Nintendo Wii mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :cursing: FUC*!! *hatte naiverweise tatsächlich anne "last-minute"-Rettung (Order von ganz oben!) gedacht u diesbezüglich gehofft...
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"
    • Ich weis auch nit mehr, das wirkt auf mich schon sehr leidenschaftslos...

      edit: hätte Nintendo meinetwegen an DIESER Stelle mal draufgelöhnt, hätte es doppelt und dreifach zurückkommen können. Vielleicht ja erst in der Nex-Nex-Gen(guter Leumund ist wertvoll und kann Zeiten überdauern), aber möglicherweise- bei starken Verkaufszahlen des Dings -noch relativ zeitnah im "Diesseits" *lach* (mehr verkaufte Konsolen bedeuten ja auch immer einen höheren Anreiz für Entwickler, heißen Scheiß dafür zu produzieren).

      Halbgarer "Versuch", über den Weg einer gekonnten, eigenwilligen Optik des Gerätegehäuses den Nerds die (oft sehr vorhandene) Kohle aus den Tasche zu ziehen- mal sehn, obs funzt...
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Moosmann schrieb:

      Die Europäische Wii mini hat leider auch kein RGB.


      Hatte die Canada Wii mini RGB-Unterstützung oder war die noch nie gegeben?

      Ich wünsche Nintendo auf jeden Fall einen gewaltigen Inet-Shitstorm der höchsten Kategorie. Im Jahr 2013 sowas abzuziehen ist mal richtig dreist.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Nachdem, was ich im thread las, hatte die mini nie eine RGB-Option....*schnüff!*
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"
    • Dann haben sie wenigstens die Euro-Version nicht noch schlechter gemacht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein lächerliches Stück Hardware zu einem völlig überhöhten Preis ist.

      Der Gameboy Micro war damals auch ein Spätrelease und Nischenprodukt, aber die Qualität hat gepasst. Der Wii mini passt dagegen in das aktuelle Bild von N, denn die einzige Zielgruppe die man sucht, kann ja nur der völlig ahnungslose Casual-Noob sein, der sich von N erfolgreich für Blöd verkaufen lässt.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Jo; plus die Leute, welche ALLES haben müssen
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"
    • Hatte die Canada Wii mini RGB-Unterstützung oder war die noch nie gegeben?
      Nein, kein NTSC Wii hatte vom Werk aus RGB. Der Videoausgang wird per Firmware geregelt.

      Flasht man eine US Wii auf PAL, gibt es Video, RGB und YUV. Genauso umgekehrt im NTSC Modus dann Video, S-Video und YUV.

      Die Wii mini hat den gleichen DAC wie in den anderen Wii Konsolen, nur die Leiterbahnen (plus ein paar Bauteile im Cent-Bereich) für YUV/RGB/S-Video zum Multi-Out fehlen. Das YUV-Signal wird auch erst durch eine Brücke im YUV Kabel aktiviert.

      Momentan schaut es so aus, dass man die fehlenden Leitungen vom DAC zum Ausgang wiederherstellen kann. Die Frage ist aber, inwiefern der DAC von der speziellen Wii mini Firmware angesteuert wird (und wenn man Pech hat dort per Software RGB &YUV gesperrt sind). Wenn es machbar ist, dann höchstens RGB bzw. YUV interlaced, da man im Menü nicht auf 480p umstellen kann.

      Die Frage ist nur, wer gibt sich die Mühe ? Da müsste man mir schon eine Wii mini schicken. Ich jedenfalls gebe keine 100 Euro aus, nur um dann den Umbauplan ins Netz zu stellen.
    • Pandemonium schrieb:

      Mit denen hab ich am allerwenigsten Mitleid




      Ich bereue nichts, das Teil hat sich bisher 35.000 Mal in Kanada verkauft (aktuelle Zahl) und das ist verschwindend wenig, wenn man es mit der normalen Wii oder anderen Konsolen vergleicht! Ich denke als schickes Sammlerstueck hat es schon seinen Platz denn gut sieht es allemal aus (auch die Verpackung). Zum Zocken habe ich sowieso eine normale geflashte Wii.
    • ave schrieb:



      Ich bereue nichts, das Teil hat sich bisher 35.000 Mal in Kanada verkauft (aktuelle Zahl) und das ist verschwindend wenig, wenn man es mit der normalen Wii oder anderen Konsolen vergleicht! Ich denke als schickes Sammlerstueck hat es schon seinen Platz denn gut sieht es allemal aus (auch die Verpackung). Zum Zocken habe ich sowieso eine normale geflashte Wii.



      Absolut richtig. Als Sammler muss man eh alles Kuriose haben. 8)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Pandemonium schrieb:

      Mit den Sammlern hatte Nintendo schon immer leichtes Spiel :D


      Schon ironisch ausgrechnet von dir sowas zu lesen. Du bist doch das beste Beispiel, dass alle Firmen leichtes Spiel mit Sammlern haben. Gefühlt jeden Tag ein neues Fotos mit 20 neu gekauften Spielen von dir im "zuletzt gekauft Thread". :thumbsup:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Hatte die Wii Mini gerade mal in der Hand.
      Optisch gefällt mir se mir gut. Auch den "Top Loader" find ich Klasse.
      Aber warum das abgespeckte Teil im Vergleich zu einer normalen Wii so teuer ist kann ich nicht verstehen. Ist ja nicht mal n Spiel dabei.
      "I'll wear you like lederhosen"


      XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81