Vertikale Streifen beim SNES ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vertikale Streifen beim SNES ?

Hi,

bei der Nutzung meines SNES sind auf meinem Fernseher immer zwei hässliche vertikale Streifen zu sehen, der eine rot, der andere weiß. Während des Spielens fällt es nicht so sehr ins Gewicht (ist aber wohl auch abhängig vom jeweiligen Spiel), teilweise sieht man es gar nicht, während es aber vor allem in den schwarzen Zwischenbildschirmen brutal ins Auge sticht. Hier ein Beispielbild, welches das optische Dilemma verdeutlicht:

Ich nutze einen Philips 32PW9551, an welchem ich das SNES schon mittels einiger möglicher Anschlussmöglichkeiten ausprobiert habe, darunter das normale AV-KAbel vom N64, einmal nur mit den Chinch-Steckern im Seiteneingang des TV, ein anderes Mal mittels Scart-Aufsatz hinten am Fernseher. Dann habe ich auch ein Gamecube-RGB-Kabel genommen und darüber hinaus auch verschiedene Netzteile ausprobiert, das Endergebnis war immer gleich und nicht zufriedenstellend.

Was kann das sein ?

Ich habe das Ganze jetzt noch einmal etwas weiter getestet und beim Mega Drive II (per Antennenkabel angeschlossen) gibt es ähnliche Probleme, da erscheint links ein grüner vertikaler Streifen, der aber in der Mitte kurz unterbrochen ist, während in der Mitte ein dünner roter vertikaler Streifen zu sehen ist. Schließe ich die selbe Konsole per RGB-Kabel an gibt es dbzgl. keine Streifen und satte Farben (!).

Ich bin eigentlich von meinem Fernseher als Übeltäter ausgegangen, aber das mit dem Mega Drive II und dem RGB-Kabel ist jetzt komisch...