Sega Mega Drive Geheimtipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega Mega Drive Geheimtipps

      Hallo liebes Forum,

      weiß wer von euch einen wirklichen Geheimtipp (vllt auch mit einer ungewöhnlichen Idee) für das Mega Drive (eigentlich Pal, kann aber auch Multinorm) das spielerisch auch relativ gut ist?

      Fürs Mega CD, den Saturn sowie 32x kenne ich jetzt schon einige aber irgendwie geht das Mega Drive an mir vorbei.

      Gruß,

      Red
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
    • Es kommt natürlich drauf an, in wie fern du dich bereits mit dem MD auseinander gesetzt hast. Wenn du bisher noch nicht viel kennst, gibt es viele Geheimtipps, wenn du schon ein bisschen recherchiert hast, sind es alte Hüte/bekannte Klassiker.

      Flink (wunderschönes J&R mit Adventure-Elementen/Verstärkung des Charakters durch das Brauen von Zaubertränken)

      Twinkle Tale (noch ein grafisch umwerfendes Spiel, ein vertikal unforced scrollendes "Shmup")

      The Adventures of Batman & Robin (bockschwere Technikgranate mit Effekten die man sonst nur von z. B. Treasure kennt)

      Yuu Yuu Hakusho: Makyo Toitsusen (Stichwort Treasure: noch eine Technikbombe, damals innovativer VS-Fighter mit starken Multiplayer-Optionen)

      Zähl doch mal auf was du schon kennst und schätzt, dann ist es leichter evtl. bestehende Lücken zu schließen.
    • Ristar - fantastisches Jump'n'Run vom Sonic Team

      Buck Rogers: Countdown to Doomsday - freie Adaption des D&D-Rollenspiels für PC, Amiga, C64

      Bubba 'n' Stix - witziges Puzzle-Jump'n'Run

      Dragon's Fury - sehr gelungener Fantasy-Flipper

      Ghouls 'n Ghosts - hervorragende Umsetzung von Capcoms Jump'n'Run-Klassiker, war einer der ersten Vorzeigetitel des Systems
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Shmup:
      Musha Aleste
      Gley Lancer
      Eliminate Down
      Fire Shark
      Twinkle Tale
      Elemental Master
      Super Fantasy Zone
      die beiden Battlemanias

      Jump 'n Run:
      Aladdin
      Ristar
      Flink
      Castle of Illusion (Mickey Mouse)
      Quackshot (Donald Duck)
      Magical Hat
      Pulseman
      Dynamite Headdy
      Rocket Knight Adventures

      Jump 'n Shoot:
      Contra Hard Corps/Probotector MD
      Mega Turrican
      Gunstar Heroes
      Vectorman 1 & 2
      Revenge of Shinobi/Super Shinobi*
      Shinobi 3/Super Shinobi 2*
      Mystic Defender
      Ghouls 'n Ghosts*
      The Adventures of Batman und Robin**

      (*so zwischen J&R und J&S)
      (**eher J&R&S&Frust)

      Adventure:
      Wonder Boy in Monster World 
      Monster World IV (jap. oder als Repro mit Fantranslation)
      Landstalker
      Story of Thor/Beyond Oasis)
      Soleil/Crusader of Centy

      Hab leider gerade nicht mehr Zeit.
    • Mein Tipp zock erstmal die Hits!
      Streets of Rage
      Gunstar Heroes
      Probotector
      Castlevania
      usw.

      dann kommts auf den Geschmack an:
      Warsong (Rundenbasiert)
      Combat Cars (geile Mucke)
      Dune 2 (besser als die PC Version mit Maus)
      Sub Terrania (technisch beste Mucke)
      Red Zone
      Batman & Robin
      PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
      Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:
    • Geschmacklich abhängig ist es ja so oder so...

      Zu meinen Lieblingsgames haben immer Haunting und Home alone gezählt, die mögen beide gameplaytechnisch jetzt nicht so der reißer sein, machen aber viel spass und was für mich zählt: Es ist mal was andres, als dieses ständige ich schiesse, laufe, springe, fliege, etc. von links nach rechts und versuche des Ende eines Levels zu erreichen...

      Also etwas mehr Innovation als andere Titel, aber man muss halt vorher mal rein gucken, ne Garantie das diese Spiele einem gefallen gibt natürlich für keinen...
    • Seitdem beim SNES nix mehr zu vernünftigen Preisen zu holen ist,interessieren sich die leute immer mehr für MD! :nice:
      find ich gut!
      ich zock zur zeit Bimini Run! wenn man auf Chase H.Q. sachen steht ist das ganz nett!
      ausserdem:
      Burning Force
      Lotus 2 R.E.C.S
      Gynoug (wird IMO viel zu wenig beachtet!)

      vllt fallen mir noch ein paar ein! :hm:

      Grad bei Genesis Releases gibts noch das ein oder andere zu entdecken!
      The Leader in the 16bit Revolution
    • 108 Sterne schrieb:

      Das Problem mit solchen Threads ist, dass in kürzester Zeit die halbe Softwarebibliothek einer Konsole genannt wird und der Fragesteller genauso schlau ist wie vorher.^^

      Genau das, oder er ist sogar abgeschreckt :) es gibt einfach zu viele AAA-Titel abseits des "Mainstreams" auf dem MD.

      Meine Empfehlung an "Neu-MDler": Ackert euch z. B. durch's Review-Archiv von SEGA-16.com, zieht bei den meisten Reviews jeweils einen Punkt Fanboy-Bonus von den Wertungen ab und ihr habt einen recht guten Überblick was sich lohnt und was eher nicht.
    • Soleil ist ein seht schönes Action Adventure. Das beste: Es ist spottbillig zu bekommen. Gibt überhaupt recht viele gute Titel für kleines Geld, geschätzt sind es nur max. 50 Titel für die man tiefer in die Tasche greifen muss, die meisten davon sind Japan only.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Gibt überhaupt recht viele gute Titel für kleines Geld, geschätzt sind
      es nur max. 50 Titel für die man tiefer in die Tasche greifen muss, die
      meisten davon sind Japan only.
      juup! wie gesagt seit der SNES markt im a...h ist,lese ich immer öfter von neuen MD sammlern! 8o :thumbup:
      The Leader in the 16bit Revolution