[Wii U] Xenoblade Chronicles X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das habe ich eben auch bemerkt mit dem anvisieren, hatte vorher immer die Köpfe anvisiert. Aber wie kann ich das auswählen? Geht das nur automatisch mit R? Bei den anderen Monstern, die ganz klein sind, kann ich nämlich nichts groß anvisieren (bei den krabben zb) und die gegenstände droppen trotzdem nicht? Irgendwie ziemlich fummelig, aber ja eigentlich ein cooles Feature, nur irgendwie hat mir das Spiel so gar keine Hinweise dafür gegeben.
      Auf jeden Fall schonmal danke für die Tipps, auch das mit den Heilitems kannte ich gar nicht. Habe bisher eigentlich immer nur durch die Rufe geheilt und bin zum fliehen immer weggerannt. ^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Auswählen kannst Du direkt gar nichts. Dein Charakter visiert automatisch den Körperteil an, der anvisierbar ist (Sind bei jedem Monster andere) und der Dir am nächsten ist. Wenn Du den Schwanz von einem Grex anvisieren willst, solltest Du also nach hinten laufen und die Stelle anschauen. Sobald das Ziel anvisiert ist, rastest du es ein, in dem Du den R-Stick drückst. Ab da bleibt die Stelle eingerastet. Es sei denn, Du drückst noch einmal.

      Kein Problem, irgendwie lernt man dieses Spiel überwiegend durch ausprobieren und kommunizieren mit der Community. Da Spiel ruft ja auch immer wieder dazu auf, Erkenntnisse im Miiverse zu posten. Von daher gehe ich davon aus, dass das irgendwie gewollt ist. Für Spieler, die das später mal spielen sicher mehr als verwirrend und frustrierend. Alle, die das jetzt spielen, müssen sich dran gewöhnen, dass es wirklich was bringt, mit der Community und an den Foren darüber zu schreiben. Ich finde es gut, der Abenteurer-Faktor ist extrem hoch, allerdings kann ich vollkommen nachvollziehen, wenn einige deswegen einen Brass bekommen. Sowas hätte man vielleicht im Vorfeld kommunizieren sollen. Für alle, die gerne Pro-Gamer sein wollen, ist das natürlich nichts.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • MC_IRC schrieb:

      "Erobere zwei Energieröllchen" Ahhhhhhh. ich hänge da seit Stunden fest. Ist eine Harmoniemission. Hat jemane Ideen? :D

      Aktuel echt frustrierend...und ich muss weiter leveln...hab teilweise keine chance gegen manche gegner.

      Was auch sehr nervt ist die tatsache das man bei Klassenwechseln immer das Equipment neu anlegen muss...
      Hab ich gestern auch gemacht. Findest du bei Pugen. Das sind diese Robotor, die du dort findest, wo du die zweite Hauptmission gemacht hast (mit dem verschollenen Suchtrupp). Südöstlich von NLA, wo auch diese ork-ähnlichen Viecher rumlaufen. Es gibt dort nur drei Stück von den Pugen. Zwei auf einer Anhöhe hinter der Brücke, einer unten vor einem Gebäude.

      Damit die schneller respawnen einfach nach dem Killen wieder per Schnellreise zum naheliegensten Schnellreisepunkt. Hat mich gestern auch einiges an Zeit gekostet, weil die Droprate für Energieröllchen nicht die beste ist.

      Ist schon sehr MMORPGig diese Nebenquests. Aber das Leveln, Erkunden, Kämpfen, Sammeln macht einfach unglaublich viel Spaß. Erinnert mich an Guild Wars 2. Das war von der Spielwelt und den ganzen Dingen die man machen konnte ähnlich motivierend. Nur dass man bei Xenoblade noch eine ganze Party managed. Genau mein Ding.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Kapitel 5? Da muss ich auch als nächstes hin. Na dann bin ich mal gespannt, die passende Wege suchen kann manchmal schon dauern. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Kapitel 5 oder 6...aber ich finde den verdammten Weg einfach nicht. Hab gestern 1 Std. gesucht... :(

      EDIT: Beim Blade Tower ist wohl ein Teleporter...muss ich heute Nachmittag mal schauen.
      Wie lange zockt ihr derzeit? Ich bin jetzt bei 25 Std.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Gerade mal gute zehn Stunden, kurz vor Abschluss von Kapitel 3. Bin die letzten 7 Tage kaum zum Spielen gekommen... heute Abend und am Wochenende hab ich aber wieder mehr Zeit!

      Gibt's eigtl eine Möglichkeit festzustellen, ob die DL Packs vom Spiel auch erkannt und verwendet werden? Hab 3 der 4 Packs geladen und installiert und nehme jetzt mal an, dass sie auch genutzt werden... aber eine Art Hinweis oder Bestätigung etc ist mir nicht aufgefallen.
      tba
    • Mr.Deadshot schrieb:

      snk-freak schrieb:

      Kapitel 5 oder 6...aber ich finde den verdammten Weg einfach nicht. Hab gestern 1 Std. gesucht... :(
      rechte Schultertaste + X mit dem Kugelflitz mal versucht? Der zeigt einem doch eigentlich sehr genau den Weg.
      Das habe ich noch gar nicht ausprobiert. ^^"
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Das mit Tatsu habe ich auch noch nicht so verfolgt, was die Cutscenes angeht bin ich wie immer sehr unaufmerksam, und der ist auch einfach furchtbar designed. Aber Kugelblitz werde ich auch mal testen.
      Bin jetzt bei rund 25 Stunden und Elite Gardist. Ziemliche viel Thermoschaden geskilled. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Über 43 Stunden und immer noch nicht mit Kapitel 4 angefangen. :D Seit dem Ende von Kapitel 3 (Das war irgendwo bei 10 Stunden oder so) hab irgendwie nur die Gebiete erkundet, mir die Stadt angeschaut, Side-Quests, mich um Harmonie- und Online-Trupp-Missionen gekümmert etc. pp. So langsam komme ich ohne Skell aber nicht mehr weiter beim erkunden und brauch auf für die nächsten Harmonie-Missionen neue Kapitel.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!