CD Projekts Cyberpunk 2077

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es läuft definitiv 100x besser als vorher. Komme aber nicht mehr rein, alles was es zu sehen gab hab ich wohl auf PS4 schon gesehen und die Welt ist einfach nach wie vor unglaublich leer :(
      Auf eigene Faust erkunden alla Fallout macht in dem Spiel so gar keinen Spaß.
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Es läuft definitiv 100x besser als vorher. Komme aber nicht mehr rein, alles was es zu sehen gab hab ich wohl auf PS4 schon gesehen und die Welt ist einfach nach wie vor unglaublich leer :(
      Auf eigene Faust erkunden alla Fallout macht in dem Spiel so gar keinen Spaß.
      Naja, was hast du erwartet? Eine neue Queststruktur stand nie zur Debatte und bis auf die Hochglanzfassade ist die Welt leer. Man kann fast nichts richtig betreten, oder mit Personen richtig interagieren. Ein mittlerweile in die Jahre gekommenes Grand Theft Auto V wirkt viel organischer.
    • Selbst das 100x besser laufen ist ja relativ. Wenn man die PS4 Version auf PS5 gespielt hat hatte man ja schon vor nem Jahr fast vollständig gelockte 60fps im Performance Mode.

      Also es kommt halt auch drauf an, wie man gespielt hat. Für Besitzer der neuen Konsolen hat sich an der Performance kaum was geändert mit der nativen Version, nur am Detailgrad, der Lebendigkeit und Ladezeiten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich habe auch direkt jemanden überfahren. War mit weniger Passanten einfacher!

      Wobei ganz wenige Passanten hatte ich ja nie, ich hatte vor dem Patch der alles ganz radikal reduziert hat gespielt. Aber es sind jetzt trotzdem gefühlt mehr als selbst zum Launch auf Konsole.

      Das hilft der Atmo definitiv.
      Aber schade finde ich immernoch, dass sie halt fast alle nur Deko sind.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hatte schon zwei Bugs. Einmal bin ich plötzlich durch den Boden gefallen und hab im freien Fall hunderte Autos von unten gesehen. Und einmal bin ich ins Hauptmenü geflogen.

      Boah hat das lange gedauert an die 15K zu kommen. Und bis ich jetzt den Raketenarm hatte war auch etwas mühselig. Aber mir fehlen jetzt für meine persönlich beste Kombo nur noch Divided we Stand, Comrade´s Hammer, Verstärkte Senen, Overwatch und Quickhack Selbstmord. Dann kann man das Game großteils vernünftig abschließen. Bin jetzt bei der ersten Mission in Pacifica angekommen. Level 14, Streetlevel 21.

      Mir kommt es so vor, als könnte ich viel schneller und vor allem länger rennen. Ich frage mich, inwiefern man das noch leveln kann.

      Edit:
      Rund um South Pacifica hab ich gestern noch den Street Level auf 29 gebhoben. So langsam komme ich voran. Wenn auch der normale Level und das Konto sich nur langsam füllt. Am besten sind die NCPD Einsätze. Die Cyberpsyschos hatte ich nicht mehr so knackig in Erinnerung. Achja, ich spiele auf sehr schwer, das bringt die meisten XP.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Digital Foundry Vergleich:



      Kurzfassung:
      Keine Version erreicht je echte 4K.

      Die Auflösung im Performance Modus ist auf der Series X im Schnitt ein klein wenig höher als auf der PS5.

      Und generell läuft der Performance Modus in höherer Auflösung als der RT Modus, aber sie ist dynamisch und schwankt.

      Im RT Modus laufen Series X und PS5 durchgehend in 1440p. Dafür bieten auch die Screen Space Reflexionen etwas mehr Details als im Performance Modus.

      Der RT Modus ist in Außenszenen kaum überhaupt zu bemerken, aber in Innenräumen fallen die realistischen Schatten deutlicher auf.


      Der Performance Modus läuft auf beiden Systemen weitgehend in 60fps, es kann aber kleinere Drops geben.
      Die PS5 hat aber noch etwas weniger Probleme und bleibt bei der Framerate stabiler.

      In den meisten Fällen ist der Performance Modus jetzt auch besser als in den Last Gen Versionen über Abwärtskompatibilität. Ausnahme sind Marktszenen mit vielen NPCs. Da läuft last gen flüssiger.


      Series S bietet 1440p und 30fps wie der RT Modus der anderen Konsolen, nur eben ohne RT Effekte. Einen Performance Modus gibt es dort nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hast du mal Urokos Tipps ausprobiert? Diese Delay Sachen zu deaktivieren?

      Ich habe das auch gemacht, aber ich bemerke das auch generell nicht so weil ich sehr wenig schieße. Ich bin meist eher mit Stealth unterwegs, oder eben mit wildem Dauerfeuer wenns garnicht anders geht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das hat er geschrieben. Cyberpunk bietet ja sehr detaillierte Einstellungsmöglichkeiten, such dir mal derartige Settings raus... Die stehen by default nicht auf 0. Also eine gewisse Trägheit ist gewolltes Spielgefühl durch die Standardeinstellungen.

      Uroko Sakanabito schrieb:

      Bzgl Input Lag bei der Steuerung;
      Den beknackte Achseninput auf RAW stellen, dass hilft eine Menge.
      Haut man dann noch jeden Delay raus steuert es sich halbwegs normal.
      Kein Plan wieso das so voreingestellt wurde O__o
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich war das ganze fucking Wochenende in Night City und BOY hatte ich Spaß.

      Oft wandere ich einfach minutenlang durch die Nacht der Stadt und genieße die Atmosphäre.

      Das ich "nur" 1440p und 30 FPS und No-Ray Tracing habe stört mich nicht.
      Es läuft flüssig, spielt sich super, die Stadt ist nun endlich durch bevölkert und ich sage das ganze Cyberpunk Setting in mich auf.

      Das werden noch viele Stunden in Night City.

      Stand : Kapitel 2

      Mein Highlight bis jetzt :

      Spoiler anzeigen


      ...der ganze Biochip Diebstahl + Fluch + Jackies tot und alles was danach kam.



      Fazit gibts dann wohl in frühestens 2-3 Wochen. Ich MUSS dieses Spiel aufsaugen.

      So hätte es erscheinen müssen, dann wäre der Shitstorm ausgeblieben.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • FliegenTod schrieb:

      Konatas_Diener schrieb:

      Es läuft flüssig, spielt sich super, die Stadt ist nun endlich durch bevölkert und ich sage das ganze Steampunk Setting in mich auf.
      Da hast du Cyberpunk aber ordentlich falsch geschrieben. ;)
      Danke, ist korrigiert!

      Für Steampunk gibts andere Spiele xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Bin auch ziemlich begeistert. Atmo einfach fantastisch, so oft bin ich selten einfach rumgelaufen und habe mir Details in der Umgebung, Passanten usw. angeschaut. Story bisher absolut grandios erzählt mir gefällt auch dass die Action bisher klar im Hintergrund steht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • PatrickF27 schrieb:

      Auf One X gibt es gerade ein 50GB Update, haben sie an der Fassung auch noch mal gewerkelt? Dann würde ich wohl jetzt nach 14 Monaten auch mal mein Game öffnen und starten.
      Sie haben gewerkelt und damit das Spiel auf der alten Gen imo endgültig kaputt gemacht. Alle Patches hatten zum Ziel das es auch auf den Basiskonsolen PS4/XBO einigermaßen läuft, was zur Folge hat das Night City jetzt endgültig leblos leer ist. PS4 Pro und One X bleiben jetzt auf ihrer besseren Hardware sitzen, weil das Spiel sie softwareseitig nicht mehr ausnutzt.

      FliegenTod schrieb:

      Gerade meine ersten drei Stunden gespielt und absolut keine Lust das Spiel weiterzuspielen....
      Auf PS5/Series X oder noch auf der alten Gen?

      108 Sterne schrieb:

      Ich hatte ja damals die PS4-Version auf PS5 gespielt und das war okay. Jetzt sieht es halt schicker aus, ansonsten ists für mich bislang kein Unterschied. Ist für mich immer noch ein Spiel mit positiven Aspekten aber auch so einigem, was mir nicht gefällt.
      Puh ich finde die Unterschiede gewaltig. Ich hatte die PS4 Version auf der PS5 nicht begonnen, weil es mit jedem Patch unmöglicher wurde, die eigene Immersion aufrechtzuerhalten. Verkehr und Passanten sind jetzt definitiv ok und tauchen weit weniger auffällig plötzlich auf und verschwinden wieder. Die Bullen beamen sich nicht bei einer Ballerei 2m vor meine Füße und Passanten gehen in Deckung wenn ich rumballer, laufen weg (aber verschwinden nicht mehr wenn ich mich umdrehe) und ab und an ballert sogar einer zurück. Für mich hat CD Project genau die Pappkameraden wieder richtig hingestellt und neu angemalt die dafür sorgen das man es wie einen Film auf festen Pfaden super genial spielen kann und das darf man schon als Erfolg werten.
    • Ich hab schon den ersten Bug gefunden, der mich in eine Sackgasse gebracht hat. In der Mission Ghost Town verschwindet das Starthilfekabel aus dem Kofferraum. Die Lupe auf dem Koffer wird solange angezeigt bis das Auto am Trasformator stehenbleibt. Dann geht es nicht mehr weiter. Knapp 40 Minuten verballert, zum Glück gibt es ja reihenweise automatische Spielstände. Sonst würde ich echt ausrasten.

      Level 21, Street Level 42. Endlich die Divided we Stand ergaunert. Dabei das halbe Viertel vernichtet. Es hat sich aber gelohnt. Auch wenn die Knarre sowas von schwach ist. Hoffe ich kann die noch updaten, viel später im Spiel, wenn ich alle Skills hab.

      Bei zahlreichen Cyberpsyschos sehe ich kein Land :(

      Die neuen Skills und Schemas sind bei mir aber auch nicht zu finden. Hab schon Videos geschaut und bin an die Orte...da lag was komplett anderes!

      Hab ich verpasst, dass man keine Extramunition mehr craften kann? Bei 700 Schuss ist schluss und sonst gibt es keinen weiteren Vorrat? Alles was man darüber hinaus herstellt ist von den Komponenten "verschleudert" ? Ich hab so viel Muni gebaut und kann am Ende nur 700 Schuss benutzen? Wo ist der Rest hin?

      Comrade´s Hammer und Co. brauchen jetzt bestimmte Level und Attribute um überhaupt benutzt werden zu können bzw. haben nicht die volle power. und dann ist der SPS auch viel zu gering und man muss auf Legendär craften. Und auch dafür muss man einen bestimmten Level haben. Außerdem kann ich nicht durch Wände schießen und die Gegner sind auch meist unbeeindruckt, rennen regelrecht auf mich zu.

      Armadillo Schutzpolster haben auch nur noch max 70 Schutz. Leider hab ich das Schema noch nicht gefunden :( Dazu noch einige andere nervige Abwertungen von Ausrüstung und Mods.

      Irgendwie kommt mir das Spiel arg versaut vor. So ganz Spaß wie vor einem Jahr macht es mir in v1.5 nicht mehr.

      Edit: Sehr viele Items und Waffen fliegen wild durch die Gegend und man muss regelrecht suchen wo eine Leiche was verloren hat. Manchmal kann man auch zahlreiche Dinge nicht aufnehmen, das Fadenkreuz muss abseits hinzeigen oder man muss mehrmals hin und herrennen, damit die Beschreibung angezeigt wird.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()