1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Dust: An Elysian Tail

• aldi404
  • 14. August 2012 um 15:33
  • Ignorama
    4 the Players
    • 31. August 2026 um 16:16

Bin jetzt bei 48% laut Speicherstand und nun kommen dann durchaus ein paar Kritikpunkte. Das Leveldesign ist in manchen Gebieten eher nicht so geil, zB Schlammingen. Diese Kämpfe gegen die Trolle mit den Giftpilzen parallel waren nicht wirklich nice. Auch das Gebiet mit den Dornen war naja.

Zudem ist das fehlende Balancing teilweise doch ein bisschen zu krass. Ich haue Bosse mit wenigen Hits KO, genauso sterbe ich aber auch an wirklich jedem kleinen Popelgegner. Hier kann es natürlich an meiner Art zu level liegen, aber wenn ich den Stat Bonus von Angriff mit dem von Verteidigung vergleiche, dann ist Angriff irgendwie krass viel wirksamer. Ich hab auch erst vor 10 Minuten das Item-System für Crafting Materialien verstanden... hatte bis grad Anfänger Equipment und bin jetzt um ein paar hundert Stat-Punkte stärker.

Schätzte das Game wird bei mir am Ende irgendwas zwischen 7,5 und 8,5 bekommen. Es ist extrem cool gemacht und sticht mit vielem enorm positiv heraus. Aber es hat rein spielerisch schon ein paar Elemente drin, die etwas zu wenig ausgetecht sind.

Meine Sammlung

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 31. August 2026 um 18:59

Schade, dass es nie zu einem zweiten Teil gereicht hat, in dem man die Schwächen sicherlich angegangen wäre.

Fahrt zur Arbeit heute einige Highlights des OST genossen und in Erinnerungen geschwelgt.

btw. nun auch wieder für "nur" 3 britische Pfund erhältlich:

Dust: An Elysian Tail - Original Soundtrack, by HyperDuck SoundWorks
    37 track album
    hyperduck.bandcamp.com

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Ignorama
    4 the Players
    • 1. September 2026 um 19:11

So, heute gut voran gekommen, bin jetzt im wohl letzten Kapitel und hab 78%. Habe auch die meisten Nebenmissionen fertig, aber die 1000er Combo werde ich eher skippen.

Ich bin aber gespannt ob ich noch ein paar krasse Items finde, denn bisher war immer mein Attack mit Abstand der krasseste Wert und kurz vor dem letzten Kapitel war ich so bei 1200 Attack und 450 Fidget Damage. Nun hab ich aber zwei Mal einen Ring, der Fidget nicht nur Punkte addiert, sondern multipliziert und das je 3x... wenn ich beide anlege bin ich bei über 3000 Fidget Damage. Und das obwohl dieser Stat 3 Stufen unter meinem Attack ist. Das ist so Dragon Ball Z was hier mit den Stats passiert :lol: Nutze jetzt für die Erkundung der Welt immer zwei Ringe die mir jeweils 20% mehr Exp geben und für Bosse equippe ich Fidgetspinner Combo für brutalen Overkill. Hätte gerne solche Ringe für den normalen Angriff :O

Bezüglich Backtracking find ich fehlt die Motivation. Hab jetzt einige Schätze nachgegeholt, aber das aller Meiste ist wertloser Plunder. Werde daher wohl morgen oder übermorgen das letzte Kapitel dann durchspielen.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (1. September 2026 um 19:11)

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. September 2026 um 11:25

Leide muss ich jetzt doch einen massiven Kritikpunkt benennen: Das Managment von Key-Abilities. Ich stand eben vor einem "Rätsel" wo ich genau wusste was ich tun muss, aber es nicht konnte, weil Fidget eine Ability gefehlt hat. Diese Ability bekommt man aber bereits extrem früh, geht um den Feuerschuss. Ich habe die nicht eingesammelt, weil ich die nach dem Kampf gar nicht wahrgenommen habe. Zum Glück despawnt das Ding nicht, aber ohne Google hätte ich das niemals gefunden, weil ich ja gar nicht merkte das mir etwas fehlt und auch gar keinen Hint bekommen habe.

Also das Spiel ist weiter wirklich gut, aber solche Abilities müssen automatisch eingesammelt werden, wenn es sich um Drops von Bossen handelt. Ohne Google wäre ich sonst komplett in eine Sackgasse gelaufen. Das ist ein sehr fragwürdiges Design.

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. September 2026 um 13:24

Bin durch, rund 11,5 Stunden. Hier etwas ausführlicher mein Eindruck: RE: Zuletzt durchgezockt Topic

Hat mir gefallen, 8/10. Wobei da wirklich der Indie-Bonus greift, das gleiche Spiel von Konami oder so und ich wäre massiv weniger gnädig gewesen.

Meine Sammlung

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™