Lest ihr die Nexgam News im Forum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lest ihr die Nexgam News im Forum?

      Lest ihr die Nexgam News im Forum? 56
      1.  
        Ja immer! (0) 0%
      2.  
        Des öfteren, wenn die News mich anspricht. (17) 30%
      3.  
        So gut wie nie! (24) 43%
      4.  
        Nie!..habe meine eigenen Newsquellen. (15) 27%
      Die Frage wollte ich eigentlioch schon während der E3 stellen, jedoch ist mir diese verflogen.
      Ich persönlich lese sogut wie NIE die Nexgam-News, die IM FORUM gepostet werden. Aus zwei Gründen nicht:

      1. Viele News sind mir schon von anderen Quellen bekannt. Das ist mir vor allem während der E3 aufgefallen. Es wurden viele News und Berichte gepostet, jedoch vieles was man schon von anderen Quellen kannte.
      2. Zu lang: Mir sind die News-Textblöcke persönlich zu lang. Wenn man die Länge beibehalten will, dann wären mir Textformatierungen bei besonderen Textstellen wichtig. Vielleicht auch mehrere Überschriften um die News einzuteilen. So kann man den einen oder anderen Forumsuser zum Lesen der ganzen News anregen und eine bestimmte Spannung aufbauen. Das ganze natürlich nicht auf Bild-Niveau ;)

      Das von meiner Seite. Your turn :)

    • Das mit dem News finde ich in der Tat auch etwas ungünstig geregelt, da viele News einfach nie welche werden aufgrund der "als News markieren" Faulheit, bzw der Unsicherheit ob mans machen soll oder nicht. Daher übersehe ich fast alle News eh.

      Was mir da besser gefallen würde wäre ein Forum nur für Usernews wo jede News nen eigenen Thread bekommt (heißt: 4 EA News an eine, Tag gleich 4 Threads um die jeweiligen Diskussionen sauber zu trennen). Was davon dann auf die Startseite kommt und was nicht könnten entweder die User wie bisher, oder die Admins/ Mods direkt entscheiden. Aktuell übersehe ich aber eben fast alle News, da sie in Threads versteckt sind.

      Auf der anderen Seite ist diese Seite halt sehr eng mit dem Forum verworren und die News spielen gar keine so große Rolle glaube ich.
    • News spielen bei nexgam keine große Rolle seit der Restrukturierung. Natürlich geben wir Neuigkeiten ins Forum und markieren diese dann auch für die Startseite, aber hier hoffen wir auch einfach auf aktive User, die News im Forum posten.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Naja das mit den News ist so eine Sache.
      Das Arbeitsaufkommen davon sollte geringe werden. Folglich werden nun die PR-Meldungen c/p in den entsprechenden Forenthread kopiert (bzw. ein neuer Thread angelegt) und dann als News markiert.
      Fakt ist, dass dieses System zu 90% von mir alleine durchgezogen wird. Unsere Hoffnung, dass die USer hier selbst aktiv werden, wenn sie es FRÜHER aus anderen, oft ausländischen Quellen erfahren, hat sich leider nicht erfüllt.

      Selbst der gepinnte Aufruf "Eure Chance mitzuwirken" zeigte keine Wirkung.
      Resümee davon - wir lassen es so weiter laufen, da es doch einige interessiert oder wir lassen diesen Dienst auch noch fallen.

      Persönlich finde ich, dass die geposteten News oftmals eine Menge an Bewegung in Thread uns somit ins Forum gebracht hat. Sicherlich gibt es manche Threads die förmlich wie ein PR Gelaber am Stück aussehen. Kurioserweise dann sogar in "erwarteten AAA Threads" wie z.B. Max Payne o.ä. Ich denke bei diesen "Möchtegern Top Titeln" sind die Leute mittlerweile einfach gelangweilt von den fast minütlichen "Highlight" Meldungen jeder neuen Textur.

      Hingegen lösen andere wirklich zeitnahe Reaktionen bei Euch aus.

      Von daher die Gegenfrage: Wollt ihr sie nicht mehr haben bzw. warum nutzt ihr die Möglichkeit einer Mitwirkung nicht öfter?


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich habe auf meiner alten Seite täglich News geschrieben über einen längeren Zeitraum. Diese Zeit würde mir heute zwar oft fehlen, aber letztlich scheitere ich vor allem am imo sehr undurchsichtigen System. Obs nun am berühmten "alte Hunde lernen keine neuen Tricks mehr" Effekt liest weiß ich nicht, aber ich habe keinerlei Ahnung wie ich News erstellen soll, bzw kommen sie mir in Threads einfach verloren vor.

      Wie ichs übersichtlicher und besser finden würde steht ja bereits oben, ob es wirklich was bringen würde kann ich natürlich absolut nicht sagen, aber zumindest macht es die Arbeit für Newsschreiber einfacher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • CD-i schrieb:

      gibt aber auch Leute die Usernews posten, wie z.B. 108 Sterne, kann mich an einige News von ihm erinnern.


      Schön, dass es wem aufgefallen ist.^^
      Ich versuche immer, Neuigkeiten zu irgendnem Thema so zu formulieren (inklusive Überschrift), dass sie als News verwendbar sind; copy und paste mach ich auch nicht, weil das die ursprünglichen Schreiber verständlicherweise nicht gerade freut.

      Ich finde das System der Usernews generell auch gut, aber es ist auch manchmal frustrierend wenn man seht dass 5 Leute (Stammuser) den Thread besuchen, wahrscheinlich den Post lesen und trotzdem nicht als News markieren. Bin nicht sicher, ob man wirklich die Sehnenscheidenentzündung durch den Extraklick fürchtet oder diese Funktion in den Köpfen noch nicht richtig durchgesickert ist. Meistens wirds erst als News markiert, wenn ein Staff-Member es gesehen hat; vermute mal, dass die Mods einen Beitrag halt direkt allein als News markieren können.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • auf der startseite war ich noch nie- zumindest nicht beabsichtigt. mich interessiert nur der austausch in foren.
      und news? kein interesse generell.
      die aktuelle und kommende generation geht mir mittlerweile leider größtenteils am hintern vorbei.
      und retro-news sind eher selten...
    • Mistercinema schrieb:

      Folglich werden nun die PR-Meldungen c/p in den entsprechenden Forenthread kopiert [...]
      Unsere Hoffnung, dass die USer hier selbst aktiv werden, wenn sie es FRÜHER aus anderen, oft ausländischen Quellen erfahren, hat sich leider nicht erfüllt.

      Dazu möchte ich sagen, dass ich - wenn ich denn mal etwas auf einer ausländischen Seite entdecke, auch sehr oft in den entsprechenden Thread poste oder ggf. einen neuen Thread erstelle. Nicht einfach nur "copy & paste", sondern oftmals übersetzt oder mit weiteren Ergänzungen. Alles schön mit Quellenangabe, etc. Eine eigene neXGam-News, sozusagen.

      Soweit, so gut. Ich find's dann allerdings richtig blöd, wenn dann kurz darauf die von Dir erwähnten PR-Meldungen plump reinkopiert werden, die im Grunde exakt das gleiche, manchmal sogar noch weniger beinhalten, als was in den vom User (in diesem Falle: von mir) verfassten News-Beitrag steht.

      Da komme ich mir als News-Ersteller ebenfalls doof vor und habe das Gefühl, dass meine ursprünglich gewünschte Beteiligung wohl doch nicht so wichtig ist, wenn so ein Beitrag nicht mal von denen gelesen werden, die sich ursprünglich mehr Mitarbeit gewünscht hatten. Wäre das nämlich so, würde man merken, dass in den PR-Texten genau das selbe nur mit anderen Worten steht und könnte sich das Reinkopieren der immer gleichen PR-Texte sparen.

      Naja, und nachdem das ein paar Mal geschehen ist, dachte ich mir auch: Die Mühe kannste Dir sparen.

      Das ist jetzt in keinster Weise persönlich gegen Dich, M.C., aber das ist halt, zumindest für mich, der Hauptgrund, weswegen ich mir manchmal doch zweimal überlege, ob ich dafür jetzt einen Thread eröffnen / eine News verfassen soll, wenn sowieso noch der (geschönte) PR-Text als Antwort folgt.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Sorry, das liegt wohl dran, dass ich die News oftmals in der Frühstücks & Mittagspause auf der real work rein kloppe.
      Da bleibt dann nicht immer die Zeit die letzten Post oder die Seite davor zu studieren. Irgendwo muss in den 30 Minuten auch noch ein Brot zwischen die Zähne, wenn man seit 0630 auf Maloche ist ;)

      Gelobe aber Besserung was das angeht!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • CD-i schrieb:

      Weil die Leute einfach unglaublich faul sind ;)



      Vielleicht hat auch nicht jeder User unbedingt Zeit und Muße , rund um die Uhr im Forum rumzuhängen und (News) zu posten. Bei der Dauerpräsenz einigen Herrschaften hier fragt man sich nämlich manchmal schon, welche Jobs sie haben bzw. was sie den ganzen lieben Tag so treiben. ...

      @all:

      Habe "Des öfteren, wenn die News mich anspricht" angegeben. Aber 75 % der Leser (aktueller Stand der Umfrage) haben "So gut wie nie!" oder "Nie!" angegeben. Das deckt sich mit meinem Eindruck. Das Schreiben von (User-)News lohnt sich auf nexgam.de nicht. Die meisten Posts dieser Art schaffen es nicht einmal auf die Hauptseite und werden deshalb gar nicht erst zur Kenntnis genommen. Da kann man genauso gut Schneebälle rösten.

      8)

    • Ach Jim, sei doch nicht so grummelig. Haste etwa die seitenlange Diskussion im Feuerwehr-Thread vergessen? Sowas gabs auf Gamezone nie und auch die Klicks waren dort eher ums zu bewerten für die eigenen 5-Punkte ;)

      Das die Hauptseite den Usercontent mehr in den Fokus rücken könnte sehe ich allerdings genauso, wobei ich halt nicht weiß ob das ohne Weiteres möglich ist ohne die gesamte Seite umzukrempeln, was wohl etwas übers Ziel hinaus wäre.
    • Mistercinema schrieb:

      Naja das mit den News ist so eine Sache.

      Von daher die Gegenfrage: Wollt ihr sie nicht mehr haben bzw. warum nutzt ihr die Möglichkeit einer Mitwirkung nicht öfter?


      M.C.

      Die derzeitigen 5 Punkte zur Usernews sind wohl zu viel. Ich habe ein paar mal schon welche geschrieben, aber du hast selbst gesehen das es nicht gereicht hat.

      Überschrift, Formatierung, Quelle...


      Ich bin zum Großteil mit der tollen mobilen Seite unterwegs. Jetzt gerade zum Beispiel Da gibt es den News Vote Button gar nicht.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Mistercinema schrieb:

      Sorry, das liegt wohl dran, dass ich die News oftmals in der Frühstücks & Mittagspause auf der real work rein kloppe.
      Da bleibt dann nicht immer die Zeit die letzten Post oder die Seite davor zu studieren. Irgendwo muss in den 30 Minuten auch noch ein Brot zwischen die Zähne, wenn man seit 0630 auf Maloche ist ;)

      Gelobe aber Besserung was das angeht!


      M.C.


      Dann bist Du seit 1383 am Malochen? Wahnsinn. :D
    • Ich sehe zb ab und zu einige recht interessante Meldungen, die jedoch nicht als News markiert wurden. Zuletzt das "Humble Bundle #6". Falls ich darauf stoße, füge ich eine Überschrift oder diverse Formatierungen hinzu, und bringe sie als NEWS. Eure Beteiligung wird demnach hoch bei uns angerechnet. 108 Sterne (Daniel) brachte die letzten Tage einige sehr interessante Retro-News auf neXGam. BTW: Wir werden künftig (PM)-News kürzen und auf das Wesentliche reduzieren ;) Auf jeden Fall ein dickes Lob an ALLE, die uns künftig weiter unterstützen/ bzw wollen :) Falls Fragen offen sind, immer her damit.