[360 / PS3] Model 2 - Collection angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [360 / PS3] Model 2 - Collection angekündigt

      Sega kündigt Model 2 Collection an

      Sega gibt bekannt, dass man an der Spielesammlung Model 2 Collection (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) arbeitet. Sie umfasst fünf Klasiker aus der Arcade, die ab Herbst 2012 in Japan erscheinen sollen.

      Der Preis pro Titel beträgt Yen 800 bzw. 800 Microsoft-Punkte:

      - Virtua Fighter 2
      - Fighting Vipers
      - Sonic the Fighters
      - Cyber Troopers Virtual On
      - Virtua Striker
    • Die Dreamcast Collection mit 4 Spielen ( Angelspiel ohne Sondercontroller ???? ) war aber auch unglücklich.

      Bin nur mal gespannt ob`s auch wirklich die Arcade Versionen sind oder die die Saturn Versionen.

      Die sollen lieber mal ne SEGA Racing Game Arcade Collection raus bringen mit, Scud Race, Sega Rally, F355, Virua Racing, Monaco GP32, Turbo........

      Wenn schon Collections dann auch gute mit vielen Spielen wie es auch schon Capcom gemacht hat.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Shinobi MG schrieb:

      Die Dreamcast Collection mit 4 Spielen ( Angelspiel ohne Sondercontroller ???? ) war aber auch unglücklich.
      Das ist es halt. Zumal es mich bis heute ärgert, dass man bei der 360-Version Sonic Adventure nicht als DX-Fassung bekommt. Wenn ich schon eine solche Sammlung auf Disc kaufe, dann doch bitte mit DLC. So sehr ich mich auch über die Sammlung an sich gefreut haben mag, so wenig wundert es mich am Ende, dass der Erfolg ausblieb.

      Schade, dass die Model 2-Titel nun wieder nur als Download (egal aus welchen Gründen) kommen.
    • Da haben sie ja ausschliesslich die absoluten Perlen ausgewählt! NOT!

      Eine Model 3 Collection mit Daytona 2, Scud Race, Star Wars, Ocean Hunter, Jurassic Park, etc. das wärs halt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Finds gut, dass Sega jetzt so viele Klasiker neu auflegt. Ich wünschte, die Monster World Collection hätte sich besser verkauft, besonders in der Richtung hätte ich gerne mehr gesehen...

      Was die Model-2-Collection angeht, was ist daran so schlecht? Virtua Fighter 2 und Fighting Vipers sind zwei absolute Hits. Die anderen habe ich nie gespielt, aber Virtual On ist afair auch ganz beliebt gewesen, oder?

      Muß ja nicht die einzige Collection dieser Art bleiben; mal von Segas Standpunkt aus gesehen muß man halt ein oder zwei Toptitel mit einigen durchschnittlicheren bundlen, damit für weitere Collecdtions ein Kaufanreiz besteht. wenn sie sämtliche AAA-Ware auf einmal verheizen ist das toll für die Fans, hilft aber der Firma nicht.

      Sollen sie ruhig so machen, Sega hat die Einnahmen bitter nötig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Finds gut, dass Sega jetzt so viele Klasiker neu auflegt. Ich wünschte, die Monster World Collection hätte sich besser verkauft, besonders in der Richtung hätte ich gerne mehr gesehen...


      Ist das die? thelegacy.de/Museum/79259/

      Wenn ja, kam die eigentlich außerhalb von Japan heraus?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Das sind tolle News!

      Wenn jetzt tatsächlich noch die restlichen Games, vor allem eben die bekannten Arcade Racer, kommen wirds richtig interessant.

      Und Gamefront streut noch schön Salz in die Wunde und schürt wieder Hoffnung:

      "Viele erfolgreiche Sega-Klassiker wurden auf Model 2 veröffentlicht: Daytona USA, Sega Rally Championship, Dead or Alive (Tecmo), Gunblade NY, Indy 500, uvm. Da die Model 2 Collection nur aus Prügelspielen besteht, ist anzunehmen, dass es womöglich noch eine weitere Sammlung mit Rennspielen und Shootern geben wird.

      Oder Sega plant in Zukunft eine Model 3 Collection, so dass es Umsetzungen von Scud Race, Sega Rally 2 und Daytona USA 2 geben könnte
      ."
    • @Riemann
      Nein, ich meine die Download-Versionen für PS3, 360 und Wii. Ich hatte gehofft die würden gut laufen, weil Sega da erstmals den letzten Teil in Englisch veröffentlicht hat...also ziemlicher Aufwand. Aber so super liefs wohl nicht, wenn ich mir die Anzahl der Userwertungen im PSN verglichen mit anderen Spielen anschaue. Kein Anreiz für Sega nochmal mehr als das nötigste zu tun.

      Die PS2-Collection ist nur in Japan erschienen, allerdings sind alle Spiele in japanisch und englisch enthalten, teils in mehreren Umsetzungen; soll wirklich toll für Fans sein. Nur eben Monster World IV istbloß in japanisch drauf.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • wenn es denn wirklich angepasste arcade-versionen wären. also eine direkte übertragung. wenn man sich allerdings die screens anschaut, bekommt man das nackte grauen.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • bbstevieb schrieb:



      Eine Model 3 Collection mit Daytona 2, Scud Race, Star Wars, Ocean Hunter, Jurassic Park, etc. das wärs halt.


      Games wie Star Wars oder Jurassic Park wird es aus lizenztechnischen Gründen nicht geben - ansonsten hätte Sega die Spiele wohl schon längst veröffentlicht.

      Finde die angekündigten Games uninteressant. Virtua Fighter 2 wird btw. auch in Yakuza 5 enthalten sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kalter Engel ()

    • Auf alle Fälle wird Virtua Fighter 2 gekauft, aber was sind das eigentlich für Umsetzungen? Saturn oder echtes Model 2 Ports???
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Naja Sega und Arcade Umsetzungen da wird man halt misstrauisch wieviele Enttäuschungen haben wir da schon erlebt? In der Saturn-Version von VF2 bestehen nur die Kämpfer aus Polygonen alles andere ist Bitmap, beim Model 2 Original besteht die ganze Umgebung aus Polygonen Shuns Brücke und Wolfs Zaum fehlen auch bei der Saturn Version.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Das ist aber doch was anderes, es war bloß ein Saturn. Da war ja klar, dass man auf dem Saturn keine 1:1-Umsetzungen eines Model-2-Spiels hinkriegen konnte, dafür war er zu schwach. Von daher glaube ich auch nicht, dass viele damals enttäuscht von VF2 auf Saturen waren, im Gegenteil, es war ziemlich eindrucksvoll.

      Gerade die Spielhallenumsetzungen von Sega waren doch fast immer sehr gut und sicher von Master System bis Dreamcast absolute Gründe für den Erfolg der Systeme.

      Wir reden hier jetzt von PS3 und Xbox 360, die haben nun technisch wirklich keine Probleme mehr mit Model-2-Umsetzungen. Model 2 ist eine Antiquität, genau wie Model 3; weder das eine noch das andere wird eine aktuelle Konsole besonders fordern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das IPad dürfte auch stark genug für eine Model 2 Umsetzung von VF2 sein, troztdem gabs es dann nur nur die Mega Drive Version zu kaufen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?