4Players allgemein (Update 04/22: Übernahme durch FUNKE Mediengruppe)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sehe es wie Skydancer; ich habe im Laufe der Zeit immer Printmedien gelesen und kam 2001 auf einige Online-Plattformen - da war ich 10. Mein 6-jähriger Sohn interessiert sich was neue PS4/Switch-Spiele angeht nur für youtube - so wägt er dann selbst ab ob das neue Hot Wheels Game was für ihn ist oder nicht. Der große blättert dann maximal einige Minuten in den Zeitschriften die hier liegen - zB Nzone, aber ansonsten sieht es da nicht anders auch.

      BigJim hat es gut zusammengefasst; Formate wie PC Action, gamescaptain oder gamezone wurden an die Wand gefahren und dieses Schicksal ereilt nun auch 4players. Viele Köche verderben den Brei und unser Planet dreht im gewissen Maße immer weiter: der 4players-Planet blieb jedoch stehen.
    • Bei 4 Players habe ich sehr selten etwas gelesen. Aber es ist immer schade, wenn eine Seite geschlossen wird.

      Mein großer Sohn (12) ließt nie Printmedien um sich über Spiele zu informieren.
      Youtube ist auch hier das Stichwort.
      Er ist auch nicht in Foren unterwegs und liest entsprechend auch keine Reviews.
      Dagegen ließt er sehr viele und sehr gerne Bücher in gedruckter Form.

      Ich selbst lese nur noch selten Reviews. Printmedien kaufe ich auch kaum noch. Die letzten Abos von Return und Retro Gamer habe ich letztes Jahr gekündigt. Da lag es aber eher am Platz. Ich hebe die Zeitungen auf und die nehmen schon ordentlich Platz weg.

      Audiovisuelle Information zu Produkten ist einfach viel angenehmer und spart Zeit. Das ist nun mal so.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tronpheus ()

    • Kann man ja sogar auf 4Players nachlesen

      Finde ich schon recht komisch, erst schreiben 4Players.de als NEWS seite wird eingestllt und genau 1 Tag danach sowas zu Schreiben:


      4Players.de (Unternehmen) schrieb:

      mit dem gestrigen Oktober-Ende wurde die redaktionelle Betreuung des Portals durch die 4Players GmbH wie angekündigt eingestellt.


      .....


      Dementsprechend freut es uns außerordentlich, euch mitteilen zu dürfen, dass es mehrere Interessenten für den Weiterbetrieb des 4Players.de-Portals gibt, um mit euch in die Gaming-Zukunft durchzustarten.

      Keine Ahnung was da so los ist und was passiert ist.
      Fühlt sich für mich als ausstehender so an als wollte 4Players die alte Belegschaft schnell und billig los werden um eine neue einzustellen.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Vermutlich wollte man das alte Redaktionsteam auch einfach nur verjüngen. 4players hat eine überwiegend junge Zielgruppe. Also hat man sich möglicherweise gesagt "Alte Säcke raus, junge Leute rein!"

      Wobei die jungen Redakteure natürlich neue Arbeitsverträge bekommen und in der Regel dann auch für weniger Geld arbeiten. Erlebe es auch in anderen Bereichen. Da fangen inzwischen junge Hochschulabsolventen, Akademiker also, an, die als Berufseinsteiger Löhne/Gehälter erhalten, für die man früher nicht einmal Hilfsarbeiter bekommen hätte.

    • 4Players allgemein (Update: Gerücht um Schließung ab 11/2021)

      Ist die Frage wie da das ganze Konstrukt gestalte wurde. Inwiefern Festangestellt, Kündigungsfristen und Abfindungen, Existenz von Betriebsrat? Klauseln in Auflösungsverträgen? Ich hoffe die Leute haben sich rechtlichen Beistand genommen.
      Gut verdient hat da bestimmt eh nie jemand von. Vieles wird ja eh von Volontären und Freelancern getragen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • 4Players allgemein (Update: Gerücht um Schließung ab 11/2021)

      Verlagsbranche ist eh Ausbeutebranche. Hab da Mal gearbeitet für 2.5 Jahre (alobin einem Buchverlag) und ein paar wahren ewig und 3 Tage da und haben gut verdient, 60% waren aber Volontäre die die ganze Arbeit für nen Hungerlohn gemacht haben.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • 4Players schrieb:

      Dementsprechend freut es uns außerordentlich, euch mitteilen zu dürfen, dass es mehrere Interessenten für den Weiterbetrieb des 4Players.de-Portals gibt, um mit euch in die Gaming-Zukunft durchzustarten.
      Gerade das hier hört sich für mich so an, als hätten da eine oder mehrere Drittfirmen die Marke und die Domain gekauft und führen das jetzt extern unter dem alten Namen fort.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      4Players schrieb:

      Dementsprechend freut es uns außerordentlich, euch mitteilen zu dürfen, dass es mehrere Interessenten für den Weiterbetrieb des 4Players.de-Portals gibt, um mit euch in die Gaming-Zukunft durchzustarten.
      Gerade das hier hört sich für mich so an, als hätten da eine oder mehrere Drittfirmen die Marke und die Domain gekauft und führen das jetzt extern unter dem alten Namen fort.
      Hört sich zwar so an, aber warum wird keiner erwähnt und schreiben tut es "4Players.de (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players"
      4Players bleibt ja bestehen, aber nicht als News Seite, warum sollten sie ihren Namen jetzt verkaufen auf einmal?
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Vielleicht hat wer ein Angebot gemacht? Marken werden ständig verkauft, auch ohne dass der Konsument überhaupt erkennt, dass da nicht mehr der ursprüngliche Markeninhaber dahintersteht, das ist sogar sehr oft die Hauptintention. Ich hab ursprünglich mal in dem Bereich eine Ausbildung gemacht (Patentanwaltsfachangestellter), da hab ich so einige interessante Sachen zum Thema Marken gesehen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Verkauft wurde da meines Wissens nichts, 4P gehört nach wie vor zur Marquard Group.

      Einen interessanten Abschiedspodcast (mit diversen Einblicken hinter die Kulissen) hat der geschätzte Paul Kautz (viele Jahre bei 4Players tätig) als GAME NOT OVER Sonderfolge veröffentlicht:

      gamenotover.de/2021/11/01/bonu…013-4players-ein-nachruf/
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta