1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Sega Saturn Developer Tools/Tutorials/Register Listen gesucht

• Consolefan
  • 14. August 2012 um 12:55
  • Consolefan
    Meister
    • 14. August 2012 um 12:55

Da ich momentan Urlaub habe, möchte ich mich mal etwas in die Konsolenentwicklung einarbeiten. Hierfür habe ich mir den Sega Saturn als Zielplatform auserwählt (Grund hierfür ist einfach die Herausforderung).

Soweit konnte ich auch schon einige Tutorials zum Thema allgemeiner Programmierung für diese Konsole finden. Leider sind aber die meisten Tools (SaturnOrbit ist ja das, was die meisten heutzutage verwenden) und Tutorials für die Programmierung in C ausgelegt. Eine Auflistung der Register des SH2 und der 6 anderen Prozessoren (wobei eigentlich ja nur 5 benötigt werden. Der 6. ist ein 6800er, den sollte ich soweit eigentlich aus meiner Zeit mit dem Amiga beherrschen) wird somit auch kläglich vermisst.

Frage hierzu also: Kennt Jemand ein gutes, frei erhältliches SDK, welches mit den Assembly tools für die verschiedenen, im Sega Saturn verwendeten, Architekturen daher kommt?

Tutorials hierzu wären mir auch willkommen. Schließlich haben die meisten inhouse Entwickler ja auch in purem ASM gearbeitet (da meist mit SNASM).

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™