[PC/XBO/PS4/PSV/3DS] Maldita Castilla Ex / Cursed Castilla EX
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Meine liegt in irgendeinem Kiosk, vielleicht schaffe ich es morgen das Spiel abzuholen
-
Habe es dank unendlicher Continues schon in Level 4 geschafft. Wirklich toll, die Levels sind kurz und knackig, jeder Gegner genau durchdacht.
Aber Hochachtung an alle, die da die Platin packen.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn" -
Sehr schöne Special edition, aber von der Grafik, bzw. Bildschirmausfüllung bin ich schon enttäuscht.
-
Ist halt nicht aufgewertet worden, daher mit Rahmen. Hätte es ohne Rahmen mit echtem Widescreen und ohne Scanlines auch schöner gefunden, aber da kann man wohl nichts machen.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
-
-
-
Dank dem guten Minrod darf ich das im Neuen dann auch schön zocken; freue mich drauf und dickes Dankeschön an Dich!
Ich mag ja den scanline-look irgendwo sehr...
Hättense ne PSP-Version rausgebracht, bzw ne DS/3-DS Version (Letztere gibt's ja sogar digital, afaik), dann fänd ich's spannend, wie sich der fest implementierte scanline-look/"Filter" auf einem ja seinerseits schon "Scanlines-/Raster-geplagten" screen so macht; quasi scanlines²Suche: Super Gameboy 2,Saroo
MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()
-
aldi404 schrieb:
Weiß man, was genau das für eine Auflösung ist?
Das Spiel bietet auf der Vita dann einen Modus, indem die Pixel Höhe mal Tiefe exakt vervielfacht sind. Ist die schärfste Version, aber da ist der Rahmen dann auch oben und unten.
Alternativ gibt es einen Modus (sogar 2, einmal mit und einmal ohne Artwork), bei dem das Bild so vergrößert wird, dass es vertikal Bildschirmfüllend ist. Das sieht dann wegen der Skalierung etwas weicher aus, aber imo immer noch gut. So spiele ich es auch.
Zuletzt gibts eben noch nen Modus ohne Scanlines, wo auf Fullscreen gestretcht wird.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn" -
Vierter Boss ist doch der Gewitter Opa oder? Im Level danach, also 5, war für mich Schluss. Bzw hatte ich damals gefrustet eine „Pause“ eingelegt....die halt bis heute an
Steht bei mir also in bester Super Ghouls n Ghosts Tradition. Das habe ich auch nie beendet. -
Also ich bin noch etwas weiter jetzt... nach dem Gewitteropa kam ne Schildkröte. Die war aber nur ein Zwischenboss. Jetzt sitze ich bei einem, wo anfangs einfach eine Schar von kleinen Geistern wie Projektile aus 6 Positionen auf dich zugeschossen kommen. Die musst du abschießen und dich nicht treffen lassen. Danach taucht der eigentliche Boss auf, so ein Geisterkopf, der sich herumteleportiert. Und bei dem stecke ich jetzt fest.
EDIT: und geschafft. Das reicht aber für heute, Finger sind schon verkrampft...Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()
-
-
Genau den Geisterkopf habe ich auch gekillt und dann erstmal aufgehört...
-
Nachdem ich gestern mit dem schlechten Ende durchgespielt habe bin ich es noch mal angegangen und habe die finale Welt freigespielt. Durchzocken werde ich die aber wohl nicht. Die ist schon ne ganze Ecke härter als alles bisher im Spiel.
Ich wünschte ich wäre so geschickt wie @exe.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn" -
So. Gerade nochmal versucht und schnell erinnert warum ich das Spiel mittlerweile hasse.
Kapitel 3, die Stelle nach dem Manticore. Ich kann wirklich nicht zählen wie oft ich nun insgesamt versucht habe an den schießenden Köpfen vorbei zu kommen. Ich schaff das nicht. Für mich einfach nur frustig bis zum abwinken. Bis dahin war für mich alles, mit etwas Übung machbar. Hier ist Schluss. Solche Stellen hasse ich wie die Pest und im Nachhinein muss ich sagen: ich hasse solche Spiele -
Du meinst die steinernen Köpfe, die Projektile spucken?
Okay, kann problematisch sein. Das schaffe ich auch nicht beim ersten Versuch. Aber sei mir nicht böse, das liegt dann an dir, und nicht am Spiel.Das ist kein unausgewogener Schwierigkeitsgrad, sondern absolut im Rahmen der typischen Herausforderungen. Nicht das schwerste und nicht das leichteste im Game.
Diese Stelle ist nämlich auch sehr berechenbar weil die Köpfe immer im selben Zeitabstand spucken. Und sie spucken immer in deine Richtung, das heißt du kannst ihre Flugbahn bewusst beeinflussen indem du im richtigen Moment springst oder gehst. So kannst du dafür sorgen dass sie nicht beim Klettern schießen oder teilweise die Plattformen als Schutzschild nutzen. Und wenn es dir zu schwierig ist, hoch zu klettern wenn sie aktiv sind zerstörst du sie "einfach" (so habe ichs letztlich gemacht). Unten liegt such Extrazeit, damit man, wenn man methodisch vorgeht zurück kann um die Zeit aufzufüllen.
Ich denke, das Game liegt dir einfach nicht.Aber designtechnisch ist die Stelle auch ein gutes Beispiel für das, was ich meine.
Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn" -
Nein, das Spiel ist voll gemein und unfair
Na mein Test ist ja auch positiv. Dennoch hat mir die Stelle das Spiel versaut. Ich pack’s echt nicht. Hab alles versucht, mich zerlegt es da immer wieder. -
-
Gerade mit @Omnibot2000 am Quatschen, der es auch an Weihnachten durchgespielt hat. Der Turm war für ihn auch kein Problem, dafür ein anderer, später... Ich denke je nach Spielweise hat jeder da andere Probleme.
Die Speedrunner zockens mit einem Leben in 40 Minuten bis zum guten Ende durch. Davon kann ich auch nur träumen.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn" -
Reib mir ruhig unter die Nase das hier scheinbar außer mir keiner Probleme an der Stelle hat
-
Immerhin kommst du zu der Stelle, bei mir ist schon bei den Kutschen Schluss
-
Ok, jetzt geht’s mir besser
-
Eine gute Tat pro Tag, wäre damit abgehakt
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0