Dark Souls II [inkl. Scholar of the First Sin]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jeden Gegner killen? Damn! Bei der Anzahl an Gebieten ist das echt viel Arbeit. :D :top:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Achso, dachte schon jedes Gebiet, ist gerade bei den DLCs ja eine reine Qual. ^^
      Ja die Pharros Steine und diese Zweige kann man schnell verschwenden, da habe ich mich in meinem ersten Spieldurchgang auch drüber aufgeregt.
    • Die aufgetauten Statuen bleiben so, farmen kann man die Zweige nicht, aber es gibt exakt genug um jede Statue aufzutauen, ich glaube es waren 17 Zweige und 17 Statuen, zmd bei Scholar of the First Sin.
    • Is the Lost Sinner die Hexe von Izalith? Von der Beschreibung her müsste das ja so sein. Fand dann nur den Flavor des Fightes komisch, so ganz ohne jede Magie.

Und ich hab diese Spinne besieht, dann stand dort "große Seele umarmt" oder wie genau das auch heißt. Im Menü wird diese aber, anders als z.B. Lost Sinner, als normale Bossseele angezeigt. Is das normal? Denn eigentlich hab ich nun drei große Seelen, im Inventar aber nur zwei.
    • Bei der Spinne liegt die dritte im Bossraum, die kann man nach dem Kampf einsammeln.

Bei Lost Sinner kommen nach einer gewissen Zeit oder gewissen Hp% doch so Feuermagierin dazu, aber keine Ahnung von der Lore genau.
    • Meinst du dieses rote Teil? Wie gesagt, ich habe den Text "große Seele umarmt" gehabt, nachdem ich diesen roten Ball eingesammelt habe, aber sie wird im Inventar nicht wie die beiden anderen dargestellt.

Beim Lost Sinner kam keiner, is womöglich ein NG+ Ding? Der Gegner war allein bis zum Schluss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• Die Seele bei der Spinne liegt eigentlich hinten im Raum auf dem Boden, ist die einzige von den großen Seelen die man so einsammeln muss und nicht direkt nach dem Kampf im Inventar hat. Das rote Teil ist glaube ich ein Drache der in dem Netz hängt, da steht zwar "Great Soul embraced", aber die Seele muss man trotzdem noch einsammeln. Liegt auch quasi daneben, schau einfach nochmal nach in dem Raum wenn dir wirklich eine fehlt.

Kann beim Lost Sinner auch an NG+ gelegen haben. Gibt ein paar Kämpfe die dort ein bisschen anders sind.
      Gibt ja auch einen Weg beim Sinner den Kampf leichter zu machen, aber weiß ich spontan auch nicht wie sich das auf den Kampf auswirkt
    • Die Sünderin war doch nur Mittel zum Zweck um zu verdeutlichen was ich mit großer Seele meine :D Sünderin war halt die erste große Seele die ich fand.

Oh und zum Vergleich: Ich vergleiche nicht, ich glaube sie soll es sein. Komme durchs Dark Souls Wiki drauf, hier die Beschreibung: "She attempted to recreate the first flame, and after failing in it has punished herself ever since. Holder of one of the four Great Souls."

Laut der Lore von Dark Souls 1 hat die Witch of Izalith versucht die Flamme zu kopieren, wenn ich nicht weit daneben liege. Zudem wird die Seele, die man erhält, wohl bei höherer Bonfire-Intensität zur "Old Witch Soul".
    • Finde die anderen aber eher löchrig, weils halt doch ziemlich eindeutig is ^^

darksouls.wikia.com/wiki/Thread:50836

Hier mal die Beiträge von Dark Jeto. Habe nicht die CE, aber wenns da drin steht is für mich der Fall eh geschlossen und selbst wenn nicht führt er ja unzweifelhafte Punkte an, die über den Guide hinaus gehen. Lustig, wie es wohl im Guide steht und die Reaktion erstmal is "da steht ja nur Mist drin, stimmt alles nicht" um einfach nur weiter wild spekulieren zu können :D
    • Naja, es gibt Guides und "Guides". Wenn man nicht weiß, mit wie viel Entwicklerinput der geschrieben ist, sind die Reaktionen verständlich. Und für manche gehören solche Lorediskussionen eh mit zum Spiel. Das will man sich nicht von Fakten mies machen lassen. ;)

Ich hab mir zum ersten Teil einfach die Zusammenfassungen von VaatiVidya (sp?) reingezogen und das reichte mir.
    • Was für Waffen habt ihr eigentlich benutzt? Während ich anfangs noch recht wild rumgetestet habe, hab ich relativ schnell nur noch Bogen (egal welcher, hauptsache Fernwaffe), Keule und Drangleic Sword benutzt. Keule ist dabei irgendwie ziemlich OP, zumindest kommt sie mir so vor. Wirklich sehr ordentlicher Schaden gegen alle Gegner und vor allem dicke Panzerung wird wesentlich härter als mit dem Schwert getroffen. Sind zwar "nur" 2-300 Damage pro Hit, was wohl deutlich besser ginge, aber zumindest im NG brauchte ich bislang nicht mehr.

Und zu der Grind-Frage, die im DS1 Thread aufkam: Irgendwie braucht das Game kaum Grinding. Wenn ich gegrinded habe, dann nur für Items, Seelen bekommt man ja ohne Ende nachgeschmissen und auch die Level-Ups sind super billig verglichen mit Dark Souls 1. Bin irgendwas mit Seelenlevel 110 +/- 10 und hab eigentlich alle Stats soweit, dass ich zufrieden bin. Wobei ich alle Magic-bezogenen Stats konsequent ignoriere, da ich ausschließlich auf physischen Damage gehe.

Edit: Keule find ich vor allem wegen der hohen Schlagfrequenz OP. Wenn ich die volle Combo raushaue sinds halt gern mal 1000+ Damage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• Rapier 2h Spammen + Stone Ring + Old Leo ring = easy game :D