Wie finde ich raus ob und wie meine ( alte ) XBOX gemoddet ist ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie finde ich raus ob und wie meine ( alte ) XBOX gemoddet ist ?

      Habe gestern auf nem Trödel für nen fairen Preis eine ( angeblich ) gemoddete XBOX gekauft, mit der Information ,dass angeblich ungefähr 16 Spiele auf die Platte passen.
      Also daheim, in Erwartung auf eine Volle Platte erstmal Ernüchterung.
      Die Platte wird auf mit 50000 ( freien ) Blöcken angegeben von insgesamt 50000.Ich dachte ja, da wären schon Spiele drauf.Beim Blättern durch den Speicher sehe ich Titel folgender Programme : Complex Tools , DVD2Box, MAMEoXLauncher, PX HDD Loader, Surreal 64, Media XMenu, Unleash XBOX Controller, Xtoolbox.
      und anscheinend Speicherständen von X Spielen.Musik war massig drauf, die kann ich durchhören, mehr ist nicht.Angegegeben wird ja 50000 freie blöcke, aber es ist ist massig Zeug drauf - warum der Fehler ???
      Jedenfalls kann ich keins der Programme starten.
      Ich habe keine Ahnung, wie ich da was machen sollte ( da steht nur zur Auswahl kopieren oder löschen, nichts von ausführen oder starten )
      Hab mich schon gefreut und etz weiß ich nicht, was ich mit dem Teil anfangen soll ( die 2 Sportspiele die dabei waren kann ich direkt wegwerfen ).

      Weiß jemand, wie ich da was zum laufen krieg oder ich nen Emu drauf bekomm, oder irgendwas ^^, dann könnt ich vielleicht doch was mit ihr anfangen.

      Danke schon mal.
    • Du brauchst ein alternatives Dashboard auf der XBOX um mit der vernünftig im Homebrewbereich etwas anfangen zu können. Zieh dir mal eine Xbox Slayer Evox cd und versuche die in der XBOX zu booten. (bestimmte xbox laufwerke können keine cdr lesen, da musst du dann dvd-r oder cd-rw nehmen). nach dem start von dem programm hast du dann ftp zugriff auf die box und kannst darüber ein aktuelles dash wie xbmc installen mit dem alles gehen wird was du willst. wenn die evox cd nicht startet, ist die box nicht gemodded, gehe aber von aus das sie es ist, wegen der speichersachen die sich drauf befinden, das sind ja schon homebrews. stellt sich nur die frage ob nen softmod oder chip drinne ist. falls du noch ne alte ide hd rumfliegen hast kannst du auch die in die box bauen, die org xbox hd hat nur 8 oder 10 gb, jeh nach hersteller (im org dash haben alle nur 8 gb, aber zum teil hat ms 10gb hds verbaut die man mit alternativen dash auf 10 bekommt (eine der partitionen erweitern))
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Das mit den freien Blöcken is ganz normal. Die XBOX hat von Haus aus mehrere Partitionen u.A. eine für Spielstände. Wenn halt keine Spielstände drauf sind sagt er alles frei. Das bezieht sich aber nur auf die eine (Spielstand) Partition und nicht auf alle. Es kann also doch noch nen Batzen Games auf der Box sein.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • also die Box mit der Discauswurftaste zu starten, ob kurz gedrückt oder lange hat keinen alternativen Effekt.Was ist ein seperates Dashboard?Hab mit Homebrew nie was gemacht, kenne also kein Fachchinesisch.
      Also muss ich eine Art Start - CD brennen um an die installierten Programme zu kommen , korrekt ? Es gibt also keine Alternativen.
      Das kostet zeit ( Funknetz ab 500 MB gedrosselt, Ladegeschwindigkeit : Hölle ) - zieh grad um - da brauch ich Nerven.
    • und power taste lang gedrückt geht auch nicht? dann ist auf der box nur noch das original ms dashboard.

      dann musst du dir ein neues homebrew dashboard installen (das sozusagen ein anderes betriebssystem als das von ms was beim anmachen kommt, aktuellste ist da momentan xbmc) darüber kannst du dann die sachen, die auf der hd liegen starten.

      um das zu installieren brauchst du allerdings ftp zugriff auf die xbox, dafür ist die slayer evox dvd.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • gut, du bist mein Held thecixxx, das alternative dashboard geht auf mit powerknopf lange drücken ^^ - yöah.
      wie ist das nun mit Emus - über gebrannte cds und dvds wohl machbar, usb ist ja nicht vorhanden oder ?


      178 GB HD - kann man mit Leben.30 Euro mit kabeln, 2 Pads und Logitech Lenkcontroller mit pedal - kann man wohl nicht meckern.

      Danke Leute !! ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • die box hat nen lan anschluss und das alternative dashboard nen ftp server, welches ist denn drauf? dann kannst du die xbox an deinen router anschliessen und per pc mit ftp manager einfach die sachen auf die xbox in den richtigen ordner schieben, brennen muss man da nix.

      die xbox hat übringends usb, die controllerports sind usb, darüber kannst du über port 4 auch daten draufschieben, brauchst aber nen adapter und ist auch zu lahm, ist usb 1.1
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Ich liebe meine (soft)gemoddete Xbox.

      Das Dashboard ist im Grunde gommen sowas wie das Betriebssystem, was du siehst; ist fachlich wohl falsch, aber so stellt es sich für den Laien dar. Es gibt das normale von Microsoft und dann eben die Homebrew-Varianten, mit denen man mehr anfangen kann. :)

      Bis zu den 16-bit-Konsolen kannst du eigentlich alles fast perfekt emulieren; noch dazu sind die meisten Emus dank des Resurrection Xtras Projects mit einheitlichem, anspechenden Fontend ausgestattet, so dass du schicke Benutzeroberflächen hast und jederzeit auf Cover, Anleitungen, Maps, FAQs usw zurückgreifen kannst (sofern du die auf deine Platte packst).

      10 mal besser als die popligen Fenster der Windows-Emus... und besser als die offizielen Compilations.

      Sogar die PS1 und das N64 kann man ganz ordentlich emulieren (Surreal 64 hast du auf deiner Box, ist ein N64-Emu); ist da immer eine Frage des Spiels, aber vieles ist doch erstaunlich. Ein Ocarina of time bspw ist gut spielbar, ruckelt manchmal dezent, aber hey... auf ner Xbox 1 ist das ein Wunder!

      Dann klatschst du dir noch XBMC drauf, dann kannst du auch all deine DVDs, AVIs, WMVs, MP4s (aber nicht in HD bitte!), Photos usw anschauen. Ein nettes Media Center, nutze ich ständig um mir meine Wrestlingsendungen anzuschauen.

      Mit DVD2Xbox kannst du jedes Xbox-Spiel ganz einfach auf deine Festplatte speichern und dann ohne Disc spielen. Auch sehr praktisch; bei Morrowind kannst du mit der Methode sogar Mods zocken, inklusive stark verbesserter Grafik. :)

      Eine gemoddete Xbox ist wirklich was tolles.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • xbmc als dash alleine langt, daneben braucht man eigentlich kein anderes mehr, die programme und tools kann man ja auch alle mit xbmc aufrufen, ich hab seit jahren nur noch das auf meiner box.

      was "hdtv" angeht: ich weiss ja nicht woher du deine wrestlingsachen beziehst, aber in 480p und 576p matroska kann die xbox über neues xbmc sachen ruckelfrei darstellen. (klar ist kein echtes hd, aber immerhin progressive und eindeutig besseres bild als interlaced wenn die über yuv an nem hdtv hast).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • thecixxx schrieb:

      xbmc als dash alleine langt, daneben braucht man eigentlich kein anderes mehr, die programme und tools kann man ja auch alle mit xbmc aufrufen, ich hab seit jahren nur noch das auf meiner box.

      was "hdtv" angeht: ich weiss ja nicht woher du deine wrestlingsachen beziehst, aber in 480p und 576p matroska kann die xbox über neues xbmc sachen ruckelfrei darstellen. (klar ist kein echtes hd, aber immerhin progressive und eindeutig besseres bild als interlaced wenn die über yuv an nem hdtv hast).


      Ich hab ja garkeinen HD-Fernseher, von daher ist mir das erstmal nicht so wichtig.
      Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass die Xbox bei relativ hochauflösenden MP4s ruckelt; also nicht unbedingt HD, aber schon bei 640x480 glaube ich. MP4 ist halt das Format, in dem derzeit fast alles zum Download angeboten wird; ich wandel es immer am PC zu AVI um. Dann habe ich zwar nen Qualitätsverlust, aber was solls... sind eh Shows zum einmal gucken, und weg von der Platte.^^
      Auf alle Fälle muß ich Sky kein Geld in den Rachen werfen, als Wrestlingfan muß man heute eigentlich Besserverdienender sein.

      Übrigens, da du Lehrer bist solltest du es eigentlich wie meine alten Lehrer am Gymnasium machen und mir eine Predigt halten, dass ich bei solchem Programm total verblöde und verrohe. Bei uns gabs sogar Elternabend, wo die Eltern gebeten wurden ihren Kids doch das wrestling schauen zu verbieten. :P

      Das war bevor meine Klassenlehrerin (in der großen Pause!) eine Ausgabe der Gamers einkassiert hat, in der die Special Moves zu Mortal Kombat 2 oder 3 abgedruckt waren. XD

      Was XBMC angeht hast du recht, eigentlich braucht man nichts anderes; ich habe aber einmal, weil ich nen Tippfehler in meiner evox.ini hatte ne Festplatte unbrauchbar gemacht, als ich XBMC als Standard festlegen wollte und das als Wink des Schicksals hingenommen einfach evo X als Standard zu belassen. XD

      Mistercinema schrieb:

      Meine ist im Grunde nur gemoddet um Lamborghini zocken zu können :lol:


      M.C.


      Lamborghini? Von was für ner Konsole? Muß ja tausend Rennspiele geben, die man auf der Xbox emulieren kann.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()