Gameboy Classic Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gameboy Classic Fehler

Hallo!
      Ich habe heute einen weiteren Gameboy-Classic bekommen,der optischwirklich toll aussieht.Er funktioniert auch soweit nur bei Tetris werden bei den Balken die mittleren "Würfel" nicht dargestellt. Auch wenn ich die Figuren bewege zur Seite bewege oder drehe kommen die mittleren Fehler mit.Weiß jemand woran das liegt ?

Außerdem scheint es innen irgendwie leicht zu klappern. Was für einen Schraubenzieher braucht man denn da für das Teil ?
      Danke.
    • Du könntest ein Zeilenproblem haben. Wenn ja, dann treten die fehlenden Zeilen jedoch immer - bei jedem Spiel an der selben Stelle auf.

Das passiert, wenn sich die Kontakte zum LCD leicht ablösen. Passiert bei den klassischen GameBoys recht häufig. Ich will demnächst ein HowTo video für ne Reparatur machen. Wenn du magst, kannst du mir den GameBoy zuschicken und ich reparier den "on-air". Wenn du interessiert bist, kannst mir ja mal ne PN schicken.

Zum Öffnen des Gerätes brauchst du nen "Tri-Wing". Kriegste in der Bucht oder Amazon zu kaufen. Die Dinger nutzen sich lediglich schnell ab.
    • Hallo !
      Ich habe mal Fotos gemacht damit man sieht was ich meine.
      Die mittleren Würfel werden bei den Figuren nicht dargestellt,beim drehen und bewegen nach links und rechts taucht manchmal die Figur komplett auf und dann wieder mit den fehlenden Würfeln.

Grüße
      Dateien
      • Gameboy.jpg

(33,21 kB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Gameboy-.jpg

(56,06 kB, 140 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo !
      Ja das Modul ist in Ordnung,habs gerade nochmal geprüft mit einem anderen Gameboy und da funktioniert es ohne Probleme.
      Habe 127 Lines zusammengespielt... :D der Fehler liegt also eindeutig am Gameboy selber.

Grüße