von dem usb dongle) dann lohnt). die sd karte bastelt man so:

so kommt man (bei unversichertem versand vom dongle) im endeffekt auf unter 10e pro person ab 3 leuten tippe ich mal grob.
    • das jailbreak teil brauchst du nur einmal (wenn wir mal davon ausgehen, das die aktuell höchste neo geo x firmware die höchste bleibt und keine neue mehr rauskommt). diese umgebaute sd karte brauchst du immer, neben dem softwareschutz ab der firmware 500 hat jeder neo geo x diesen "hardwareschutz", dass 4 pins im sd slot vom handheld vertauscht sind (alternativ zum umgebauten sd adapter kannst du natürlich auch im neo geo x handheld die kontakte umlöten, dann gehen aber keine original gamecards mehr).

das jailbreak teil bräuchte man also nur einmal und könnte es "rumschicken", halt die frage, ob sich das bei dem preis von dem teil überhauppt lohnt (anzahl der leute, die mitmachen und von der versandart abhängig).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

• Ich bin jetzt auch Besitzer eines Neo Geo X, hab ein noch ungeöffnetes für 150 Euro bekommen und habe gleich mal einige Fragen zu dem Teil.
      Bei mir ist momentan die FW 337 aufgespielt, bräuchte ich bei der FW dann nur so eine spezielle SD Card?
      Wenn ich mir so ein Spiele Erweiterungs Set kaufen würde, müsste ich dann erst Updaten um es nutzen zu können, bzw passiert das dann gar von alleine?
      Kann ich das NGX Handheld wirklich nur in der Station Laden, oder geht das auch mit einem normalen Mini USB Kabel?
    • Afaik sind bei den Bundles so dongles dabei, von welchen das update gezogen wird. Ohne update keine games, leider. Sonst hätt ich mir mal eines der Mini-3er-Gamepacks an Land gezogen (Bemus sind ja weiß-Gott genug auf dem Ding drauf, ich wünschte mir hingegen weitere shooter ;( )

Mit nem normalen Kabel laden? Ich glaub, daß bmx auf diese Art u Weise sein NGX zerschossen hat, insofern würde ich instinktiv abraten (obschon es bei bmx nicht daran gelegen haben muss, kann aber halt gut sein).

"Normaler Logik" folgend , müsste das ja eigentlich schon gehen; ich bin aber zu sehr Technik-Noob, um das mit Sicherheit zu sagen.
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • Mmmh, hab den Handheld eh immer auf 4:3. Hab mit dem HDMI-Kram "0" Erfahrung. Hast du den Handheld auf 4:3 gehabt, in die Station gesteckt und bekommst aber dennoch ein 16:9 Bild auf deinem Flat? :huh:
      Raff ich grad nit, hoffentlich kann Dir z.B Dataman helfen, der hat das update ebenfalls und war sehr zufrieden.
      Zur Not PN ihn halt mal :thumbup:

Spontan würd ich sagen: Wenns via TV-Options geht, dann isses doch kein Problem, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• pseudogilgamesh schrieb:

"Normaler Logik" folgend , müsste das ja eigentlich schon gehen; ich bin aber zu sehr Technik-Noob, um das mit Sicherheit zu sagen.

naja, da sie auch den pin layout der sd karte verdreht haben, kann es auch durchaus der fall beim usb anschluss der docking station der fall sein, eventuell nutzen sie sogar nur den stecker und haben sich an gar keine normen gehalten.

bei der 337 firmware musst dir nur einen sd adapter umbasteln für "sicherheitskopien".