Wie Ps1 Spiele auf der Ps2 Spielen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Ps1 Spiele auf der Ps2 Spielen ?

      Hallo Leute :)

      Wollte gerade paar Alte Ps1 Klassiker auf der Ps2 zocken aber die Spiele erkennt die Ps2 aber nicht ?

      Dabei habe ich aber die Ps1 Spiele probiert die angeblich mit der Ps2 auch gehen sollen es geht aber keine davon ?

      Liegt das an der Ps2 Konsole also an den Modell oder benötigt man ein Zauber wie Ps1 Memory Card mit ...? ^^

      Das muss ja doch irgendwie gehen aber wie nur ? 8o

      Lg
    • Ja, es müsste einfach funktionieren, ganz genauso als ob du ein PS2-Spiel starten möchtest.

      Bei der PS2 gibt es meistens erst Probleme mit dem Lesen von CDs bevor DVDs schwierigkeiten machen, du kannst ja mal ein PS2-Spiel auf CD einlegen, das liest sie bestimmt auch nicht mehr.

      Selbst wenn du PS1-Spiele abspielen kannst brauchst du übrigens noch ne PS1 Memory Card zum abspeichern, mit ner PS2 Card lassen sich keine PS1-Spielstände speichern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ja, laser wird platt sein wie schon erwähnt. versuch als erstes den zu reinigen, aber mit nem qtip und alkohol (richtigen aus der apotheke, nicht mit irgend nem fusel :D ), die reinigungs cds mit den bürsten machen in der regel im idealfall nix, im schlimmsten fall es noch schlimmer weil die die linse zerkratzen (ist bei der ps2 auch schon aus kunstoff wenn ich mich nicht irre)

      wenn das nicht hilft musst dem laser mehr saft geben, indem am potion den widerstand runterdrehst, aber durchmessen mit nem multimeter vor dem drehen und dann stückweise beim drehen immer nachmessen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ok Danke für die vielen Infos. :thumbup:

      Das mit der Memory Card habe ich ja voll vergessen ^^


      Habe nochmals die Ps1 & Ps2 Spiele probiert Ps2 liest der gleich und startet das Spiel einwandfrei.

      Ps1 Spiel Resi ladet der und es kommt der blaue Disc am Bildschirm dann steht die blaue Disc und nicht´s passiert.

      Ich glaube der Laser ist alle weil wenn der die Ps2 Spiele liest und die Ps1 nicht dann ist es schon vorbei das gleiche passiert auch umgekehrt.

      Ich werde dann den Laser reinigen vielleicht hat man doch glück damit und die Ps1 Games funken wieder. :rolleyes: