Frage zu Panasonic als Publisher von 3DO-Spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Panasonic als Publisher von 3DO-Spielen

      Weiß einer von Euch, welche/-r Panasonic-Tochter/-Zweig als Publisher für die 3DO-Spiele fungierte? Ich fnad im Netz nämlich mehrere Namen, z.B.

      Panasonic Interactive Media
      Panasonic Software Company
      Panasonic Corporation
      Panasonic Corporation of America

      Auf den Verpackungen der Spiele steht leider einfach nur "Panasonic". Ich bin Moderator bei thelegacy.de und würde es für die Einträge gerne wissen, auch wenn es zugegeben sehr penibel ist.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Bei welchen steht denn Panasonic Interactive Media drauf? :)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Auf meinen PAL Versionen (D, Striker, Wailalae Country) nur PAnasonic

      Auf den Longbox US Versionen ( Burning Soldier, Scramble Cobra, Olympic Summer games, Guardian War, Myst, fun n games, Daedalous Encounter, Luciennes Quest) steht nur auf Olympic Summer Games "Panasonic Interactive Media". Auf allen anderen steht nur Panasonic.

      auf den Jewel Cases aus den Longboxen:

      NUR auf Luciennes Quest steht "Panasonic Interactive Media". Auf der Rückseite steht dann witzigerweise noch: Panasonic Software Media, Panasonic Interactive Media Company. Denke dass Panasonic Software Media eine Division der Interactive Media Company ist.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hm, hab eben in die Anleitung geschaut, dort steht:

      PANASONIC INTERACTIVE MULTIPLAYER SOFTWARE MEDIA


      Die 30-Tage Garantie kommt aber von "Panasonic Deutschland GmbH. Auf der Packung hingegen steht zwar auch Panasonic, aber alles was um Rechte und Trademarks geht ist ständig mit WARP, Inc unterlegt.

      Also du wirst schon Recht haben mit Panasonic und Publisher, sonst wärs ja sinnlos das Panasonic draufsteht und die Garantie übernimmt, aber lustig ist das D hier noch nen ganz neuen Namen in die Runde wirft mit der Multiplayer Software Media. Ich hatte gedacht das Panasonic einfach als Markenname draufsteht ums etwas zu promoten, wie auch auf jedem SNES Spiel Nintendo draufsteht, egal von wem es ist.

      Edit: Da lob ich mir die PS1 Spiele, wo hinten ganz eindeutig und idiotensicher "Published by ..." draufsteht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()